Umwelt, Natur, Lebensmittel -Lob und Kritik

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 28. Februar 2014.

  1. heike weisst du, was das schlimmste ist?
    es interessiert nicht viele Menschen hier, jeder bringt Argumente vor, warum er/sie dennoch das Gemüse kaufen.
    und in Spanien stehen zwischen den plastikanlagen hunderte von deutschen Wohnmobilen, die bis zu 700.000 Euro kosten.
    freuen sich über die Sonne und dem billigen gemüse und waschen mit viel Wasser den Staub von ihren Wohnmobilen....... und Nein, ich besitze kein Wohnmobil und stehe dort auch nicht!
     
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Das habe ich schon immer gemacht, sollten ja sauber sein.
     
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Da sind wir schon mal 2 :)
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke für die Info! Darauf wäre ich nicht gekommen.
    Wobei unsere derzeitige Sorte in Gläsern ist, die ich irgendwann mal für Marmelade nutzen will, die werden sowieso ausgewaschen.
    Aber allgemein spüle ich zumindest das meiste kurz aus, bevor es in die Kiste für den Container kommt. Steht ja zuhause auch erst ne Weile rum und stinkt dann irgendwann...

    Mich regt es auf, dass mein Mann seit einiger Zeit alles einfach in den Hausmüll schmeißt. Dann können wir anderen uns das Sortieren im Grunde gleich sparen...
    Der hat bloß keine Lust, immer den Gelben Sack zu wechseln. Find ich doof.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ohne Worte, denn so sah das jeden Tag nach dem Spargelstechen aus. Die verworfenen Stangen wurden einfach zertrampelt und versanken im Lehm.

    Wegen Persönlichkeitsrecht hab ich keine bessere Aufnahme....

    spargel.jpg spargel1.jpg
    spargel2.jpg
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was für eine Verschwendung und Nichtachtung der Natur, die ihre Kraft jetzt für nichts und wieder nichts verschwendet hat. Sowas kann mich auch echt aufregen.
    Abgesehen davon, dass sich garantiert etliche Leute darüber gefreut hätten, wenn sie diese Stangen hätten nutzen dürfen.
    Es geht der Menschheit (zumindest in Teilen) wohl doch noch zu gut, wenn sie mit Lebensmitteln so umgehen kann.
     
  8. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Da schließe ich mich sofort an. Verschwendung pur von Lebensmitteln bei den heutigen Preisen. Und manch einer kann sich wegen der starken Kostensteigerungen sowieso keinen teuren Spargel leisten. Ich bin auch nicht bereit, 10 Euro oder mehr für ein Kilo Spargel hinzu legen. Ich kann mich gut an Kinderzeiten erinnern, wo wir nachdem der Bauer die Kartoffelernte beendet hatte, alle auf den Acker sind und die kleinen Kartöffelchen aufgesammelt haben. Ein Festessen und das für umsonst.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich finde das ja deshalb auch so doof, dass die neuen Maschinen nichts mehr liegen lassen. Wir sind früher auch mit unseren Kindern stoppeln gegangen, aber das bisschen, was jetzt noch liegen bleibt, das kann man den Tierchen lassen, so wenig, wie das ist. Das lohnt sich dann auch nicht.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Und soooo lecker waren die Kartöffelchen. Ich kenne das auch noch von früher.
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Hier liegen immer reativ viele Kartöffelchen nach der Ernte auf dem Feld, da würde sich das nachlesen auf jeden Fall lohnen.
     
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Niedersachsen
    Also ich kaufe nur noch deutsche Erdbeeren oder pflücke sie aus unserem Garten.
    Als ich das las, war ich sowas von wütend:
    Eines der wichtigsten Naturschutzgebiete Europas, das Feuchtgebiet Doñana in Südspanien, trocknet aus. Schuld ist nicht nur die Dürre, sondern auch der hohe Wasserverbrauch vor allem für Erdbeerfelder.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bitte auch konsequenter weise Nestlé Produkte boykottieren!
     
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Niedersachsen
    Sagst mir auch warum?
    Bin nicht immer auf dem neuesten Stand, Katjes.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Das ist leider nix neues,Weltweit kauft Nestlé Wasserrechte von staatlichen Wasserbehörden.Das erlaubt Nestlé,Wasser direkt aus dem Grundwasser abzupumpen.
    Dieses Wasser reinigt Nestlé und verkauft es dann als abgefülltes Tafelwasser in Plastikflaschen.Dies auch in Äthiopien,Afrika und Pakistan......also dort wo das Wasser ohnehin schon knapp ist.....wird es dann für viel Geld wieder an die Bevölkerung verkauft.
    Nestlé Waters hat 95 Produktionsstandorte in 34 Ländern.
    Und für das Palmöl das von Nestlé verarbeitet wird,wurden riesige Flächen Regenwald in Indonesien gerodet und damit auch Lebensraum von Tieren zerstört,durch seine Kaffeekapseln ist Nestlé für Müllberge aus Aluminium verantwortlich.
    Mal in Kürze.
     
    #2615 16. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2023
  16. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Was das Wasser angeht, gilt auch für die Coca Cola Produkte...
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das mit dem Wasser ist ja eine Frechheit....zählt nur der Benefit.
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich trink Wasser aus Leitung.
     
  19. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Tafelwasser ist ja nix anderes, nur teuer bezahlt.
     
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Niedersachsen
    Leitungswasser ist auch sehr gut.
    Sprudel selber machen geht prima.
    Reicht doch, jedenfalls für uns.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden