1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trompe L'oeil "illusionsmalerei"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von liebelein, 13. September 2004.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    habe vor einigen tagen im fernsehen von der Trompe L'oeil ...malerei gehört und bin total begeistert, was die alles können und bewirken.

    nun meine frage:

    kennt jemand zufällig jemanden,der das macht? (raum ruhrgebiet und westfalen)
    ich möchte meiner ma im neuen zuhause eine überraschung schenken und ihre eßecke wie einen zitronenhain oder olivenhang abbilden lassen...

    das sind die ergebnisse bei google:
    http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=%22Trompe-l%27oeil&meta=cr%3DcountryDE

    aber ich verlaß mich lieber erstmal auf euch.denn heut bin ich zu müde als das ich lange suchen kann.

    auch wird es bei rick-mulligan auf der homepage mal gezeigt:

    http://www.rickmulligan.de/seiten/frameset.htm

    einfach beeindruckend. die malen fliesen auf den boden,die sehen wie echt aus.
    ich bin hin und weg....

    liebi:)
     
  2. Seesternchen

    Seesternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Trompe L´ oeil "Betrüge das Auge"

    Hallo Liebelein


    Hier ist eine Adresse ,allerdings aus Waldbröl die Firma Schlichtholz,hier gibts aber auch Adressen mit denen die zusammen arbeiten ,eine ist in Essen.
    http://www.wandmalerei-illusionsmalerei.de/


    http://www.kresin.de/kresin_kunst_malerei.html Das wird aber teuer !!

    Pro qm 60 bis 300 euro

    http://www.manfredstader.de/smart/smart.htm denn hab ich nur mal so kopiert
    leider steht da keine Adresse ,aber wie die den Smart auf die Strasse gemalt haben ist schon sensationell.



    http://www.finestart.de/html/finest-art.htm hier steht eine Tel nr aus Detmolt dabei allerdings von einer Kunstschule die so etwas macht ,die tel.nr.der Firma hab ich nicht gefunden,aber vielleicht kann man Sie über diese Kunstschule herausbekommen.



    so dieser Hier ist von Strassenmalern,aber die können das sicher gut auch an Wänden,schau einfach mal rein,wenn ich noch mehr finde stell ich Sie hier rein.

    http://www.strassenmalerei.com/kontakt.htm


    Bis bald ,Liebe Grüsse Seesternchen
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebes seesternchen,

    :) danke dir für deine mühe.

    hab auch schon einige mails abgeschickt.

    bin gespannt was dabei herauskommen wird.

    es ist phantastisch, was diese künstler bewerkstelligen.einfach phänomenal....


    eine gute nacht wünscht

    liebi:D