Umfrage für meine Abschlussarbeit

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Lisa89, 24. Januar 2008.

  1. Corbie

    Corbie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schaffhausen CH
    Abschlussarbeit, Interviewpartner gesucht

    Hey zusammen ich häng mich hier einfach mal an.

    Ich schreibe im Mom an meiner Abschlussarbeit in Deutsch (Mach des Jahr meine Ausbildung fertig). Die Arbeit soll laut Vorgaben auch ein Interview oder eine Umfrage enthalten, ich hab mich für das Interview entschieden.

    Als Schwerpunkt habe ich den SLE gewählt. In dem Sinne wäre es von Vorteil wenn ich jemanden befragen könnte der eine gesicherte SLE Diagnose hat. Wenn jemand mit einer anderen Kollagenose oder einer Verdachtsdiagnose mitmachen möchte, darf er/sie das natürlich gerne. Das Interview wird NUR für diese Abschlussarbeit verwendet und nicht veröffentlicht. Es ist im Anhang allerdings 1:1 abgedruckt. Selbstverständlich kann auf Wunsch alles anonym gehalten werden, wobei ich dann allerdings einen Namen bräuchte, um meinem betreuenden Lehrer vorzuweisen dass ich tatsächlich eine Befragung durchgeführt habe (Nur dem Lehrer). Es soll ja durchaus schon Schüler gegeben haben die ein fertiges Interview verwendet haben oder sich kurzerhand selbst zu einem Thema interviewt haben ;). Die Abschrift des Interviews, genauso wie die Arbeit wird natürlich zum durchlesen zur Verfügung gestellt, bevor irgendetwas an jemand drittes geht.

    Je nach Wunsch kann man sich dafür auf einen Kaffee treffen, das ganze per Skype, telefonisch oder Schriftlich durchführen. Wenn man eine Frage nicht beantworten möchte muss man das natürlich nicht. (Schriftlich gerne in einem Chat oder per Mail, damit ich an gewissen Punkten evt nachhaken kann. KEIN vollständig vorgefertigter Fragekatalog)

    Ich würde mich freuen wenn sich jemand, oder vll mehrere dazu bereit erklären würden und sich die Zeit dafür nehmen. Falls Fragen da sind nur zu.

    Grüssle
    Corbie
     
  2. Corbie

    Corbie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schaffhausen CH
    Hey hey

    Ich hab jetzt jemanden, aber ganz ehrlich ich finde es schade dass sich hier gar niemand gemeldet hat.... bin eigentlich davon ausgegangen...
     
  3. Julianes

    Julianes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    295
    Hallo Corbie,
    schön das Du Dich an uns wendest, es gibt bestimmt noch Rückmeldungen.

    Viell. solltest Du zuvor mit Doegi Kontakt aufnehmen, der dann für alle ersichtlich sein o.k.
    dazu gibt.
    Schöne Weihnachten wünscht jule.
     
  4. Corbie

    Corbie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schaffhausen CH
    Danke für die tipps aber wie gesagt ich hab jetzt jemanden

    ich fands nur schade dass es überhaupt gar keine resonanz gab keine nachfragen oder sonst etwas... und dass bei bedarf alles anonymisiert wird hab ich ja geschrieben.

    wenn doch noch jemand auf den zug aufspringen sollte kann man mir immernoch ne pn schreiben, aber hab bald abgabe ;)
     
  5. Berghexe

    Berghexe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    1) tiefsitzende Kreuzschmerzen im ISG mit Morgensteifigkeit, schmerzen im Brustbein, Schwellung am Schlüsselbein

    2)erste Schmerzen waren mit 28, aber richtig los ging es mit 32 nun bin ich 36

    3) ISG Gelenk, ACG Gelenk, SCG Gelenk, Handgelenk

    4) Sprunggelenke, Knie, Ellenbogen, vor allem aber Sehnen

    5)ich bin bei meinen Kids zu Hause, aber einer Vollzeitbeschäftigung könnte ich so nicht nachgehen

    6)nein

    7)nein

    8)nein

    9)Ja 2 Töchter8&5

    10) ja auch wenn ich alles dafür tue das es kaum vorkommt

    11) ich muss sagen ich bin ja noch nicht so der Hardcore Fall. Ich finde mein Leben auf jeden Fall noch lebenswert. Natürlich gibt es Tage da denk ich warum muss man den so einen Mist haben. Und mich nervt halt vor allem dass bei mir immer noch nix so richtig zu wirken scheint. Und wenn man halt aufsteht und kommt sich mit 36 Jahren vor wie eine 80 Jährige und meine 5 Jährige zieht an meinem Arm und sagt Mami ich muss dir was zeigen. Mami braucht aber leider zehn Minuten bis sie manchmal aus dem Bett kommt weil der Rücken oder das Knie spinnt dann ist das halt hart, aber ich meine was solls. Es gibt viele hier im Forum den geht es viel schlechter als mir. Für mich ist das Forum hier sehr wichtig es hilft mir sehr. Ich hab hier so viele nette Leute kennengelernt und es hilft so sehr der Umgang mit Leuten die das Gleiche durchmachen, die auch mit Schmerzen leben müssen. Denn in meinem Umfeld kann ich mit niemandem darüber reden und mein Mann steht der Krankheit eher hilflos gegenüber und hofft noch sie ist morgen vorbei.. Was ich als wichtig sehe ist sich was zu suchen was einem Spaß macht. Ich werde ( ich spiele Blockflöten, Querflöte und etwas Klavier) im neuen Jahr Saxophon lernen. Ich hab mir das vorgenommen und freue mich darauf. Das hilft mir jetzt wo ich im Augenblick gerade wieder eine Phase durchmache die nicht so schön ist ( evtl. wirkt nämlich das zweite Basismedikament nun auch nicht und ich weiß nicht wie es nun weiter gehen soll) oben zu bleiben

    Na super jetzt seh ich gerade die Umfrage ist ja von 2008, naja vielleicht hilft ja trotzdem jemandem
     
  6. Corbie

    Corbie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schaffhausen CH
    Berghexe ich hab mich hier nur angehängt aber trotzdem danke ;)
     
  7. Angelblue

    Angelblue Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Corbie,

    evtl hast du mehr Glück mit einem extra Thread?

    grüsse und frohes fest
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden