TV-Serien-Film-Tipps und ähnliches

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Heike68, 17. Januar 2023.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.726
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Bellina, ich auch :D, aber überwiegend Krimi/Thriller, gaaanz selten mal Dramserie.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mir hat Borgen gut gefallen,kann man auf Netflix gucken.....ich glaube es waren 3 Staffeln,nennt sich Politserie,spielt in Dänemark.Es geht um Politik und ihre Machenschaften ,etwas Liebe und Drama ist auch mit dabei.....wir fanden es spannend.
     
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.726
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Rache auf Texanisch

    Ein zauberhafter Film über Vorurteile, der mit True-Crime Podcasts und nicht nur damit abrechnet. Skurril, amüsant und unterhaltsam :)
     
  4. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Ich schließe mich den Inspector Barnaby_Fans an, mag aber auch Lewis und Young Inspector Morse. Ebenso die Verfilmungen der Bücher von Donna Leon _Commissario Brunetti und der Bücher von Andrea Camilleri _ Commissario Montalbano.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was haltet ihr denn vom 'neuen' Barnaby? Naja, so ganz neu ist der mittlerweile ja auch nicht mehr... Ich mag nur die alten Folgen, als der neue kam, haben wir das nicht mehr geschaut.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  6. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @Maggy63 , ja, die alten Barnabies fand ich auch besser, die neuen sind manchmal schon etwas "abgedreht", da hast du recht. John Nettles gefiel mir auch besser , aber er hat ja dann leider aufgehört.
     
  7. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Die neue Barnaby-Serie lohnt sich schon allein wegen Sykesy :dogrun:
     
  8. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.726
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ach Du Scheiße (2022)
    Unbedingt mal die Kritik dazu bei kino-zeit.de lesen.
    Ich finde, den kann man sich durchaus mal anschauen ;)
     
  9. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Da hast du recht, der ist wirklich super. Leider verlässt er die Barnabies auch im Lauf der Zeit und Paddy kommt neu dazu, ebenso öfter mal neue Pathologen oder Assistenten.
     
    tilia gefällt das.
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.726
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Im Schatten der Netzwelt - The Cleaners

    Sehr interessante arte Doku, falls sich jemand für das Thema interessiert.
     
    stray cat gefällt das.
  11. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Wir haben uns zwei neue Folgen von Sherlock angesehen. Mir waren es zu viele spektakuläre Knalleffekte und Aufreger, inhaltlich etwas zu dünn...
    Vor Jahren gab es mal eine Staffel, die sehr sehenswert war, schade.
     
  12. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.726
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Das empfinde ich bei vielen Filmen und Serien so.
     
  13. Bellina

    Bellina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2023
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Frankenland
    wir haben uns auf Euren Rat hin "Lifjord" angesehen ;) - fanden wir toll und spannend - nur das Ende war weniger schön ;)
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin zufällig auf 'Fleabag' gestoßen. Wird wahrscheinlich nicht jedermanns Sache sein, aber mir gefällts. Läuft seit gestern auf One, ich schau mir das aber bei A. Prime an. Sind auch nur 2 Staffeln.
    (Wobei ich drüber nachdenke, zu kündigen, die wollen mittlerweile für fast alles Geld haben und ich zahl schon jeden Monat Beiträge. Find ich sehr ärgerlich, dieses Geschäftsgebahren.)
     
  15. Bellina

    Bellina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2023
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Frankenland
    wir haben die 2 Staffeln vom "Haus der Träume" angeschaut :) - uns hat es sehr gut gefallen, allerdings mussten wir uns auf RTL+ anmelden ;) - jetzt werden wir uns wieder abmelden. Wir sind Sky-Kunde, dazu netflix und amazon prime :) - auf mehr haben wir keinen Bock ;)
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Ach du liebe Güte.
    Sowas hab ich alles nicht, wüsste auch nicht wozu. Kann eh im "normalen"
    TV nicht alles schauen, was ich will...
    Aber viel Spaß dabei.
     
    Schleiereule gefällt das.
  17. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Shaun das Schaf finde ich auch ganz amüsant...
     
    Money Penny und Maggy63 gefällt das.
  18. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.726
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Freibad

    Ein Film von Doris Dörrie. Bei Komödien sind die deutschen meist nicht mein Fall. Diese jedoch hat mir Freude bereitet, auch wenn (oder gerade weil) die Kritiken mäßig sind.
     
    Deleted member 55640 gefällt das.
  19. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.726
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Serie-Die Chemie des Todes 6 Folgen in Staffel 1

    Nach den Büchern von Simon Beckett. Hatte mich so darauf gefreut. Wer die Bücher kennt und liebt, wird vermutlich genau so enttäuscht sein, wie ich.
     
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.726
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Litvinenko - 4 teilige Serie

    Wahre Geschichte über den Regimekritiker Alexander Litwinenko. Spannend verfilmt und sehenswert!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden