Übelkeit und Magenschmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gast_, 17. Oktober 2015.

  1. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    Tut mir leid wenn ich nur kurz vom Thema abweiche muss Dampf ablassen und hat ja doch was mit dem Thema zu tun.nun zurück vom Internisten und enttäuscht. Überweisung wegen Nahrungsmittelintoleranzen. Er sagt auf sowas testet er nicht. Sowas gibt es nicht. Wenn die Leute etwas essen für das ihr Körper nicht gemacht ist sind sie selber schuld. Beispiel Laktose. Er sagt unsere Mägen sind nicht für Kuhmilch geeignet wenn wir sie trinken sind wir selber schuld und brauchen dies nicht als Krankheit zu bezeichnen. Somit werde ich auf nix getestet. Kann jetzt nur viermal die Woche Stuhlproben abgeben die auf Keime getestet werden und da der gute nun drei Wochen im Urlaub ist Ultraschalltermin am 19.11.. Super weiter vier Wochen Magenkrämpfe undÜbelkeit und Kotzerei.

    Zum Thema es gibt eine Wurzel die man Kinder beim Zahnen zum drauf kauen gibt, weiß den Namen nicht, da meinte heute eine der Kiga Mütter die hätte ihr bei Schwangerschaftsübelkeit geholfen.
    Liebe Grüße,
    berghexe
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Hallo Berghexe,

    vielleicht ist ein Gastroenterologe da noch eine Möglichkeit. Habe jetzt aber auch nicht im Kopf, ob du da schon warst.

    LG von Tinchen
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    hexe.das tut mir leid,das dass so doof
    gelaufen ist für dich.

    bitte schaut mal in den thread katadolon.den
    habe ich grade eröffnet.ich bekomme immer
    mehr magenschmerzen.wer kennt das medikament.
     
  4. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    @ berghexe

    Veilchenwurz hat man Babys gegen Beschwerden beim Zahnen gegeben.
    Wo ich aufgewachsen bin gab es überall Büdchen. Da konnte man Veilchenpastillen kaufen, hmmmmmm. :D

    Internist der besonderen Art? Mein Körper isst und trinkt, was er will. Meiner Seele geht es gut. Ich muss keine Leute wegen Hunger aus Gesundbeterzwang beißen.

    L.G.
    Clara
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Es könnte Veilchenwurzel gemeint sein.
    Ob das auch anderweitig hilft?, weil zahnende Babys und Kinder sind wir ja nicht. :D http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Veilchenwurzel
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    Ich habe heute von einem anderen Thread Gepostet.

    Vielleicht liest das ja aber hier noch jemand anderes.

    Kann jemand einen guten ayurvedischen oder chinesischen Tee empfehlen, bei Übelkeit und Magenbeschwerden? Diese Idee kam mir nämlich heute morgen. Da gibt es doch immer so im Reformhaus so eine Ecke mit verschiedenen Tees.

    Vielleicht kann jemand einen bestimmten empfehlen.
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Zum Beispiel Ingwertee .
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    Ingwertee trinke ich schon. Fencheltee auch. Ich meinte jetzt Auch mehr ayurvedische oder chinesische Mischungen. Ob da jemand Erfahrung mit hat.
     
  9. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Ich trinke seit mehreren Jahren ein chinesisches Granulat, das mir wirklich super gut tut. Vorher hatte ich chinesischen Tee, der hat aber gestunken wie Sau, er musste einige Stunden auf dem Herd kochen und die ganze Bude hat gemüffelt :eek: Das Granulat ist außerdem noch viel wirksamer, ich bin da wirklich total froh mit :top:
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    kannst du bitte sagen, wie es heißt?
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Puffelhexe, du trinkst ja den Ingwer als Tee. Hast du mal ausprobiert auf einem frischen Stück Ingwer zu kauen. Das soll auch helfen.
    Mit ayurvedischen oder chinesischen Mischungen habe ich keine Erfahrungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden