1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übungs-DVD / Physio

Dieses Thema im Forum "Physiotherapie, Ergotherapie, Sport usw." wurde erstellt von enya, 9. Januar 2011.

  1. enya

    enya Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,
    kennt jemand von euch eine gute Übungs-DVD für Arthrose in den Knien?
    Es könnte auch eine allgemeine DVD zur Gelenkmobilisation sein, oder Knieschule oder ähnliches.


    Liebe Grüße
    Enrike
     
  2. Ducky

    Ducky Guest

    warum lässt du dir nicht physiotherapie verschreiben und dir da übungen zeigen, zudem gibt es auch sachen die man nciht allein machen kann..z.b. zug auf das gelenk ausüben, damit der knorpel wieder besser geschmiert wird---das empfand ich immer als total angenehm
     
  3. enya

    enya Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Ducky,
    das Problem mit der Arthrose betrifft nicht mich, sondern meine Schwiegermutter. Sie hatte Physiotherapie, die der Arzt nicht länger verschrieben hat und macht nun Übungen zu Hause.
    Allerdings fällt es ihr manchmal schwer, sich für diese Übungen zu motivieren. Und eine DVD mit einer "Vorturnerin" :)) könnte eine Motivation sein.

    Liebe Grüße
    Enrike