1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von rheuma-online, 2. Mai 2003.

?

Wie gefällt Euch das neue Forum?

  1. genial, das beste, was ich bisher gesehen habe

    7 Stimme(n)
    12,1%
  2. Sehr gut

    37 Stimme(n)
    63,8%
  3. gut

    11 Stimme(n)
    19,0%
  4. akzeptabel

    2 Stimme(n)
    3,4%
  5. schlecht

    1 Stimme(n)
    1,7%
  6. Katastrophe, ich möchte das alte Forum wiederhaben

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. rheuma-online

    rheuma-online Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Umfrage zum neuen Forum


    Mit dem ersten Mai 2003 hat das rheuma-online-Forum ein völlig neues Gesicht bekommen.

    Uns interessiert, wie ihr das neuen Forum bewertet.

    Deshalb wollen wir die neuen Möglichkeiten des veränderten Forums gleich einmal ausprobieren und eine Umfrage starten.


    Die Frage ist:

    Wie gefällt Euch das neue Forum?


    Viel Spaß beim Abstimmen!

    Das rheuma-online-Team
     
  2. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    moin moin liebes rheuma-online team,
    hab mich am mittwoch abend bein meinen erste besuch im neuen forum erst mal erschreckt und gedacht, wat is dat dan fürn sch....
    aber jetzt muss ich sagen SUPER, komme zwar noch nicht mit allem so gut zu recht aber die anderen user sind alle super hilfsbereit und ich denke in kürzester zeit wollen wir nichts anderes mehr haben!
    gruss SuMiKo:)
     
  3. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    klasse

    Guten Morgen, liebes RO-Team,

    auch ich war zuerst erschrocken, aber mit der Zeit gefällt es mir immer besser.

    Ausserdem ist es ja auch gut, hin und wieder mal etwas neues auszuprobieren.

    Mir gefällt es sehr gut und ich sage dazu:

    Nur weiter so...

    [​IMG]

    Sabinerin
    :D :D
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    hallo liebes team,

    das neue outfit ist zwar gewöhnungsbdürftig , aber bietet viele zusatzinformationen. der überblick über die ganzen user ist super. auch dass man sich die letzen neuen nachrichten angucken kann.


    insgesamt von mir eine positivbewertung
    gruss kuki
     
  5. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    finde das Forum in der neuen Form klasse! Ich kenne diese Form schon aus einem anderen Forum, weiss daher, wie toll die vielen nützlichen Funktionen sind.
    Wenn sich erst jeder daran gewöhnt hat, will es sicher keiner mehr missen. Nachdem die Farben Gestern auch noch an das gewohnte RO Design angepasst wurden, habe ich nichts mehr zu bemängeln :D .

    Gruss, Pertels
     
  6. Edmund

    Edmund Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    herzlichen Glückwunsch zu der neuen Form der Hompage für das Forum!! Die Verfasser haben gute Arbeit geleistet. Ich habe in der Vergangenheit viel Zuspruch aus dem Forum erfahren, dafür bin ich dankbar. Ebenso fühle ich mich dem Forum www.kuenstliches-gelenk-forum.de verbunden, wo ich sogar die Funktion eines der Moderatoren übernommen habe.

    Viel Glück und Freude an der Arbeit

    Ihr

    Edmund
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    für die alten hirnlappen genau das richtige

    hi, auch ich muß mich erst an die vielen knöppe und den anderen aufbau gewöhnen.wie das nunmal so ist bei neuen dingen. es gibt sicherlich das ein oder andere noch zu verbessern (z.b. bei antworten auf das erste posting die nachricht wieder mit einstellen), aberich denke doch, das ich viel positives daraus ziehen kann. nur eine frage: wofür ist eigentlich die sache mit den privaten nachrichten? für diejenigen, die ihre mail-addi nicht preisgeben wollen???einen schönen tach euch allen ;)
    [​IMG]
     
  8. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    @ Liebelein

    Hihi, Dir kann man ja über Dein Profil auch keine E-Mail schicken.
    Du hast diese Funktion ja auch deaktiviert :D . Oder willst Du die auch nicht preisgeben :D Mit der persönlichen Nachricht kannst Du doch ganz fix jemanden eine Nachricht zukommen lassen, brauchst nicht einmal in's Mailprogramm zu gehen, ist doch toll.

    der grinsende Pertels
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    JA;JA, ich hab es ja jetzt auch gelesen

    so ich nochmal, also private nachrichten genau f.d. o.g. zweck(ich war mal auf der HOME-ZONE) und hab da jetzt eine erklärung entdeckt.ich "EL BLINDO". und dort hab ich noch einiges mehr gefunden. dafür gibt es dann doch noch ein dickes

    PLUS zum GUT

    (evtl.kann man mal die unfrage nach einiger zeit nochmal machen)


    [​IMG] ;)
     
  10. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Doegi,
    sogar ich in meinem jugendlichen Alter habe mich schon an das neue Outfit gewöhnt und finde es toll.
    Aber gestern abend war es mir ziemlich schlecht nach dem Ausprobieren der vielen neuen Sachen und dem mehrmaligen Einloggen.
    Aber heute hab ich keine Schwierigkeiten mehr und habe sogar schon eigene Photos in den Kaffeeklatsch gebracht.

    Und ich hab wieder gesehen, es ist nie zu spät, noch etwas dazuzulernen.

    Vielen Dank nochmal.

    Und viele Grüße an alle
    Neli
     
  11. ekieh

    ekieh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    moin ,moin

    :confused: so war mein Blick heute morgen, nun werde ich mal versuchen mit der neuen Geschichte warm zu werden:( . Ich denke jedoch das ich es schaffen werde und dann kann ich mehr zu eurer Umfrage sagen.

    Heike
     
  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebster tom, ich muß doch erstmal schauen, wo alles liegt und fliegt. hatte gestern "mail zusenden" angeklickt aber wohl nicht richtig :D :eek: . aber nu geht es. ich wußte garnicht, dass es vorher nicht ging und wo ich das wohl eingemeldet habe. sorry an alle.war keine absicht. :cool: ÄHRLISCH

    eine *heiligunschuldigblickende* gabi
     
  13. Petra35

    Petra35 Guest

    Hallo,
    ich finde das neue Forum auch sehr gut.
    Finde das klasse was doggi alles für uns macht und auch Dr. Langer natürlich.
    Vielen Dank Petra35;)
     
  14. sanni

    sanni Guest

    Hallo,

    zum Glück habe ich eine Tochter, die mir alles erklärt, sonst stände ich da, wie der Ochs vorm Berg ;-)


    [​IMG]

    Wenn ich viel übe kriege ich das auch schon hin trotz laaaaaaaanger Leitung
     
    #14 2. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2003
  15. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Neues Forum

    Hallo, liebes RO-Team,

    am 30. April dachte ich erst, bin auf dem Mond, da die neue Aufmachung ja m.W. ohne jegliche Vorwarnung kam. Aber gestern hatte ich Zeit und habe mich mit dem neuen Forum beschäftigt. Ich kann nur sagen: super habt Ihr das gemacht. Vielen tausend Dank für Eure Mühe.

    Liebe Grüße aus Oberfranken Mecki
     
  16. tweety76

    tweety76 Guest

    ich blättere so ziemlich jeden tag in diesem forum und war erst mal auch recht verwirrt und dachte mir "hey, da hab ich mich jetzt aber verklickt" *:D :D

    aber ich muss schon sagen, mir gefällt das neue forum super!

    habt ihr ne wirklich gute wahl getroffen!

    lg, anita
     
  17. Kayla

    Kayla Guest

    finde das forum auch cool - die funktionen sind super, obwohl es wohl noch bißerl dauern wird bis ich mich daran gewöhnt habe!
     
  18. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Nach dem ich mich durch einige Seiten gewuselt habe, verschiedende Knöppe ausgetestet habe.

    Mein Urteil: Sehr gut, klasse, super viele Funktionen. Eigentlihc auch recht übersichtlich.

    Vielen Dank.....
    LG Kiki
     
  19. Winnie

    Winnie kleines Nordlicht

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im fast ganz hohen Norden
    Fast alles begriffen!

    Hallo, liebes r-o-Team!

    Inzwischen fühle ich mich schon richtig heimisch im neuen Forum, finde alles supertoll und aufregend, muss aber wieder einmal feststellen, dass ich sehr froh bin, dass mir nicht mehr jede einzelne online-Minute berechnet wird - denn spätestens nun würde ich endgültig finanziell verarmen!
    Es bringt so viel Spaß, alles auszuprobieren, dass ich gar nicht mehr aufhören kann!

    Tag der Arbeit - voll gelungen! :p

    Nördliche Grüße von
    Winnie

    :)
     
  20. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    @melanie154

    das wirst du auch irgendwann begreifen. gaanzz bestimmt!

    nun aber noch eine kleine anmerkung.

    früher ging es bei eingang von neuen meldungen so, dass man die neue meldung in sein emilpostkorb komplett bekommen hat.

    nun muß ich immer wieder in r-o reingehen, um weitere nachrichten zu lesen.

    wird dies evtl. noch geändert?


    [​IMG]