1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage! Wie oft seit ihr beim Rheumatologen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mamaela, 23. Oktober 2007.

?

Wie oft seit ihr beim Rheumatologen

  1. 1x in der Woche

    1 Stimme(n)
    1,3%
  2. 2x im Monat

    2 Stimme(n)
    2,6%
  3. 1x im Monat

    16 Stimme(n)
    20,8%
  4. aller 2Monate

    17 Stimme(n)
    22,1%
  5. alle 3Monate

    41 Stimme(n)
    53,2%
  1. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ich starte mal ne Umfrage ok, interessiert mich mal.

    LG Manu
     
  2. Brini

    Brini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    hallo,

    also normalerweise habe ich die kontroll-termine alle drei monate. nur wenn es probleme gibt oder nw mit medis o.ä. bin ich öfter dort und bekomme i.d.r. auch innerhalb kurzer zeit einen termin.
    beim ha bin ich alle zwei wochen.

    vlg
    brini
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    alle 6- 8 wochen.
    bei problemen eher...
     
  4. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo,

    zur zeit alle 8 wochen. wenn es keine akuten probleme gibt auch nur alle 3 monate.

    liebe grüße
    christi
     
  5. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo mamaela,

    meine termine beim rheumadoc sind alle 2-3 monate, je nachdem, wie es sich einrichten lässt.

    lieben gruß
    lexxus
     
  6. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neubrandenburg
    Ich gehe einmal im Monat zum Rheumatologen um meine Blutwerte kontrollieren zu lassen.
    Direkt zum Arzt rein geht es nur alle 3 Monate.


    lg Janine
     
  7. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mädels,

    muss mal sagen hat sich schon mal sowas gelohnt. Interessant zu lesen. Somit brauch ich mir eigentlich keine Sorgen machen. Ich dachte einmal im Monat ist sehr wenig. Aber wenn man vom Hausarzt gut betreut ist, dann reicht eigentlich aller 2-3 Monate, außer man hat extreme Probleme, aber genau da bekommt man auch keinen Termin :-(. Ich hab mir schon jedes Mal stress gemacht, das ich nicht mich immer vorstelle. Medis kann ich auch von meinem Hausarzt verschreiben lassen. Blutwerte werden auch beim Hausarzt gemacht bei mir.
    Bei unserem Hausarzt brauch ich keinen Termin ist ein Landarzt. :D

    LG manu weitere Meinungen hör ich gerne.
     
  8. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo,

    also ich bin etwa alle 4-6 Wochen beim RheumaDoc. Soll aber auch kommen, kriege direkt Termin.

    LG Marion
     
  9. Schlumpfine

    Schlumpfine Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Haiger
    Hallo mamaela,
    ich muß alle 3 Monate zur Kontrolle zum Rheumadoc. Außerdem gehe ich auch alle 3 Mon. zum Augenarzt, zum HNO und zur Frauenärztin. Meistens ist einmal jährlich Mammografie angesagt. Sollte ich besondere Beschwerden haben, kann ich am schnellsten beim HA dran kommen. Beim Augenarzt bin ich als "Notfallpatientin" eingetragen. Das erspart das lange Warten auf Termine. Und auch der Orthopäde sieht mich recht häufig :-( !

    Schlumpfine
     
  10. sille06

    sille06 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    In der Regel alle 4-6 Wochen.
    Zur Zeit aber 14tägig, wegen Blutkontrolle bei MTX-Spritze. :)
     
  11. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ,
    zum Rheumatologen gehe ich alle 6-8 Wochen, da ich noch keine Basistherapie habe, die mal angeschlagen hätte. Wenn´s ganz schlimm ist, kann ich auch zwischendurch kommen, aber das mach ich wirklich nur im Notfall, denn da muss ich extra in die Stadt fahren.
    Zum HA kann ich immer, er ist Landarzt und da ist halt Ansitzen angesagt, er vergibt aber auch Termine. Bei ihm kann man locker einen Vormittag verbringen.;) :D
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  12. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    -Alle drei Monate, zur Kontrolle, evtl. Rezept ausschreiben, wenn ich was brauch.

    -Zum HA zur Blutabnahme/Kontrolle (alle vier Wochen) + Rezepte.


    Liebe Grüsse
     
  13. princss

    princss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt a.d.W.
    Ich bin momentan 1mal die Woche bei meinem Doc,da die Schmerzen nicht besser werden.Vorher war ich alle 4 Wochen dort zur Blutentnahme.
    Jetzt wird jede Woche Blut genommen und das ist so furchtbar,da ich so schlechte Venen habe,mind. 3mal sticht mich die Arzthelferin,bis sie eine gescheite Vene hat,AUA:( !!
    Lass mir immer ganz früh einen Termin geben,denn ansonsten sitze ich mind. 2 Stunden.


    Liebe Grüße princss:) :)
     
  14. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo

    also im Moment gehe ich alle 3 Monate zum Doc .Es sei denn es ist irgendwas dann gehe ich auch schon mal zwischendurch .

    Blut abgenommen wird mir aber jede Woche von meinem Hausarzt um ein absinken der weißen Blutkörperchen zu bemerken.

    Liebe Grüße
    Kasandra
     
  15. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Beim HA zur Blutkontrolle bin ich alle 4 - 6 Wochen und zur Rheumatologin alle 3 Monate (nächsten Montag ist es wieder soweit). Sollte was außer der Reihe sein, stände ich natürlich sofort auf der Matte.

    Liebe Grüße von
     
  16. Kornelia

    Kornelia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    ich bin zur Zeit alle zwei Wochen beim Hausarzt. Blutentnahme wegen Basistherapie. Zum Rheumatologe gehe ich alle drei Monate. Wenn ich ansonsten Probleme habe gehe ich zum Hausarzt, der setzt sich dann bei Unklarheiten mit meinem Rheumatologen in Verbindung. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt.

    Liebe Grüße
    Kornelia
     
  17. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo mamela,

    das kann ich Dir heute noch nicht beantworten.

    Vorher bin ich immer wieder herumgereicht worden zwischen

    Hausarzt - Neurologe - intern. Rheumatologe- Hausarzt - Neurologe - Muskelzentrum - Hausarzt - rheuma. Orthopäde - intern. Rheumatologe - Hausarzt - rheumatolog. Abteilung - Hausarzt....

    und das im Ablauf von 2 Jahren...

    In gut 3 Wochen werde ich es dann richtig beantworten können.
    Viele Grüße
    Colana
     
  18. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Rheumatologe

    alle 3 Monate Blutabnahme und meine Medis halbjährlich größerer Scheck
    bei Akuten Problemen sofort dann wird ins Gelenk injiziert
    Ps. alle 6 Monate Augenarzt Kontrolle wegen der Einnahme von Quensyl


    Gruß Gerhard
     
    #18 23. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2007
  19. mwoebke

    mwoebke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo mamaela,

    z.zt bin jede Woche beim Doc. Ich bekomme Enbrel gespritz und er will sehen ob Besserungen eintreten da ich zur Zeit einen heftigen Schub habe.

    LG

    Michael
     
  20. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi, eigentlich fehlt der punkt: oder noch seltener? ;)
    ich gehe nur zum rheumatologen wenn etwas "anliegt".
    warum soll ich zu festen zeiten gehen, wenn es keine
    veränderung gibt? dann gäbe es nur einen warmen händedruck...

    ich habe also nicht abgestimmt, marie ;)