Umgeknickt - Bänderriss????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mimimami, 20. Januar 2010.

  1. Melli82

    Melli82 Guest

    Arbeiten geht definitiv nicht! ich war 4 Wochen Krank geschrieben ;)
    Man darf mit so einer Schiene eigendlich auch nciht Auto fahren ;)

    Und ja die Aircast Schiene ist Müll ;) nimm mal ne Andere und du willst die Aircast nie wieder haben ;)

    Ich konnte die Schiene auch nicht sofort tragen...es muss erst mal abschwellen ..das kannst du mit Kühlen begünstigen.


    Dazu hätte es im Übrigen keinen Kernspin gebraucht..ein Handgriff und man weis was los ist..
     
  2. Ducky

    Ducky Guest

    @ melli -mal nen bissl off topic--
    ich hatte schon diverse andere, mikros, mikros ähnliche,tsm dann ne stabilisierungsschiene von bauerfeind ( schon klein aber nicht für meinen fuß gemacht, *hüstl*, nach den ops als erstes den aircaststiefel(glaube walker)glaub war es und bin immer wieder an der aircast hängengeblieben, weil ich da den fuß am besten abrollen konnte ohne umzuknicken.

    ich durfte im sanihaus ausprobieren, weil ich ne kleinere als die aircast wollte, weil ich die in normalem schuhen eigentlich ständig tragen soll..aber die haben alle nicht den nötigen halt gegeben--seitdem trage ich halt meist stiefel--gibt auch elegante, gg
    aber denke das ist auh "fußsache"..wenn ich mal wieder eine neue brauche, werde ich mal nach deiner fragen, sieht schön klein aus, aber ich habe etwas bedenken , dass der seitliche bogen nicht genug halt gibt..aber probieren geht über studieren--hab da einfach nen guten arzt, der aufschreibt was ich in dieser richtung haben möchte :D
    ein gutes könnte das ding haben--mir passen viele orthesen nicht, weil meine fesseln sehr schmal sind, meine waden aber sehr kräftig..das ding ist so kurz, dass es evtl passen könnte

    jedem das seine :)


    @mimimami,
    je nachdem was du arbeitest, aber wenn der fuß noch so dick ist , dann würd ichs vergessen du machst es damit nur schlimmer.

    ich bin arbeiten gegangen, musste auch nicht viel laufen und hatte nen "stiefel-gipsersatz-"an und trotzdem wurde das nix..operiert ham sie mich nen halbes jahr später, als der flunken immer noch trotz mittlerweile krankschreibung nicht abschwoll und sich nix gebessert hatte--hat bei mir aber mit der grunderkrankung zu tun--bänder sind auch wieder durch..hängt auch an der grunderkrankung und deswegen halt immer schiene oder schuhe mit hohem schaft

    ich drücke dir die daumen, dass es alles gut veheilt und du schnell wieder normal laufen kannst.
    soll der erguss punktiert werden oder bekommst du lymphdrainage, kg?

    alles gute
     
    #22 11. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2010
  3. Melli82

    Melli82 Guest

    @ Ducky ich hab auch recht "stramme" Waden, da ich ja täglich sehr viel auf der Arbeit laufe.
    bei mir hat sie super gepasst udn seitenhalt gab sie mir auch.
    Aber gute Idee einfach hin und anprobieren ;)
     
  4. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Ducky,
    weder das eine, noch das andere. Mein HA ist in Urlaub gegangen, bevor der Bericht vom Kernspint da war. Erst nach den Winterferien kann ich hin.

    Ich hab jetzt mit meinem Chef ausgemacht, dass ich nächste Woche mal 3 Tage schaffen komme. Hängt mein Job drann, da kann ich nicht noch länger daheim bleiben. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. :(
     
  5. Ducky

    Ducky Guest

    hm, das ist natürlich bescheiden.

    nimm dir nen coolpack mit wenns geht und dann zwichendruch mal hochlagern..wenn esirgendwie machbar ist
    und vielleicht noch mit stützen als unterstüzung gehen.

    mehr fällt mir dazu nicht ein :(

    pass gut auf dich auf
     
  6. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Gestern musste ich von meinem HA die Unterlagen abholen, da er zum Monatsende aufhört :cry:

    Zuhause hab ich natürlich den Inhalt gelesen (bin ja neugierig) und musste feststellen, dass in dem Kernspintbericht nicht nur von Bänder- und Gelenkkapselriß die Rede war, sondern auch von einem Knochenmarködem.

    Meine Frage: Was ist das? Und ist es nicht erwähnenswert? Mein HA hat davon nichts gesagt. Hab ich deswegen immer noch so arge Schmerzen????

    Außer 4 Wochen daheim und eine Schiene ist nichts passiert. Wie habt ihr solche Verletzungen weiterbehandelt???

    Wenn ich bedenke, dass es zweimal geheißen hat, außer Zerrung wäre nichts, da der Fuß nicht danach aussieht, könnte ich die Wut bekommen. Für mich ist das mehr als eine Zerrung. :mad:
     
  7. Luxus68

    Luxus68 Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Bayern
    Ein Knochenmarködem tritt häufig nach einem Sturz o.ä. auf, durch die Prellung/Quetschung des Knochens.

    Normalerweise verheilt das - soweit ich weiß - von selbst und muss nicht extra behandelt werden. Vorausgesetzt die Ursache wird behandelt bzw. die Begleitverletzungen.
     
  8. Melli82

    Melli82 Guest

    Ödem = Wasser....verzieht sich in der Regel von allein...DAUERT ABER :(
    Hab letztes Jahr nen Unfall mit dem Motorrad gehabt und hab jetzt ein Jahr später immernoch Wasser im Knie...schmerzt ab und an aber man kanns bewegen und laufen etc.
     
  9. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ja, ja, der liebe Fuß.

    Seit Montag haben wir einen neuen Hausarzt. Einen Sauerländischen Vietnamesen. :D Cool, endlich mal ein Landsmann von mir

    Naja, ich musste hin, wegen meinen Medis und beim Erstbesuch will der Doc einen persönlich sehen. Ich also rein, ihn geknackt (ein Lächeln entlockt) und ihm dann mein Fuß gezeigt.

    Seit längerem ist das Sprunggelenk wieder dick, Schmerzen bis in die Zehen vor und beruhigen lässt es sich nicht. Er hat sich das Gelenk angekuckt, gedreht (soweit es mit den Schmerzen ging) Berichte durchgelesen und hat gemeit, es sei eine große Sauerrei (wörtlich) dass bei mir ausser die 3 Wochen Ruhe nichts teraphiert worden sei. Er sei der Meinung, dass hätte gegipst werden müssen, damit die beiden gerissenen Bänder richtig heilen könnten.

    Das Gelenk ist wohl im Eimer, Knochen würden aufeinander reiben, dadurch eine chronische Entzündung, und er wollte mich gleich stationär auf die Chirugie schicken, damit sich mal endlich einer richtig um meinen armen Fuss kümmert.

    Na, so schnell geht das aber doch nicht, da ich noch Kinder habe, und mein Mann auch arbeitet. Er redete von Gelenkathroskopie (na, ob das richtig geschrieben ist? )

    Hat das einer von Euch auch schon mal mitgemacht und kann mir sagen, was da auf mich zukommt?????
     
  10. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    So, war am Dienstag bei einem Chirugen. Zuerst kam die Frage, ob ich eine Zusatzversicherung fürs Krankenhaus kam, (nee hab ich nicht) und dann kam ein Assistenzarzt, hat sich die Berichte durchgelesen, knallte mir eine dicke Spritze ins Gelenk :eek: und gab mir eine neue Überweisung für ein Kernspint.

    Er meinte, man müsse sehen, was da im Fuß abgeht. Ich glaube, den alten Kernspintbericht hat er gar nicht gelesen. So schnell, wie ich drinn war, war ich auch wieder draußen.

    Okey, jetz also neuen Kernspint, und dann hab ich übernächste Woche wieder einen neuen Termin.
    Sagt mal, müssen diese Spritzen wirklich so sauweh tun???:sniff:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden