Tschüß, ich muss/darf ins Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elke, 16. Februar 2007.

  1. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Liebe Elke!
    Zum einem finde ich es sehr gut, dass Du Dich in dem Krankenhaus gut aufgehoben fühlst. Das ist schon mal sehr viel Wert!!
    Der Rest hört sich ja nicht so schön an. Hier sind alle Daumen für Dich gedrückt - habe auch meinen Mann dazu angehalten.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass es Dir bald besser geht!
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe elke

    dies alles liest sich wirklich schrecklich....aber vllt.musste alles so kommen, damit du endlich in die wie ich jetzt lese, gute hände kommst.


    wir alle drücke dir ganz dolle die daumen, das nun hoffentlich alles gut gehen wird.

    hast du dort inetanschluss im zimmer?

    umärmel
    liebi
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe elke,

    natürlich freut es mich, dass du diesmal in so guten händen bist!
    das sind gute voraussetzungen, die deine ängste vielleicht auch
    etwas reduzieren können. :)

    so wie ich das lese, soll wohl ein stent gesetzt werden, (?)
    um die halsschlagader in die richtigen bahnen zu bringen
    und einen guten durchfluss zu gewährleisten.
    vielleicht beruhigt es dich etwas, meine mutter hatte diese op
    vor einigen jahren an gleicher stelle, alles verlief problemlos,
    und seitdem ist alles ok!

    und das soll bei dir auch so sein, wirst sehen! :)

    liebe grüsse marie
     
  4. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Elke

    Es freut mich, dass Du in dem KH so gute Ärzte u.s.w. gefunden hast. Die Dich ernst nehmen und auch gründlich sind.
    Ja es ist schon heftig wenn man neue Diagnosen oder Befunde mitgeteilt bekommt.
    Mach Dir bitte nicht zu viele Sorgen um Deine Halsschlagader.
    Wenn diese nicht OK ist, ist es gut das es festgestellt wurde bevor eine akute Situation eingetreten ist. So hast Du die Möglichkeit etwas zu unternehmen. Es gibt auch noch weitere wenig belastende Untersuchungsmethoden zum Feststellen der Verengungsart (Ablagerungen, Narben, Entzündung).

    Mit den großen Gefäßen habe ich mich gerade in den letzten Wochen beschäftigt, weil bei mir kurz nach Weihnachten ein Verschluss der linken Schlüsselbeinarterie und daraus folgernd turbulenzen und ein Hochdruck in der Carotis festgestellt wurden. Bei mir ist eine wahrscheinlich sekundäre Großgefäßvaskulitis die Ursache. Durch eine Erhöhung der Medikamente ist das Ganze bei mir jetzt rückläufig.
    Mein Zustand hat sich deutlich gebessert und ich weiß worauf ich aufpassen muss.
    Wünsche Dir alles Gute und berichte mal wieder

    Gruß iti
     
  5. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    liebe elke,

    wir drücken dir weiterhin ganz fest die daumen...schön das du wenigstens endlich in guten händen bist und wünschen dir gute besserung.

    lg
    robert udn bine
     
  6. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    liebe elke , alles gute für dich
     
  7. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo elke,

    ich kann mir vorstellen, dass du sehr große angst hast.
    mir persönl. ist es immer lieber, genau zu wissen was ich habe und was dagegen unternommen werden kann- auch wenn die diagnose nicht so günstig ausfällt...
    schlimmer finde ich immer diese ungewissheit......

    liebe elke, ich wünsche dir alles erdenklich gute!
     
  8. ibe

    ibe Guest

    Liebe Elke,

    also, was ich für ganz wichtig halte, dass die Ärzte dort endlich etwas unternehmen, sich die Zeit nehmen. Du wirst wohl einiges über dich ergehen lassen müssen, aber wenn es dir anschließend besser geht, wirst du erleichtert sein. Ich denke, du hast es sehr gut getroffen, endlich. Egal was für Behandlungen, wenn auch ne Op sein muss, die Hauptsache, es geht dann wieder aufwärts mit dir, und das wünsche ich dir vom ganzen Herzen.

    Viel Kraft und gute Besserung wünscht dir ibe.

    [​IMG]
     
  9. heikecs

    heikecs Musical Fan

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    215
    Ort:
    sauerland
    Alles gute

    Liebe Elke!:) :)
    Ich drück Dir die Daumen das
    alles gut wird.
    Du hast es verdient.
    Du bist dort ja gut aufgehoben
    so wie ich gelesen habe,also
    kann es nur noch bergauf gehen.

    Liebe Grüsse Heike:)
     
  10. owam

    owam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Berlin auch bei Facebook :-)
    Bitte helft mir!!!!!!!!! Bitte lesen!!!!

    Liebe elke und an alle anderen!

    Ersteinmal entschuldigt die kleinschreibung aber meine schmerzen lassen es nicht anders zu :-(.
    Ich wünsch ich dir alles alles Gute und hoffe, dass dir die Ärzte dort helfen können! !!!!!!

    Ich kann deine Befürchtungen sehr gut nachvollziehen-> Angst haben zu müssen, das man nicht ernst genommen wird und keine Hilfe bekommt:( !
    Und wenn man sie dann bekommt und was bedenkliches gefunden wird, hat man wiederum auch wieder große angst, dass es was Schlimmes ist, was folgen hat und mit noch mehr Problemen verbunden ist.
    Ich hoffe, dass es im Moment dort für dich positiv verläuft und wünsche dir ALLES ERDENKLICH GUTE DAFÜR!!

    Nun würde ich gern etwas zu mir sagen und hoffe, dass du und die anderen es lesen, denn ich bin völlig am Ende und habe nichteinmal mehr die Kraft zu irgendeinem Arzt oder Ähnlichem zu gehen:( !
    Ich lese fast täglich in diesem Forum aber habe in den letzten Wochen aufgegeben etwas von mir zu schreiben, weil ich keine Hoffnung und Kraft mehr zum Kämpfen habe.
    Deshalb habe ich dir auch auf deine Mail hier geantwortet, weil ich es bewunderswert finde, wie du die Kraft gefunden hast in ein Krankenhaus zu gehen.

    Deshalb würde ich dich auch sehr gern fragen, was du genau für ein Rheuma hast und in welchen Krankenhaus du dich befindest?

    Vielleicht gibt mir dies ein bisschen Kraft weiterzukämpfen, denn meine Krankenhauserfahrungen auch bezüglich des rheumas waren nicht sehr erfolgreich, weil ich dort auch durch das ständige Beweisen müssen, die Hoffnung verloren habe.

    Ich war in den letzten zwei Jahren wegen des Rheumas (ich habe eine seronegative chron. Polyartrtis) z. B. in der Tagesklinik in Wuppertal, in Ratingen in der Ambulanz und bei manch anderen, die sich angeblich damit auskennen.
    Zuletzt war ich Mitte 2006 (?) bei der netten Fr. Dr. Heuermann :eek: in Sendenhorst.
    Ich hatt mir sehr viel Hoffnung in dem Aufenthalt gemacht, weil ich auch da schon ziemlich am Ende war.
    Jedoch war ich wohl an die "Falsche" geraten, die alles als psychisch abgetan hat und mir noch den letzten Stempel damit aufdrückte. Auch ein Gespräch mit dem Chefarzt der Klinik half da nicht mehr viel, dies zu widerlegen.
    Dies führte letzedlich dazu, dass Sie mir sogar zeitweise das Verhältnis mit "unserem Doc L." versaute, manche erinnern sich an den Verlauf hier sicher noch. dieses Verhältnis ist zwar wieder gerettet, aber aufgrund der langen Wartezeit von vier Monaten ziwischen den Terminen, weiß ich nicht mehr weiter:confused: !
    Eigentlich ging es mir ja im ab Sommer 2006 auch ganz gut, den ich hatte 2 RSO und es hat sich nach sechs Jahren durch eine Kiwubehandlung endlich unser Traum nach einem Baby erfüllt:rolleyes: .

    Doch dann gingen die Probleme los. Da es sich zu einer risikoschwangerschaft entwickelte bekam ich ein Beschäftigungsverbot, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte und Probleme und schmerzen ohne ende, das ich nun fast seit Oktober 2006 den ganzen Tag im Bett liege und nicht mehr kann:mad: .
    Die schmerzspritzen dir ich sonst immer vom Orthopäden bekam, wurden dann auch abgelehnt (obwohl vom doc genehmigt), also will mich seit der schwangerschaft niemand mehr mit Cortison oder Ähnlichem behandeln und die Schmerzambulanzen sagen ich hätte nix oder solle mich noch mehr vollstopfen mit valoron!
    Nun sind seit Jahresbeginn sind die Schmerzen und Einschränkungen so schlimm, dass ich weder selbständig duschen noch mir ein Brot machen kann.
    Mein Mann muss dies neben seiner Arbeit auch noch tun:( .
    Dies alles und das Desinteresse der Ärzte machen mich nur noch hilflos und ich liege den ganzen Tag völlig zugedröhnt mit Valoron im Bett.
    MTX oder Ähnliches sind auch nicht möglich, wg dem Baby.
    Das von mir eingeforderte MRT von meiner Schulter und der Wirbelsäule haben ergeben, dass ich eine Frozen Shoulder habe und eine starke Arthrose in der Wirbelsäule, aber man sagt mir, man könne mir nicht helfen, abwarten bis es steif ist!
    Außerdem sind an dem Arm auch sehr stark der Ellenbogen und das handgelenk betroffen, so sehr das ich die Schmerzen nicht aushalte!.
    Aber da ich ja "nur" eine Seroneg. Arthitis habe, habe ich ja NICHTS!

    An alle die das LESEN: ICh bin einerseits froh das ich nicht arbeiten muss, denn wie sollte ich das schaffen:confused: aber das ist doch kein LEBEN mehr und das noch mit meinem BABY im Bauch, das dadurch noch mehr schaden nehmen muss!!
    Was Soll ich nur tun??????

    Ihr seit meine letzte Hoffnung!

    Vielen vielen dank erstmal fürs Lesen und vielleicht könnt ihr mir antworten.
    ICH DANKE EUCH, DASS ES EUCH GIBT!

    eure owam

    email.: owam@aol.com
     
  11. ibe

    ibe Guest

    Liebe Owam,

    es tut mir so leid. Leider bin ich dir keine Hilfe, aber dein Beitrag hat mich sehr berührt. Ich denke, dass du hier sicher noch Ratschläge erhälst.
    Elke wird dies sicher demnächst lesen, kommt darauf an, wie es ihr nun geht, wünsche ihr das Beste.

    Ich kann dir nur sagen, ich denke an dich. Es tut einem weh, so etwas zu lesen.
    Gibt es keine Lösung, 10mg Cortison darf man doch während der Schwangerschaft einnehmen. Ein intensives Gespräch mit einem Arzt wäre dringend nötig.

    Wie du aber angesprochen hast, wäre ein Klinikaufenhalt während deiner Schwangerschaft und deinen großen Problemen eher angebracht, damit du und dein Baby gut versorgt bist, hoffe, dir kann jemand nen Tipp geben.

    Viel Glück wünsche ich dir und deinem Baby.

    Es umärmelt dich mal ganz lieb ibe.
     
    #51 27. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2007
  12. owam

    owam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Berlin auch bei Facebook :-)
    Danke..

    Hallo Ibe..

    du sagst du bist mir keine Hilfe? Doch jedes liebe Wort hilft auch schon, besonders, wenn der PC der einzige Kontakt zur "Welt" in so einer Situation ist.
    Ich danke dir sehr.

    Weißt du vielleicht, wie ich auf meinem Beitrag auch in einer anderen Kategorie aufmerksam machen kann, damit mir vielleicht noch jemand antwortet :-( ? Möchte ihn nicht kopieren.

    Viele Grüße

    owam
     
  13. kiki 2

    kiki 2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Hallo Owam

    Es geht mir nahe,wie du schreibst.
    Ich kann deine Wut auf Frau Dr Heuermann voll verstehen!!!!
    War selbst im April 06 auf ihrer Station.Das ging gar nicht.
    Ich habe PSA und sie schob noch sofort auf die Pychoschiene.Obwohl kein Tiggerpunkt pos.war meinte sie es wäre Fibro.
    "Und die Löcher in meine Zehennägel bohre ich mir wohl selbst rein"!!!
    Als <Dr Hammer mit zur Visite kam,nahm er auch ihre Meinung an:confused:
    Ich war schon oft in Sendenhorst und habe ihn immer als kompetenten Arzt kennengelernt.Nachdem die beiden raus waren habe ich nur noch geheult.
    Ich würde wieder dorthin gehen ,aber auf eine andere Station.
    Glaub mir,die sind nicht alle gleich!!

    Gib die Hoffnung,einen Arzt zu finden der dich versteht ,nicht auf.

    Alles Liebe Kiki 2:)
     
  14. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Harzer Umland
    Hoffnung

    Liebe Owam,

    mich hat Dein Beitrag tief berührt, nur - mir fällt eben auch nicht mehr ein als die Anregung, vielleicht in einem Krankenhaus besser aufgehoben zu sein.
    Ich wünsche Dir von Herzen Zuversicht und Hoffnung und Kraft, die derzeitige Situation zu ertragen, Freude an dem Baby, das Du erwartest und die Hoffnung, dass sich spätestens nach der Geburt dann auch Dein eigener Zustand medikamentös z.B bessern wird.

    Ich schicke Dir viele gute Wünsche und ganz viel innerliche Wärme,
    herzliche Grüße von JMCL
    (die sich auch gerade nach Kräften bemüht, aus einem Tief wieder emporzukrabbeln)
     
  15. barbenmue

    barbenmue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Hallo owam,
    ich habe deine Geschichte mit viel Erschrecken gelesen. Was sagt denn dein Gynäkologe zu der ganzen Geschichte und wann soll dein Baby kommen? Wenn alles andere nicht geht, könntest du nicht über diese Möglichkeit ins Krankenhaus? Ich habe aber keine wirkliche Ahnung, ob das so funktionieren könnte.
    Ich habe auch eine seronegative cP, aber bin von den Ärzten ernst genommen worden.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drück dir ganz fest die Daumen, damit du bald Hilfe bekommst!

    LG Barbara
     
  16. butterli

    butterli Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Owam:)

    Las Dich mal ganz vorsichtig knuddeln das muß ja für Dich die Hölle sein
    vorallem da Du ja auch schwanger bist mache auch seit Monate solche
    tourtour durch das die Ärzte nicht richtig weiter wissen ,war ein viertel Jahr krankgeschrieben und probier jetzt wieder zu arbeiten komm aber nach den 3 stunden wie gerädert nach Hause nur soviel zu mir zum Glück das meine Kinder erwachsen sind ( 18 und 22 ) ich würd Dir wirklich genau wie Ibe raten dich in ein KKH einweisen zu lassen damit Ihr zwei gut versorgt werdet vieleicht könnten sie Dich da auch mit den Med. einstellen den allzuviel Schmerzmittel ist ja auch für dein Baby nicht gerade das beste aber ich weis wie es ohne ist manchmal echt der horcher ,schön das dein Mann sich so um Dich kümmert auch wenn er noch arbeitet , wann soll denn euer Baby zur Welt kommen .Sei nachmal ganz lieb gegrüßt von Butterli :) und denk dran hier sind bestimmt viele die Dir ganz fest die Daumen drücken das es wieder aufwärts geht:)
     
  17. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo owam,

    es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.

    aber du bist jetzt nicht mehr alleine, du musst auch an das in dir wachsende kind denken!

    quelle

    und das hat jetzt im moment die erste priorität! mit den medikamenten kannst du deinem kind großen irreversiblen schaden zufügen. es kann nicht gut gehen, wenn du, wie du sagst : den ganzen tag vollgedröhnt im bett liegst.

    was ich an deiner stelle tun würde ist: mich in ein taxi setzten, in eine klinik fahren. dem arzt erzählen das du schmerzmittelabhängig und schwanger bist.- du dich wegen deiner starken schmerzen nicht mehr alleine versorgen kannst- und nicht mehr weiter weist..... den arzt möchte ich sehen, der dich in deinem zustand wegschickt......

    es ist jetzt im moment egal welche rheumaform du hast-einzig und alleine zählt, dass du jetzt ärztl. hilfe brauchst und die medis dein kind schädigen......

    also raus aus dem bett- mach was!
     
  18. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe owam,

    ich lese das mit grossem mitleid! :)

    und möchte mich lilly anschliessen, ruf entweder den notarzt
    zwecks einweisung oder - wenn du es kannst - fahr mit einem taxi
    ins kh. ich bezweifle, dass du deinem baby etwas gutes tust,
    es schmerzhaft auszusitzen!

    und ich würde nicht allzuviel von deinen gemachten erfahrungen
    erzählen! manche ärzte neigen dazu, sonst sofort eine gedankliche
    schublade zu öffnen. du hast schmerzen wegen deiner ra, kannst dich nicht versorgen - und gut!

    alles liebe für dich! marie
     
  19. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Owam,

    ich möchte mich Lilly und Marie2 anschließen.

    Siehst du, auch wenn du deinen Beitrag nicht woanders hingesetzt hast, ist er doch gelesen worden und dsa finde ich super. Echt super!

    Helfen kann ich dir leider auch nicht. Aber gehe so schnell wie möglich ins KKH.

    Wann soll dein Baby kommen? Ich hoffe, es geht alles gut. Mir sind deine Worte sehr nahe gegangen. Sie machen nachdenklich,was doch die Ärzte so mit uns machen. Ich habe das Glück und haben einen guten HA und einen guten Rheumatologen gefunden und dieses Forum. Die Beiträge reinzusetzen und auch zu lesen, hilft einem weiter und die aufbauenden Worte von den anderen. Alleine das man hier ernst genommen wird.

    Ich schicke dir einen Sonnenstrahl. Wir hatten hier heute morgen einen sehr schönen Sonnenaufgang.

    Lieben Gruß und einen vorsichtigen Drück

    von Sonnenschein
     
  20. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Owam,

    auch mir geht Deine Geschichte sehr nahe und ich finde es zimlich mistig, dass Dir die Ärzte nicht helfen wollen.

    Trotzdem - bitte geh in ein Krankenhaus, wo sie Dich und Dein Baby versorgen können. Damit entlastest Du Dich und auch Deinen Männe, denn der macht sich bestimmt genauso viel Sorgen.

    Ich wünsche Dir und Deinem ungeborenen Kind alles Gute und dass ihr bald wieder auf dem Damm seid.
    Viele Grüße
    Colana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden