1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Überweisungsschein, so ein MIST

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Erato, 14. April 2008.

  1. Erato

    Erato Guest

    Hallo, mal ganz schnell die Frage in die Runde:
    Ich habe es versemmelt, mir für morgen in die Ambulanz einen Ü-Schein vom Hausarzt zu holen. Da der Termin morgen bereits um 8:10 ist, schaffe ich es auch vorher nicht mehr, den zu holen (HA-Praxis noch nicht offen).

    Lohnt es sich, dann überhaupt noch in die Ambulanz zu fahren oder schicken die mich eh nach Hause.

    Ist für mich wichtig, da ein so früher Termin für mich sowieso schon eine Belastung ist, zweitens ich da ne Stunde hinfahre und drittens mich das ordentlich Fahrgeld kostet. Wenn's eh nix bringt, fahre ich lieber erst gar nicht los. Bei den Gstroenterologen weiß ich, sind die knallhart.+


    Bitte um schnelle Antworten ;-), wen möglich, weil morgen bringts mir nichts mehr
    Danke und Gruß
    Erato
     
  2. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Hannover
    Hallo Erato,

    keine Panik! In der Regel ist es so, dass Du den Ü-Schein auch nachträglich hinschicken kannst. Ich selbst werde in der Immu-Ambulanz der Medizinischen Hochschule Hannover behandelt und wenn ich da mal den Ü-Schein vergessen habe, muß ich dann halt ein Formular unterschreiben, dass ich ihn nachreiche und das wars dann auch schon.

    Sollte also eigentlich kein Problem sein.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    Lieber Gruß,

    Speedy :)
     
  3. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Erato,

    habe vor einiger Zeit beim Facharzt erlebt, dass jemand seinen Überweisungsschein vergessen hatte. Die haben sich dann den Schein vom HA faxen lassen und der Patient musste das Original später nachreichen. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit? Ruf doch beim HA an, bevor Du in die Ambulanz gehst, kurz vor 8 müssten die doch da sein und bitte sie, den Schein auszustellen. Wenn die Ambulanz ein Fax haben will, dann kann es gleich los gehen. Oder vielleicht reicht die telefonische Versicherung der HA-Praxis, dass Du den Schein bekommst.
    Bei meiner Augenärztin ist es so, dass man, wenn man ohne Schein kommt, 10€ bezahlen muss, die man aber zurückbekommt, wenn man den Schein nachreicht.
    Also, ich würde los fahren und es versuchen.
    Viel Glück! Hoffe, dass es mit dem Termin klappt!

    Liebe Grüße von der kleinen Eule
     
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    .. ganz einfach, 10€ zahlen und bei Vorlage der Überweisung gibts die Kohle zurück :) Kira
     
  5. Erato

    Erato Guest

    Dankedankedanke

    Hallo Ihr Lieben,

    mensch Speedy, machst Deinem Namen ja alle Ehre ;). Jedenfalls seid Ihr mir eine große Hilfe! Ich hoffe doch auch sehr, dass die da mit sich handeln lassen *seufz*, wirklich, neulich bei der Gastroambulanz haben die einen Patienten wirklich und tatsächlich wieder nach Hause geschickt(!), aber ist da eh ein komischer Haufen.

    Mit dem Formular unterschreiben finde ich gut, denn ich erreiche da wirklich morgen früh niemanden (die sind erst ab 9:00 Uhr da), hab's schonmal probiert. Morgen NACH der Ambulanz muss ich eh zum Hausarzt, weil ich nämlich für übermorgen noch ein Ü-Scheinchen für die Rheumaambulanz brauche *doppeltseufz*, na, wenigstens den habe ich da dann ordnungsgemäß.

    Also, Euch Lieben noch nen schönen Abend und drückt mir die Daumen, dass ich da morgen dran komme (ist Befundbesprechung).

    Liebe Grüße
    Erato

    PS: Muss nämlich zu allem Unglück auch noch meinen Rechner gleich abgeben, zwecks Overnight-Wartung. Tja, Glück, wenn man einen Infomatiker im Hause hat. Aber deswegen war's doppelt eilig mit den Antworten dankdankedankedankedanke :ylflower: