1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übersetzung meiner MRT Beurteilung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von lamka, 4. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. lamka

    lamka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    würden Sie bitte mir diese Beurteilung übsetzen und mir sagen was noch zu tun ist, ich habe seit 6 Monate rheuma und jetzt habe die Ergebnisse von MRT bekommen :

    Die Disci LWK 1/2 und LWK 2/3 mit beginnendem T2w Signalverlust des Nucleus pulposus.
    Die ISG-Fugen kranial mit leichter subchondraler Mehrsklerosierung.
    Diskrete KM Aufnahme zwischen den Dornfortsätzen LWK 2/3 und 3/4.
    DD diskret entzündliche KM Aufnahme der Ligamenta interspinalia LWK 2-4.

    kann jemanden mir sagen, was bedeutet diese Beurteilung. vielen dank im Voraus

    Lamka
     
  2. lamka

    lamka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Lamka,

    ich kann leider das nicht beurteilen, aber ich würde dir empfehlen zu einem Arzt zu gehen.

    MfG
    Lamka2
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Lamka,

    es tut mir leid, aber wir sind hier keine Ärzte ;)...

    Wir können und dürfen hier nur Tipps, Ideen, Hinweise geben -

    hast Du es schon mal über Mr. Google probiert, ob der
    schon ein paar Erklärungen parat hat?

    Ich habe es jetzt probiert und bekam von einem anderen User
    aus einem anderen Forum exakt die gleiche Fragestellung am
    03.01.2011 gestellt mit exakt der gleichen Diagnose. Leider
    konnte wohl dort auch keiner was damit anfangen...

    Hast Du schon mal Deinen Doc gefragt?
    Hattest Du schon mal irgendetwas mit dem Becken -?

    Gute Besserung wünsche ich Dir.
     
  4. Pezzi

    Pezzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Doc fragen und wenn das zu lange dauert: www . washabich . de

    LG
    Pezzi
     
  5. nomen.nominandum

    nomen.nominandum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann dir ein wenig weiterhelfen, ich verstehe halt was da steht. Was das aber im Bezug auf deine Krankheit zu sagen hat, kann ich dir nicht sagen.

    - beginnende degenerative Veränderung der Bandscheibe zw. den Lendenwirbelkörpern 1 und 2, und 2 und 3.

    - Kreuz-Darmbein-Gelenk (ISG) hat leichte veränderungen im oberen Bereich, eventl. durch eine Entzündung hervorgerufen

    - Kontrastmittelaufnahme zwischen den Dornfortsätzen der Wirbelkörper
    - Differentialdiagnose: leichte entzündliche Kontrastmittelaufnahme der Bänder zwischen den Wirbelkörpern