Trost und Kraft im Glauben

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nachtigall, 20. September 2012.

  1. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ JohMarkus: :top:(Wobei Noah einen erstklassigen "Architekten" hatte, der ihm auftrug, wie er es zu machen hatte. ;))
     
    #241 25. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  2. push

    push Rheumakranker Christ

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Franken
    Man gibt sich nicht auf, nur Pakete!

    Meine Meinung.
     
  3. muc_micha

    muc_micha Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Im Süden von München
    Gebet für das Jahr

    Guten morgen. Ich habe von einem Kollegen folgendes Gebet des Pfarrers von St. Lamberti zu Münster aus dem Jahre 1883 bekommen. Ich finde es bemerkenswert und vielleicht regt es auch zum Nachdenken an.

    Herr, setze dem Überfluss Grenzen
    und lasse die Grenzen überflüssig werden.
    Lasse die Leute kein falsches Geld machen, aber auch das Geld keine falschen Leute.
    Nimm den Ehefrauen das letzte Wort und erinnere die Männer an ihr erstes.
    Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit und der Wahrheit mehr Freunde.
    Bessere solche Beamte, Geschäfts- und Arbeitsleute, die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind.
    Gib den Regierenden ein besseres Deutsch und den Deutschen eine bessere Regierung.
    Herr, sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen,
    --- aber nicht sofort.
    Amen.

    Wünsche euch allen einen geruhsamen Sonntag, lg micha
     
  4. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    wer mich kennt, bzw hier von mir gelesen hat, kennt den weg meiner Geschichte mehr oder weniger.

    Dieses Jahr ist für mich und meine beiden lieben ein sehr hartes Jahr und ich weiß nicht ob es Prüfungen sind und wo sie mich hinführen sollen, doch ohne meinen Konfirmations-Spruch, der Psalm 23, der mir trotz meiner
    4 Schlaganfälle noch immer genau im Gedächtnis ist, würde ich mich sehr allein gelassen fühlen.

    Gerade derzeit wo ich wieder im Krankenhaus liege und vor 10 Tagen den 4 Hirnstamm Infarkt hatte , hoffe ich, das der Herr mich zum frischen Wasser führt und meine Seele wieder erquiecket, denn dieses Paket hat ein Gewicht unter dem ich angst habe zusammen zu brechen.

    Doch bis heute hat mich der Herrgott und meine herzallerliebsten Schutzengel NIE im Stich gelassen, wofür ich ihnen sehr dankbar bin , was ich ihnen auch täglich sage!

    Ich wünsche euch eine gesegnete Woche und alles Gute!
     
  5. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ micha:
    Danke für das Gebet. :)

    @ Elke:
    Danke für dein Bekenntnis. :)
     
  6. push

    push Rheumakranker Christ

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Franken
    Jesaja 53, 4-5:

    Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir gehei
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden