1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Überall verspannt!!?????

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von JaMa, 21. Dezember 2014.

1. JaMa

JaMa Mitglied

Hallo!
    Ich habe gerade wieder das Problem überall verspannt zu sein. Rücken, Schultern, Oberarme, sogar an der Wade und Oberschenkel sowie links und rechts neben der Brust bzw. Unterhalb der Achseln.
    Ich geh 1 mal die Woche zum Rehasport. Bin viel unterwegs mit meinen 2 Kids und auch beruflich. Ich Versuche die Stellen zu dehnen und mit Wärme zu arbeiten aber es wird kaum besser. Kennt ihr das? Habt ihr noch Ideen was ich tun könnte?
    Kann das mit der cp bzw mit PSA zusammen hängen?

2. kukana

kukana Moderatorin

Hallo,
    Ich kann nur von mir sagen, dass sich bei mir so ein Schub ankündigt, Muskelschmerzen überall obwohl ich nichts getan habe um z.B. einen Muskelkater hervorzurufen. Insofern würde ich deinen Arzt dazu mal befragen ob du evtl. deine Medikamente erhöhen musst?

Es kann aber auch damit zusammenhängen, dass es insgesamt kühler wird, ist reine Physik: bei Wärme dehnt sich alles aus, bei Kälte zieht sich alles zusammen, eben auch die Muskeln? Du hast ja schon probiert mit Aufwärmen, dehnen, was nichts half. Also- siehe oben - Arzt befragen.

Gruß Kukana

3. JaMa

JaMa Mitglied

Hi!
    Ich war zur WellnessMassage sie hat versucht etwas zu lösen aber es waren zu viele Baustellen. Ich vermute das Wetter aber es iritiert mich das es sooo viele Stellen sind.

4. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

Hallo!

Wie ich von Dir las, dachte ich: uau! Da hat jemand meine Probleme.
    Ich bin sehr verspannt. Rücken, Po!, Beine usw. usw.
    Im Sommer mußte ich mit Schwimmen aufhören, weil der äußere Muskel des Oberschenkels (ich weiß doch tatsächlich nicht mher wie der heißt) die Kniescheibe rauszog, die ich z.B. beim Autofahren jeweils wieder reindrücken musste:D.
    Meine Physio kriegt das recht gut hin. Aber ich brauche zusätzlich Unmengen an Magnesiumcitrat. Laut meiner Physio ist Sport nicht gut, bei so viel Verspannung, höchstens ein sehr gemütlicher Spaziergang. Und sie plädiert für einen neuen Job.

Bei mir hilft tatsächlich den Stress (das "ich muß das noch tun") etwas geringer zu halten, immer wieder zur Physio zu gehen und ca. 1 gr. Magnesiumcitrat am Tag in mich hineinzuschütten.

Liebe Grüsse und gute Besserung: die Schmerzen, die schlimme Verspannungen bringen sind grausam!

Kati
    P.S. Alle sagten mir ich hätte Arthritis nun auch in den Schultern/Rücken: nein, es war nur ganz arge Verspannung!