Übelkeit, Erbrechen

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von Djanella, 7. Juni 2011.

  1. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich nehme auch seit ca. 8 Wochen Aza. Anfangs 50 mg, dann wöchentlich gesteigert auf 150 mg (3 x tgl. 50 mg) und seit ca. 3 Woche kämpfe ich auch mit Übelkeit und Erbrechen. Übelkeit und immer mal flau im Magen so über den Tag verteilt, Erbrechen nur morgens. Bin ganz sicher nicht schwanger!!! ;)
    Auch komisch, oder?? Weil wenns am Aza liegt, dann müsste mir doch eigentlich 3 x tgl. der Gang zur Toilette nicht erspart bleiben.
    Versteh das nicht ganz. Nehme zusätzlich noch Cortison 15 mg, Quensyl, Pantozol, Valeron.
    Vielleicht probier ich morgen früh mal die Aza wegzulassen und dann schau ich mal!

    VG Candela
     
  2. Foxi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    174
    Hallo Candela

    mit Kortison hast du keine Schwierigkeiten?

    Foxi
     
  3. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Nein

    Nein, bisher nicht und ich nehme es seit mind. 2 Jahren durchgehend und davor auch schon länger. Also das kanns nicht sein, dafür hilft es mir auch zu gut!
     
  4. Foxi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    174
    dann glaub ich langsam das es bei mir nen anderen Grund hat!

    das es doch an den Blutdrucksenkern liegt
    dieses gejucke und gebrenne macht mich wahnsinnig



    Foxi
     
  5. rotoren-blatt

    rotoren-blatt Sich drehender Rotorenblt

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bad Königsberg
    Hallo,

    mir ging es nicht morgens, sondern stets Abends ganz schlecht. Teilweise wurde es mir schwarz vor Augen und ich musste mich hinlegen. Ich habe dann mit der Dosis rumexperementiert, wovon ich dir dringlich abrate. Mir wurde zwar besser, aber siehe zu, dass du besser zum Doc kommst.

    Grüße

    Chris
     
  6. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    ??

    Foxi,
    meine Gedanken und Frage sind und ist:
    Warum hörst du nicht auf?
    Ich habe sehr viele Unverträglichkeiten.Nur,ich möchte keinem
    Neuling Angst machen.So etwas kan man auch per PN regeln.
    Dajella,
    ich kenne deine Probleme.Bei mir war es immer eine Unverträglichkeit,
    die Ärzte niemals zugaben.
    Pass gut auf dich auf.
    Gitta
     
    #26 30. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  7. Foxi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    174
    ja blos das schlimme, liegt es wirklich an Kortison!

    wenn ich das Blutdruckmittel weglasse ,gehts mir komischerweise besser!
    und warum gehts mir nach Kortison am ersten Tag Super?
    am nächsten Tag wieder das Blutdruckmittel und es geht mir
    wieder total schlecht!
    oder halt Kortison wirkt sich erst am nächsten Tag so schlimm aus, das ist die Frage
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden