TV-Bericht über Rheuma

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von bobbi96, 15. August 2010.

  1. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Motivation
    Ich finde auch nicht, dass Dein Bericht gerade aufbauend ist. Er klingt auch sehr negativ. Wir sind hier nicht nur zum aufbauen da. Hier dürfen alle ihre Ängste zeigen. Auch die schönen Seiten zeigen wir. Wenn wir mal im Kaffeeklatsch etwas albern sind, heißt es gleich, das gehört nicht in ein Forum für Schwerkranke. Wie es gemacht wird, ist es falsch.
    Für Deine Füße ein Tipp. Lass Dir Einlagen verschreiben.
    Liebe Grüße
    Poldi

    Ach noch etwas. Wo waren denn Deine positieven Berichte, als es Dir gut ging.
     
    #21 8. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  2. Motivation

    Motivation Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    ....

    ja ich bin momentan negativ. weil einfach nur noch negatives berichtet wird. meine ärztin hat auch gemeint leider können wir das nicht filtern! wenn ich an rheuma-online denke dann fällt mir nur ein..alles scheisse...
    die ängste will man los hast recht, nur nicht in dem man nur noch angst macht. hier sind auch ganz junge rheumis finde nicht gut wenn man sofort mit negativen sachen kommt. warum wird nie richtig erfolge berichtet. warum sehe ich das nicht. dann könnte ich mir vorstellen..aha nein vor rheuma brauch ich wirklich nicht angst zu haben. zumal ja auch jetzt die heilung geforscht wird. und nicht mehr die unterdrückung.

    gruß
    moti
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Motivation:
    Ich lebe mit MTX jetzt seit 10 Jahren und hatte zwischendurch eine kurze Remission, sodass ich nichts nhemen musste an Medikamenten. Sobald sich aber ein Schub ankündigte bin ich ich wieder mit MTX angefangen. Die Medikamente ermöglichen mir seit 10 Jahren durchgehend Vollzeit zu arbeiten. Auch wenn ich zur Zeit einen Durchhänger habe, hoffe ich den nach eine hoffentlich genehmigten Reha wieder in den Griff zu bekommen.

    Zu Anfang auf R-o (bin seit 1999 dabei) hat mich alles ziemlich mitgenommen, inzwischen hat es sich relativiert. Schau dass du dir deine für dich wichtigen Informationen herausziehst, schreibe über deine Erfahrungen, aber verteufel nicht alle denen es wirklich schlecht ergeht. Nicht jeder hat das Glück einen glimpflichen Verlauf zu haben, nicht jeder verträgt die Medikamente, nicht jeder ist physisch und psychisch stabil. Meist ist es ein ständiges auf und ab.

    Leider hat keine gute Fee bei der Geburt einen tollen Spruch gemacht, damit es uns immer gut geht im Leben. Das Leben an sich ist Veränderung, ebenso ist unser Körper Veränderungen unterworfen, damit muss man leben lernen.

    Gesundheit ist nur die kurze Abwesenheit von Krankheit, hat einmal ein schlauer mensch geschrieben.

    Gruß Kukana
     
  4. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Du warst auch negativ, als Du im Februar 2009 jammernd hier aus ro raus gegangen bist. Als es Dir dann gut ging, hast Du kein Wort darüber geschrieben. Du hättest ja auch mal schreiben können, was Dir so gut geholfen hat. Sei mir nicht böse. Aber nur nehmen in so einem Forum geht nicht. Man muss auch etwas geben.
    Schöne Grüße
    Poldi
     
  5. Motivation

    Motivation Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    ....

    ich habe mich zurückgezogen, weil mir einfach die Beiträge nicht gut getan haben!!!
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest


    huhu moti!

    da ich ja als krawall krümel von R-O bekannt bin, möchte ich da jetzt aber auch mal was zu sagen!

    ich empfinde deine aussagen als ziemlich krass! bei unserer krankheit gibt es nun mal mehr negative als positive sachen zu berichten!

    wenn es so schlimm um deinen seelenzustand bestellt ist, bist du ein dringender fall für eine langjährige, begleitende psychotherapie. vielleicht sogar mal eine stationäre! nicht bös gemeint! nur meine meinung!

    es tut mir leid für dich, aber: das leben ist kein ponyhof!!!

    natürlich mache ich mir auch mal sorgen! über nebenwirkungen, oder wie es mit einem medikament klappt!

    aber vielleicht sind deine reaktionen, von wegen gleich antidepressiva wegen einer aussage hier, doch etwas ungewöhlich...

    ganz liebe grüße

    puffelhexe
     
  7. Motivation

    Motivation Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    ...

    hier nehmen sehr viele antidepressiva...es ist nicht nur ein beitrag...an einem abend hatte man das thema krebs...o gott sagst du dann..scheisse was mache ich nur. mit motivieren ist das vielleicht etwas krass ausgedrückt...aber ich meine man könnte auch die positiven seiten..bzw. warum liesst man sehr selten etwas positives..wie ich bin beschwerdefrei usw. medis haben angeschlagen kann alles machen tun...warum ließt man sowas sehr selten?​
     
  8. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Weil so Leute wie Du, es auch nicht schreiben.:(
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hast du meinen Beitrag oben eigentlich überlesen? Kann es sein, dass du ein bisschen auf die negativen Beiträge fixiert bist und die positiven gar nicht erkennst?
     
  10. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Hallo Motivation,

    irgendwie hört es sich auch an,als wenn Du vor der Wirklichkeit weglaufen willst :confused:.
    Das ist ganz einfach das Leben. Das Du da anscheinend nicht mit umgehen kannst,darfst Du aber nicht den Usern hier ankreiden und sie verantwortlich machen,dass Du Panikattacken bekommen hast.
    Hast Du Dir mal überlegt,dass Du vielleicht Angst vor der bevorstehenden Hochzeit hast?
    Was möchtest Du denn,dass wir Dir nun alle sagen,wie schön das Leben ist? Ist es aber nicht immer. Es gibt immer 2 Seiten. Das ist einfach so.
    Wenn Dich dieses Forum so runterzieht,wieso bist Du dann wieder da?
    Nein,ich will Dir nichts Böses,wirklich nicht,aber Du solltest das mal realistisch sehen.
    Weißt Du,vielleicht hast Du wirklich Panik vor Deiner Hochzeit. Eigentlich solltest Du glücklich sein :).
    Rede doch mal mit Deiner Psychotherapeutin darüber,denn ich glaube nicht,dass es nur an diesem Forum liegt und es ist nicht fair,uns das hier unterjubeln zu wollen .
    Ich wünsche Dir,dass es Dir bald wieder besser geht und Du Deine Hochzeit genießen kannst.
    Liebe Grüße und viel Glück
    Sigi
     
  11. Motivation

    Motivation Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    ...

    vor der hochzeit habe ich auch angst das stimmt. kann sein dass ich mich an meine krankheit klammere weiss ich nicht. aber seitdem diese hochzeitsvorbereitung ist geht es mir sehr schlecht. und irgendwie wird es nicht besser:-(
     
  12. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Liebe Motivation,

    vielleicht solltest Du mal ganz einfach und ehrlich für Dich aufschreiben,weshalb Du Angst hast vor der Hochzeit. Noch hast Du Zeit,alles abzusagen. Du mußt ja nicht heiraten,es zwingt Dich keiner dazu.
    Überleg Dir das mal und rede mit Deiner Psychologin darüber und schick nicht andere Sachen vor ;). Denn dann kann Dir keiner helfen.

    Liebe Grüße,Sigi
     
  13. roco

    roco Guest

    hmmmm.... wenn man scheisse drauf ist, dann können einen viele beiträge hier wirklich runterziehen... aber mal ehrlich, es gibt auch lustige sachen hier... gugg mal in den kaffeeklatsch... ;)

    zu den anderen sachen... ich selbst komm mir ehrlich gesagt ziemlich blöd vor, zu schreiben, wenns mir gut geht, das es mir gut geht...

    mal ehrlich, haben wir das im rl nicht zur genüge? allen geht es gut, nur uns nicht? möchtet ihr das wirklich lesen? ich weiss es nicht...

    vielleicht, wenn dafür ein eigener tread... ???

    dann könnte ich mir aussuchen, was ich lesen will, je nach stimmungslage und was ich für mich erreichen will.

    wenns mir schlecht geht und ich jammern will... bitte: da und da....

    wenns mir schlecht geht und ich mich aufbauen lassen will, dann bitte hier... > tread: leute mir gehts im mom gut, weil...

    und wenns mir gut geht kann ich das auch nutzen, ich kann ohne gewissensbisse anderen ro-lern gegenüber schwärmen von meiner derzeitigen lebensqualität...

    versteht ihr, was ich meine...

    ich pers. komm mir jedenfalls fies vor, wenns mir gut geht, euch zu schreiben, das ich gummihopse spiele (mach ich mit meinen 43 jahren wirklich manchmal;))

    was meint ihr? auch pn erwünscht:top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden