Ja was soll ich denn machen? Echt keine Ahnung. Mal sehen was nächste Woche mein Hausarzt sagt. Nehme im Moment da gegen 2 x 40mg Pantoprazol. Mehr geht nicht. Und halt aufpassen mit dem Essen.
Hallo Melanie, nachdem ich bei 1,83 Körpergröße schon zweimal an den 50 Kg dran war, hat mich mein Gastro jedesmal stationär geschickt. Da kam dann für jeweils 14 Tage "Astronautennahrung" per Sonde und ich war danach so Knapp 60 Kg. Zur Zeit hab ich 62 und bin am abnehmen und mein Gastro droht schon wieder......
Ich habe noch 20 Kilo gut he he. Kommen noch von dem Cortison, habe die nie wieder runter bekommen. Jetzt bin ich von 87,5 auf 83,5. Also noch reichlich nach unten spielraum bei nur noch 1,75 Meter von 1,78. Der Betablocker gibt auch noch sein übriges oben drauf.
Trotz 16mg M-Predni - zeitweise auch mehr - nehm ich nix zu und lagere zum Glück auch kein Wasser ein. Für den MC wär´s allerdings nich schlecht, wenn ich, wie so viele hier, auch mal vom Corti zunehmen würde. Auch der Betablocker ändert da leider nix.
Der Frauenkörper verbraucht auch leider weniger Kalorien als der Männliche. Deswegen haben wir es sicher was schwerer, lach. Kann man nichts machen. Was wird denn gegen deine Bublitis unternommen?
Ich nehm 3 x 3 Salofalk, mind. 16mg Methylpredni und 2 x 20mg Pariet - mehr fällt meinem Gastro nicht ein, außer alle 3 Monate ne Gastro nebst Colo. Damit geht´s halt so lala. Hab Tage da fällt mir alles wieder aus dem Gesicht und dann wieder mal ein paar Wochen Ruhe und halt permanent das Gefühl einer Faust im Bauch. Allerdings seit ich die Pariet hab, geht´s besser. Hatte vorher Omep. und Panto. hat beides weniger gebracht.
Oh man, seit meiner Gastro am vorigen Freitag nehme ich auch Parie... kann aber nicht wirklich beurteilen ob mir die hilft?? Nach weiterem Recherchieren hier im Forum bin ich außer meiner diagnostizierten cp noch auf eine weitere Form von Rheuma gestoßen, die ich für mich erstmal weiter klären muss. Es geht mir zurzeit nicht so gut und ich habe oft die Befürchtung, dass das Ende der Fahnenstange bei mir noch nicht wirlich erreicht ist. Melanie, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, lese dich immer wieder hier und bewundere dich immer wieder, trotz deiner Erkrankung, bist du für jeden hier am Ball!!! Lieber Gruß martina
hallo, ich hatte heute eine magenspiegelung wegen halsschmerzen....dabei wurde nun festgestellt, dass ich eine entzündete speiseröhre habe, die nun mit einem magenschutz behandelt werden soll.....weiß hier jemand wie die chancen auf eine heilung stehen? kann man das wegtherapieren oder wrde ich jetzt immer sodbrennen und dadurch halsschmerzen haben???? is denn sobrennen gefährlich? macht das den magen und die speiseröhre auf dauer kaputt? bin über jede antwort dankbar. p.
Hallo! Ja du wirst es wieder weg bekommen mit den Säureblocker, wenn ein Medi nicht hilft, dann laß dir ein anderes verschreiben. Das allerbeste zur Zeit ist Nexium, aber da muß man leider eine Aufzahlung leisten. Gruß Meerli