1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

überall blaue flecken, aber woher... ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Hofi, 5. März 2005.

  1. Hofi

    Hofi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meck.Pom.
    hallo,

    habe psa, mehrere op´s hinter mir und zur zeit wieder mal im schub. hatte gerade ne rso an hand, finger, schulter und kann schlecht schreiben, da nur eine hand frei, die andere eingewickelt, in mumifizierter form- deshalb nur kleinschreibung. :(
    seit einiger zeit habe ich ständig und überall blaue flecken von mini bis " pferdeknutschergröße". kann mir dies nicht erklären, da ich mich zwar ab und an stoße, aber an an einigen stellen meines körpers kann man sich gar nicht stoßen.nehme verschiedene medis wie arava, prednisolon,arcoxia, transtec pflaster. vermutlich habe ich wegen des pflasters nicht mal gemerkt, dass ich mir 3 rippen gebrochen habe und davon nichts gemerkt habe.
    hat jemand ne idee, denn im letzten beitrag von jemand, weiß nicht mehr, gab es das problem auch schon mal.

    danke schon mal

    hofi

    p.s. habe gerade mal nach suchen geguckt und schon mal einige möglichkeiten gelesen, aber viel weiß jemand wieder was neues.
     
    #1 5. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2005
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Hofi,

    als ich noch Cortison genommen hatte, war ich auch ständig voller blauer Flecken. Bei mir muss es primär am Corti gelegen haben, denn seit dem Absetzen im vorigen Sommer ist es sehr viel besser geworden.

    Zu unbemerkten Rippenbrüchen: Hatte ich auch schon, und zwar schon mehrfach - ohne Schmerzpflaster! Einfache Rippenbrüche kriegt man oft nicht sofort mit. Oft schmerzen sie erst nach einigen Tagen.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. Hofi

    Hofi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meck.Pom.
    Hallo,

    auf die Idee, es önnte vom Cortison kommen, bin ich echt noch nicht gekommen. Dachte auch, wie du Monsti, dass bei einer low dosis die Nebenw. nicht sind, aber es ist halt jeder Körper anders...

    Die Tipps wegen der Haut werde ich auch testen. Sehr häufig wurde Mandelöl empfohlen, versuch macht "kluch".

    Danke
     
  4. Hofi

    Hofi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meck.Pom.
    Hallo,

    auf die Idee, es önnte vom Cortison kommen, bin ich echt noch nicht gekommen. Dachte auch, wie du Monsti, dass bei einer low dosis die Nebenw. nicht sind, aber es ist halt jeder Körper anders...

    Die Tipps wegen der Haut werde ich auch testen. Sehr häufig wurde Mandelöl empfohlen, versuch macht "kluch".

    Danke Hofi
     
  5. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    Hi Hofi, mir geht es ähnlich, habe mir aber bisher keine Sorgen gemacht, weil ich schon von einer Corti-Dauerpatientin beim Arzt gehört habe, dass die blauen Flecken vom Corti kommen. Gruß Eli