1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ullas Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Ulla13, 22. Dezember 2013.

  1. Ulla13

    Ulla13 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Ein herzliches Hallo,

    durch Zufall habe ich hierher gefunden. Zu einer Zeit, wo meine Schmerzen wieder ziemlich heftig sind und ich keinen vernünftigen Arzt finde der mir hilft.

    Ich habe Fibromyalgie. Das wurde auch durch einen Facharzt festgestellt, der aber leider nicht mehr praktiziert. Nun bin ich mehr oder weniger auf den Hausarzt angewiesen, welcher mich zum Neurologen schickt. Der wiederum verschreibt mir Medis, die mich dämpfen, im wahrsten Sinne des Wortes. Es gäbe keine Alternative. Im Moment versuche ich es mit Naturheilmitteln. Aber das dauert ja, bis die Wirkung eintritt. Zum Glück bin ich schon in Altersteilzeit, so dass ich mir um das Arbeiten können keine Gedanken mehr machen muss, und meine Zeit einteilen kann. Das Ganze dauert auch schon fast 20 Jahre und ist schleichend angefangen.

    Zu mir, ich bin 61 Jahre, verheiratet. Habe zwei Kinder und zwei ganz liebe Enkelkinder. Mein Mann und mein Sohn haben entzündliches Rheuma, sind also auch betroffen. Aber bei der Fibromyalgie, die ja im Blut nicht nachzuweisen ist, und Schmerzen sieht man nicht, da steht man doch ziemlich alleine auf weiter Flur.

    So , das in Kürze über mich.

    Ich freue mich auf weiteren Austausch hier im Forum.

    Liebe Grüße
    von Ulla
     
  2. Oerguen

    Oerguen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo
    Bin seit 2003 an Morbus Still erkrankt.
    Habe schon sehrrrrr vieles durch gemacht.
    Rheuma Klinik in Bad Oberammergau .
    Die kennen sich gut aus.
     
  3. Oerguen

    Oerguen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Seit 10 Jahren nehme ich Rheuma Medikamente.
    Seit 6 Wochen kein Rheuma Medikament mehr!!!!!!!
    cordison nehme ich seit drei Monaten nicht mehr.
    Habe die Med seit 10Jahren genommen.
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ulla und Oerguen!
    Ein herzliches Willkommen euch beiden! Ich wünsche euch einen regen Austausch! :)
     
  5. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Ulla 13!

    Herzlich Willkommen bei r-o
    auch wenn der Anlaß kein schöner ist.

    Es werden sich sicher noch etliche melden
    und Dir weiterhelfen können,
    hab ein bisschen Geduld, nach den Feiertagen wird es sicher besser.

    LG von Juliane.
     
  6. Dina

    Dina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Ulla,

    willkommen hier!
    Ich habe auch Fibro ohne Rheuma, aber bisher (noch) nicht so stark ausgeprägt. Bisher komme ich recht klar.

    LG dina
     
  7. Honeymoons

    Honeymoons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Oslo
    Hallo Ulla,

    grüsse Dich auch herzlichst hier :D

    Hier sind alle sehr lieb, stelle ruhig Fragen, Antworten bekommst Du ganz sicher!


    ..und Gute Besserung, das wird schon wieder

    (mir selbst tut mein rechter Fuss heute weh und ich dachte, ich wäre dies los geworden)