1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage Berlin-Treffen 20 oder 21. jan.07

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von berlinchen, 15. November 2006.

?

Terminabstimmungs für das Januar Berlin-Treffen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Dezember 2006
  1. Samstag 20.01.2007 ab 16.00 uhr im OHG

    58,3%
  2. Sonntag 21.01.2007 ab 13.00 uhr im OHG

    16,7%
  3. Sonntag 21.01.2007 ab 14.00 uhr im OHG

    25,0%
  4. mir sind alle 3 Vorschläge recht.

    50,0%
  5. ich möchte eine anderes lokal für samstags ab 14.00 uhr

    8,3%
  6. ich habe am freitags frühstück-brunchen (ab jan 2007 möglich) interesse.. bitte um termin vorschÃ

    41,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo zusammen,

    leider haben sich im ohg der general-steinhoff-kaserne die öffnungszeiten ab 2007 geändert:(
    daher sind treffen samstag erst ab 16.00 uhr möglich und gerade für die teilnehmer mit einem weiterm weg (gerade im winter) nicht so optimal.

    Öffnungszeiten ab 2007
    Freitags ab 8.30 ist frühstück-brunch möglich.
    samstag ab 16.00 uhr geöffnet.
    sonntagsab 11.00 uhr

    wenn ihr bitte so nett seid und abstimmt ob es bei samstag 20.01 ab 16.00 uhr oder Sonntag ab 13.00 uhr oder 14.00 uhr bleiben soll???

    liebe grüße
    bine
     
  2. Conny37

    Conny37 Guest

    Huhu Bine,
    so abgestimmt hab ich.

    Liebe Grüße Conny
     
  3. sächsin

    sächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch abgestimmt ;).

    bine....um welche uhrzeit wird denn der freitagsbrunch sein? ist das zeitlich für mich zu schaffen oder eher nicht, weil es schon 10 uhr anfängt?


    ist aber erstmal egal....

    generell komme ich gerne wieder nach berlin :knuddel:

    claudia :p
     
  4. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    huhu,

    habe auch abgestimmt. bei den wochenendterminen ist es mir eigentlich egal, brunchtermine freitags vormittag werde ich, ausser in den ferien, kaum schaffen.

    liebe grüsse
    lexxus
     
  5. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo claudia,

    ich weiß noch das der brunch ab 8.30 anfangen soll...bis wann er geht??
    bekomme ich aber noch rechtzeitig raus;)

    @lexxus,

    hallo alex,

    das brunchen ist unabhängig von den anderen berlin-treffen und wenn interesse besteht, können wir gerne auch öfters brunchen gehen und selbst-verständlich auch in den ferien;)

    schön das doch soviel interesse haben,auch wenn es in dem lokal eher auf den sonntag hinauslaufen wird...hatte bedenken,das dann kein interesse mehr besteht und das ganze wieder einschläft:) so kann man sich täuschen :)

    lg
    bine
     
  6. Lunamara

    Lunamara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Juhu :)

    auch ich habe abgestimmt.Mir sind auch alle Termine recht,der Brunch um 8.30 iss sehr früh :eek: würde aber auch gerne kommen.Freu mich drauf :D

    Liebe Grüße Luna
     
  7. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo lunamara,

    na wir müssen ja auch nicht um 8.30 brunchen gehen!!!da bin ich ja auch noch nicht wirkl. unter den lebenden...;) das lokal öffnet nur schon um 8.30 uhr....ich muß auch erstmal schauen, wie das brunch gestaltet werden soll...im gespräch war,das sich die speißen stündlich änderen...d.h. mit kalten speißen anfangen und dann immer wärmer werden...desto später der vormittag...aber ob das wirkl.so umgesetzt wird???
    ich bekomme das aber noch raus,sobald sich das lokal darüber selber einig ist..ist dort alles ein bißchen anderes..da es mit einem normalen lokal nicht zu vergleichen ist:) im positiven sinne!!!

    das brunchen freitags kann grunds.unabhängig von den wochend-berlin-treffen statt finden...ein opfer das mit mir im jan das brunch testen gehen will ist schon gefunden;) terminlich nach mitte januar..da ich vorher nicht in berlin sein werde....

    lg
    bine
     
  8. Lunamara

    Lunamara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bine

    also ich biete mich als 2tes Opfer ;) an,wenn es für euch ok iss.

    Schööönen Sonntag :)
    Luna
     
  9. roco

    roco Guest

    schade, schade!!!

    also freitags und sonntags kommt für mich nicht in die tüte. freitags muß ich ja mein söle erst um 15.20 uhr von der schule abholen. und sonntags kann ich auch nicht erst um 21.00 uhr zu hause eintrudeln, wegen der vorbereitungen für montags. na da werd ich wohl "adé berlintreffen" sagen müssen. naja, bin ja auch kein "berliner". wünsch euch jedenfalls viel spaß noch...

    die conny
     
  10. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    liebe lunamara,

    na das werden wir uns aber noch guuut überlegen;)

    ich freue mich drauf und melde mich rechtzeitig um einen termin mit euch abzustimmen.

    liebe grüße
    bine
     
  11. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo rocofra,

    na das heißt doch nicht,das wir jetzt nur noch sonntags uns treffen müssen oder das tun...wir warten jetzt einfach mal die abstimmung ab und spätestens beim nächsten treffen werden wir gemeinsam kriegsrat halten,wie,wo und wann die treffen in zukunft statt finden können:)
    also so schnell,einfach und dauerhaft kommst du aus der berlin-treffen geschichte nicht raus:p;)

    liebe grüße
    bine
     
  12. Sannchen

    Sannchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo
    Bei wurde vor 3 Wochen Rheuma mit Sjögren Syndrom festgestellt, dazu eine Autoimunerkrankung von Leber und Schilddrüse.:(
    Ich habe das ganze noch nicht ganz verarbeitet.
    Gibt es in Eurer Runde auch Menschen mit dem selben Schicksal?
    Würde evtl. auch gerne mal zu einem Treffen kommen, wo genau findet denn das ganze statt?
    Freitag ist auch für mich schlecht die anderen Tage schliesse ich mich gerne an.

    LG Sannchen
     
  13. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo sannchen,

    ob jetzt einer der teilnehmer speziell ein Sjögren Syndrom hat???
    selbst wenn niemand mit genauer meiner form erkrankun teilnimmt sind diese treffen immer wieder eine bereicherung.....und ein austausch ist für mich trotzdem sinnvoll ....die anderen haben vielleicht mit anderen symptomen zu kämpfen...nehmen aber oft die gleichen medikamente....werden beim arzt auch nicht immer ernst genommen.......es ist aber trotzdem interessant wie andere mit ihrer erkrankung umgehen...der austausch über ärzt,behörden usw ........da wir letztendlich egal welche unterform der andere hat mit ähnlichen bzw oft gleichen problemen kämpfen müssen.........
    das wichtigste an solchen treffen ist für mich:einfach mal für ein paar std lachen, sich ungezwungen über alle themen des lebens zu unterhalten.....sich nicht rechtfertigen müssen,wenn ich schon wieder am einschlafen bin...nicht vom stuhl hoch komme usw.....keiner gafft,wenn ein anderer eine offensichtliche behinderung hat.....ich habe oft am tag dannach einen mordsmuskelkater vor lachen.....auf jedenfall bist du herzlich willkommen:rolleyes:

    veranstaltungsort für das nächste treffen im jan, stand der abstimmung heute......

    OHG in der general-steinhoff-kaserne
    Kladower Damm 182 - 222,
    14089 berlin-gatow

    wenn du teilnehmen willst, lese bitte den ersten beitrag in dem link!
    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=24674

    die abstimmung sollte jetzt noch bis mitte dez laufen und dann werde ich in allen beiträgen den endgültigen veranstaltungsort und das datum einfügen....
    wenn du teilnehmen möchtest,bitte nochmal nachschauen wo das treffen letztendlich statt findet....

    liebe grüße
    bine
     
  14. Sannchen

    Sannchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Antwort.
    Ich komme aus Berlin Hellersdorf weiß jemand wie ich da mit Öffentliche hinkomme?
    Mit Auto sind es fast 54 Minuten.

    LG Sannchen
     
  15. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hann Sannchen!
    Ich komme auch gerne zu den Treffen und bin die einzige die die Wegnersche Granulomatose hat. Schlimm finde ich das nicht, da man sich auch so sehr gut austauschen kann. Viele haben doch in verschiedene Richtungen Erfahrungen und da kann man sich das rausziehen, was für einen selbst zutrifft.
    Daher kann ich nur sagen, dass die Treffen sich lohnen. Vor allem wird nicht nur über Krankheit gesprochen, sondern man ist einfach nur Mensch.
     
  16. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo sannchen,

    du fährst mit der s-bahn bis bahnhof spandau und dann mit der buslinie 134 ca 20-28 min (je nach verkehrt) .
    oder
    mit der s-bahn bis heerstr. und dann in den bus x34 einsteigen.fahrzeit ca.20 -25 min
    oder
    bis zum s-bahn zoo und dann in den Bus X34 dauert aber 30 bis 60 min je nach verkehr
    du steigst bei allen 3 varianten an der haltestelle general-steinhoff-kaserne aus.

    du kannst dir hier die verbindungen raussuchen:
    vbb-fahrinfo.de
    dann erhälst du die schnellste und meist einfachste verbindung.

    hier stehen noch wichtige sonstige infos zum lokal usw...
    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=24674

    solltest du vorhaben am treffen teilzunehmen brauche ich bis mi vor dem treffen deinen vornamen,nachnamen,geburtstdatum und anschrift. damit du auf der gästeliste an der wache stehst und du bekommst dort nur einlass wenn du auf dieser liste stehts und dich mit deinem personalausweis oder reisepass ausweisen kannst....!!! ohne beides ist keine teilnahme möglich...solltest du egal warum dann doch nicht teilnehmen hat das absolut keine folgen!! ausser das du einen lustigen nachmittag verpasst hast;)
    die daten werden selbstverständlich an keinen 3.weiter gegeben!!!

    du kannst gerne partner,kind und kegel mitbringen;)

    vielleicht kann dich ja jemand von den autofahrern unterwegs irgendwo mit nehmen???
    da ich um die ecke wohne kann ich dir das leider nicht anbieten....


    liebe grüße
    bine
     
    #16 22. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2006
  17. Sannchen

    Sannchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke bine weil das doch ein ganz schönes Stückchen bis zur Kasserne ist muss ich mir das erst noch mal durch den Kopf gehen lassen.
    Evtl. werde ich mein Sohnemann mit bringen wenn er das möchte.
    Gibt es dort möglichkeiten das sich die Kinder dort beschäftigen können oder eher nicht?

    LG Sannchen
     
  18. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo sannchen,

    du hast ja noch ein paar tage zeit;) und das der weite weg eine überlegung ist,kann ich sehr gut verstehen...ich notiere dich jetzt einfach mal als evtl....wenn du mir deine daten gesandt hast...kannst du immer noch kurzfristig entscheiden ob es dir an dem dem tag gut genug für diese strecke geht....
    extra beschäftigung für kinder gibt es leider nicht...evtl. nimmt kerstinB ihr süßte kleine mit...ich denke ihr war letztestmal nicht langweilig....da wir mit ihr gemalt haben und sie sich mit den angestellten total süß unterhalten hat....;)

    liebe grüße
    bine
     
  19. blackrose

    blackrose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi ihrs

    dank der lexxus bin ich hier gelandet :)
    habe abgestimmt^^ bin schon neugierig auf euch.
    lg blackrose
     
  20. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo blackrose,

    herzlich willkommen :) freuen uns auf jedes neues gesicht...und nicht erschrecken,wir sind nicht immer nur ernst;);)

    liebe grüße
    bine