1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Überall mal Schmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Loredanadico, 19. November 2013.

  1. Loredanadico

    Loredanadico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle, auf der Suche nach Erklärungen für meine ständige Zwickereien im Körper bin ich auf das Forum hier gestoßen und möchte euch ein paar Dinge fragen und hoffe natürlich auf Antworten und Ratschläge.

    Ich hab schon immer irgendwo Schmerzen, früher oft muskulär bedingt. Verspannt halt. Skoliose in der BWS habe ich auch und habe auch immer als Sekretärin gearbeitet. Dann gibt's da noch eine beginnende Arthrose in der LWS und eine Bandscheiben Vorwölbung in dieser.

    Im Juli 2010 bekam ich Brustkrebs, Stadium 1c, hormonpositiv und leider auch eine Chemotherapie. Seitdem hab ich mal da Schmerzen und mal dort. Angefangen hat es mit Schienbeinschmerzen, die sind seit kurzem weg, aber dafür bekam ich Knieschmerzen in der Innenseite, dann kamen Schmerzen unterhalb der Rippen rechts hinzu. Immer stechend oder brennend aber auszuhalten. NIchts was einem zum Arzt treibt. Meine Augen sind schlechter geworden und durch das Tamoxifen und die Chemo bin ich seitdem in den Wechseljahren. Diese Schmerzen kenne ich alle von früher, auch hatte ich oft Rückenschmerzen.

    könnte sowas auch Rheuma sein? Wenn ja wo soll ich da hin, zu welchem Arzt?

    Gruß Loredana
     
  2. klappschanier

    klappschanier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm Donau
    Hallo Loredanadico,
    willkommen im Forum - und ich hoffe du wirst noch ein paar Antworten erhalten.
    Na ja was du beschreibst kann alles oder nichts sein. Ich würde an deiner Stelle das mit dem Hausarzt zuerst besprechen und mal ein Blutbild machen lassen um Nebenwirkungen von deinen Medikamenten auszuschließen, hast du mal KG gemacht?
    Wassergymnastik tut auch gut bei den Schmerzen.
    Hoffentlich findest du bald Hilfe.
    Ich wünsch dir alles Gute
    Das Klappschanier
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Loredanadico,
    auch von mir ein herzliches Willkommen! :)
    Ansonsten schließe ich mich Klappschaniers Meinung an. ;)