1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übungen zur Stärkung der Muskulaturen im Hüftbereich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Felix Yu, 24. Februar 2002.

  1. Felix Yu

    Felix Yu Guest

    Hallo,
    bei mir wurde Morbus Bechterew diagnostiziert und bin HLAB-27 positiv. Ausserdem ist mein rechtes Bein um 1 cm kuerzer als das andere. Das ist rausgekommen, nachdem ich die ganze Zeit Schmerzen in linken Hueftgelenkbereich habe(leider immer noch) und mit dem linken Bein nicht richtig auftreten konnte, sprich ich habe gehumpelt. Gehe zur Zeit zur Krankengymnastik, um die Muskeln um den Hueftgelenkbereich zu staerken, leider konnte ich mir nicht alle Uebungen merken, die man auch zu Hause selbstaendig durchfuhren kann. Gibt es eine Seite, wo die Uebungen mit Bildern aufgelistet sind?

    Felix
     
  2. Angela Kau

    Angela Kau Guest

    Hallo Felix,
    kann dir keine Seite im Net nennen, aber wenn du die Krankengymnastik bekommst, dann schreib dir die Übungen doch auf. Vor allen Dingen auch, worauf du dabei besonders achten sollst. Wenn du etwas nicht mehr so genau weißt, ist dir dein Krankengymnast dabei bestimmt behilflich. Orthopäden haben auch Gymnastikbeschreibungen für spezielle Probleme ausliegen. Frag auch da mal nach.

    Gruß Angela