1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treffen sich 2 Sozialarbeiter

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 17. Oktober 2006.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Treffen sich zwei Sozialarbeiter ...

    A: Ich muss zum Bus, kannst du mir sagen, wie spät es ist?
    B: Nein, aber wir können gern darüber reden.
    A: Also, dafür wär ich dir super dankbar, das fänd ich echt spannend.
    B: Hast du schon mal eruiert, wie weit in der Beziehung deine Selbsterfahrung ist?
    A: Tut mir leid, aber mir fehlt momentan noch völlig das Feedback. Aber's is spannend, sag ich dir!
    B: Ich glaub eher, da ist dein Über-Ich mit dem Es in Konflikt geraten.
    A: Nein, über mir wohnt keiner und meiner Frau gehts auch gut.
    B: Das ist ja toll! Und wie gehst du jetzt damit um?
    A: Oh, ich glaube, ich habe kurzfristig die Regeln der Metakommunikation falsch kompensiert. Ist das so bei dir rübergekommen?
    B: Ja, ich hatte glatt die Stimmigkeit vermisst. Aber ich fand so'n bisschen emotionale Echtheit echt toll. Wie geht's dir dabei?
    A: Ich glaub, da ist methodisch noch mehr rauszuholen, bedenke doch nur mal den spannenden sozialen Aspekt der Situation, allein schon im informellen Bereich.
    B: Didaktisch gesehen, habe ich den Eindruck, dass es auch die Supervision echt locker bringen würde.
    A: Supervisionen finde ich auch unheimlich spannend, vorausgesetzt, die Transaktionsakzente sind richtig gesetzt und die Metaebene ist gerade.
    B: Ich finde es toll, mit dir über deine Erfahrungsgehalte zu kommunizieren. Ich hab den Eindruck, dass wir so harmonische Du-Botschaften rüberbringen.
    A: Ehrlich? Gut, dass wir uns eben, ohne rezeptiv zu werden, echte Spontaneität bewahrt haben. Freut es Dich eigentlich, dass wir uns hier unterhalten?
    B: Ja, Freud finde ich echt toll. Du erweckst aber bei mir den Eindruck, dass deine Libido ödipal besetzt ist.
    A: Echt? Du, das muss ich gleich mal mit meinen Therapeuten diskutieren. Also bis bald.
    B: Endlich mal jemand, mit dem man normal reden kann!
    Gunnar Werwitz, Chemnitz
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    *lach* echt lustig:D :D :D :D :D .
    Danke für den Beitrag:D .


    Einen schönen Tag und Liebe Grüße