1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umgangston

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von KerstinB., 21. März 2007.

  1. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total unbeliebt mache, wollte ich doch etwas loswerden.

    Ich finde es teilweise unmöglich, wie sich neuen Mitglieder gegenüber verhalten wird oder Leuten, die eine andere Meinung haben. Ich muss sagen, ich war wirklich immer sehr sehr gerne hier, auch wenn es z.B. für meine Erkrankung nicht gerade viel hier gibt. Aber in fand es echt toll hier. In letzter Zeit wird aber irgendwie immer mehr rumgezickt - vielleicht ist das ja auch nur mein Eindruck und ich bin derzeit einfach nur sehr leicht empfänglich für so etwas, aber das ist für mich aber der Grund, warum ich mich hier immer weiter zurückziehe.

    Auch ich halte nichts von diesen sog. Wundermitteln etc. Aber wenn jemand mit einer Sache erfolgt hat, dann kann er doch ruhig darüber berichten. Ich selbst würde aber eher nicht darauf zurückgreifen. Bei unserer Tochter ist das z.B. anders. Sie hatte so eine starke Neurodermitis, dass nichts mehr geholfen hat. Trotz hoch dosierten Cortisoncreme war sie ständig offen und blutig. Da sind wir dann auch zum Homöopathen gegangen (naja, ist eigentlich ihr Kinderarzt, der sie dann als Lehrobjekt gesehen hat, weil er eine Ausbildung zum Homöopathen absolviert hat). Und siehe da, es hat bei ihr funktioniert. Sie sieht seit dem wirklich toll aus. Es hat natürlich einige Versuche gegeben, aber es hat geklappt und ein Kind von 3 Jahren kann keine Placeboeffekt haben, wenn sie noch nicht einmal weiß, was sie da bekommt. Aber das ist halt nur ein Beispiel.

    Na gut, ich hoffe Ihr lyncht mich jetzt nicht deswegen, aber vielleicht bin ich ja auch nicht die Einzige der das aufgefallen ist. Ich lasse mich ja auch wirklich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. Wie gesagt, ich war wirklich immer sehr gerne hier und bin es ja eigentlich immer noch.
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe kerstin, mit sicherheit nicht!

    darum hab ich ja auch meinen ganzen mut zusammengenommen,
    und in dem anderen thread geschrieben.

    ich finde nur, wir sollten uns nicht verzetteln.......
    und dieser text von dir bezieht sich doch auf den anderen thread.
    warum müssen wir dann hier noch eine diskussion dazu führen.
    bitte nicht übelnehmen, ist wirklich nicht bös gemeint! :) :)
    dieser text wäre "drüben" sicher auch gut gewesen :)

    an allen fronten dies zu diskutieren finde ich einfach zuviel.:)

    ich hoffe, meine smilies werden zur kenntnis genommen!:)

    frieden :) marie
     
  3. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Du hast natürlich Recht, was den Umgang z.B. mit Neuankömmlingen angeht. Andererseits sehen hier natürlich alle Rot, wenn sich jemand anmeldet und sofort mit irgendwelchen Wundermittelchen anfängt. Meistens - nicht immer - sind das dann (Hier Schimpfwort eintragen), die ihren Krempel auf Kosten kranker Menschen verkaufen wollen. Manchmal kommt dann jemand unter die Räder, der gar nichts Böses wollte...

    Umgangston allgemein: Das ist schon so, seit es das Forum gibt. Bevor die Anmeldung mit Paßwort eingeführt wurde, gab es sogar einen Fall, in dem jemand (eine Jemandin) sich mit dem Namen einer anderen Userin(!) angemeldet hat und dann Dritte beschimpft hat. Hm, wann war das? 2000? 2002? *Kopfkratz* Damals war Alco noch bei uns. :(
    Die Lebensumstände vieler Leute, die hier aktiv sind, spielen wohl auch eine Rolle. Wohl nicht so einfach, immer freundlich zu sein, wenn´s einem ganz schlecht geht. :(

    Und wenn nicht mehr so viel Erfreuliches im Leben passiert, dann nimmt so ein Forum wohl auch manchmal eine etwas überdimensionierte Rolle ein...

    G.
     
  4. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Marie!
    Es sollte jezt wirklich nicht um einen bestimmten Thread gehen. Ich weiss jetzt auch nicht, von welchem Du redest.
    Ist mir nur aufgefallen und ich wollte hier wirklich nicht eine neue Diskussion starten.

    Natürlich habe ich die gesehen:D

    Mein Hinweis (oder wie man es auch immer nennem möchte) war wirklich nicht auf ein einzelnes Thema gemünzt, sondern mein allgemeiner Eindruck.
    Und ich will auch keiner bestimmten Person etc. auf die Füße treten.
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe kerstin,
    ich dachte du beziehst dich auf den thread
    aufwachen.....war ja logisch :D :)


    hallo ganesha,
    das ist mir auch passiert, war vor vielleicht nicht ganz 2 jahren?
    fast ganze identität hier geklaut .......:rolleyes: wurde aber sofort bemerkt,
    erfreulicherweise ;)
    ich wusste nicht, dass das damals auch passierte.

    lg marie
     
  6. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    @Marie² :D
    Bei der Geschichte mir Dir ist die Sache ja sofort aufgeflogen, weil es heutzutage nicht mehr möglich ist, hier vollständige Fälschungen aufzubauen. Damals (wir hatten ja nix! Noch nicht einmal geschützte Userprofile! War ja die schlechte Zeit damals! :D ) konnte jeder unter jedem Namen schreiben. Und das arme Opfer musste beteuern, dass nicht sie es war, die zu einer anderen Userin ******kuh gesagt hat. Und dem Opfer ging es selbst ohnehin nicht gerade gut, das war alles nicht lustig.
    Alco hat damals noch nachgeforscht...
    Die Geschichten, die momentan so laufen, sind dagegen eher harmlos - aber trotzdem unerfreulich :mad:

    G., heute schreibfreudig :D
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo ganesha,

    lob auf das jetzige forum mit seinen funktionen ;) :D
    aber glaub mir, ich war trotzdem ganz schön erschrocken :D
    hätte nicht gedacht, dass sich jemand daran erinnert ;)
    und wenn ich den knaben in die finger bekommen hätte,
    hätts haue gegeben........;)
    hatte alco herausgefunden, wers war?
    kannste ruhig öfter sein ;)

    lieben gruss marie

     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.200
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, liebe RO´ler!

    so ähnlich wie kerstin b. finde auch ich nicht so sehr viel über meine eigene erkrankung hier (CSS), trotzdem bin ich fast täglich im forum. mir gefällt es nach wie vor sehr gut. naturgemäss treibe ich mich mehr im "kaffeeklatsch" rum, eben aus den obigen gründen. aber wenn ich fragen habe, über medikamente u. ä., habe ich immer sehr schnell und wirklich gute antworten bekommen.
    zum umgangston möchte ich sagen, dass es mir eigentlich noch nicht so aufgefallen ist, dass neue schlecht behandelt werden. allerdings in manchen threads herrscht schon ein etwas "giftiger" ton manchmal...vieles lese ich auch einfach nicht. oder ich schaue rein und amüsier mich...
    also, lassen wir uns bloss "die gute laune" nicht verderben!!!
    viele grüsse
    eure ruth