trockene Augen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Flocke_79, 23. Dezember 2016.

  1. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.677
    Zustimmungen:
    11.543
    Ort:
    in den bergen
    Money, ich nehme zur Nacht Hylogel..... und da ich nicht durchschlafe, nachts auch nochmal. Seitdem habe ich diese Falte im Auge nicht mehr.
     
    Money Penny und stray cat gefällt das.
  2. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    412
    Ich nehme für nachts die Vit-A-Vision Augensalbe.
    Komme mit der besser klar als mit der von Bepanthen.
     
    Money Penny gefällt das.
  3. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    3.404
    Ort:
    bei Aachen
    Hallo liebe @Katjes und liebe @Kittie,
    auch ich habe Sjögren und dieselben Probleme.
    Erst gestern war ich in der Apotheke meine Medikamente abholen und habe mich zum Thema nächtliche trockene /verklebte Augen beraten lassen. Die Hylo-Tropfen reichen mir für die Nacht nicht....
    Empfohlen wurde mir Artelac Nighttime Gel, das ich dann auch gekauft habe.
    Nun habe ich diesen Thread in Ruhe gelesen und da spielen Konservierungsstoffe eine Rolle.
    Und richtig.... auch dieses Gel enthält das Konservierungsmittel Cetrimid, habe ich überhaupt nicht dran gedacht :kopfpatsch:.
    Allerdings wurde es in diesem Thread mehrmals als gut wirksames Mittel erwähnt.
    Sind denn Hylogel und Vit-A-Vision Augensalbe ohne Konservierungsstoffe?
    Ich werde das Gel trotzdem mal ausprobieren, aber als Daueranwendung geht es mit den Konservierungsstoffen nicht (siehe #9).
    Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.... :)
    Viele Grüße
     
    Money Penny und stray cat gefällt das.
  4. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    412
    Ja, beides ist ohne Konservierungsmittel :)
     
    stray cat, Katjes und Aida2 gefällt das.
  5. Thea21

    Thea21 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Aida,
    wegen trockener Augen nehme ich seit vielen Jahren Hylogel, und liebe diese Tropfen.
    Die Flasche ist m. W. patentiert, man schießt die Tropfen raus, und dadurch kann keine Verunreinigung in die Flasche kommen. Deshalb kommt Hylogel auch ohne Konservierungssstoffe aus. Vorteil ist auch, dass man den Kopf dafür nicht in den Nacken legen muss, sondern in normaler Kopfhaltung einfach waagrecht die Tropfen ins Auge bringt. Für mich ist das sehr angenehm.
    Die Tropfen sind wohl etwas teurer, eine Flasche reicht für ca. 300 Tropfen.
    probiere es doch mal aus.
    Viel Erfolg damit
    Thea
     
    Money Penny, Aida2 und stray cat gefällt das.
  6. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    1.704
    Ort:
    Panama
    nehme hylocomod aber komme mit der Flasche nicht gut klar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden