1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treffen in Berlin Herbst 08

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von berlinchen, 18. September 2008.

  1. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ABGESAGT MANGELS INTERESSE / TEILNEHMER

    Nach unserer Abstimmung: TERMIN für das Berlin-Treffen ist der 1.11. 08 ab 14.00 Uhr im
    Cancun (Mexikaner) Ebertstr. 14, 10117 Berlin direkt am Potsdamer Platz.
    Sonstige Infos siehe bitte http://www.cancun-restaurant.de/
    Kein Behinderten WC gesichtet! Für Kinder eher ungeeignet!


    Hallo zusammen,

    damit auch mal wieder etwas Geselligkeit in Berlin statt findet möchte ich ein Treffen ins Leben rufen

    Es ist jeder herzlich willkommen, ob mit oder ohne Partner...gerne auch mit Kind(ern) Ob Betroffener oder Angehöriger oder was auch immer, ist total egal, gleiches gilt für das Alter des Teilnehmers!!!

    Sinn des Treffens:
    Ein paar schöne Stunden gemeinsam zusammen zu erleben und vor allem viel Spaß zuhaben...Achtung: Muskelkater Gefahr für den Bauch...;)

    Für mich persönlich soll es keine reine Austausch oder gar Jammerveranstaltung werden....;)

    In der Vergangenheit waren wir eine Gruppe von 4- 25 Personen groß und im Alter von 3- über 60 Jahre, was immer super Mischung darstellte!


    DETAILS

    Terminvorschlag:
    Sa 25.10.08 oder Sa 01.11.08 jeweils ab. 14.00 Uhr


    Welche Lokale zur Auswahl stehen (beide direkt am S-Bahnhof):

    Tascana (Italiener) Tempelhofer Damm 104, 12099 Berlin. sonstige Info siehe bitte http://www.toscana-tempelhof.de/
    direkt am S-Bahnhof.
    Behinderten WC vorhanden!

    ODER

    Cancun (Mexikaner) Ebertstr. 14, 10117 Berlin direkt am Potsdamer Platz.
    Sonstige Infos siehe bitte http://www.cancun-restaurant.de/
    Kein Behinderten WC gesichtet! Für Kinder eher ungeeignet!

    Wer teilnehmen möchte überlegt sich sein Wunschlokal oder Termin und teilt mir das bitte mit. So können wir besser abstimmen

    Ein Tisch wird rechtzeitig von mir reserviert, gegen 15.00 Uhr werden die nicht vergebenen Plätze evtl. Anderweitig vergeben. Daher bitte ich
    Verspätungen mitzuteilen.....

    Das zusagen auch von der Gesundheit abhängt ist mir bekannt, bin ja auch selber erkrankt....

    Ich freue mich auf zahlreiches Interesse und bei Bedarf gibt es jetzt wieder öfters Treffen in Berlin.


    liebe grüße
    bine

    P.S. aufgrund vergangener Erfahrungen.....
    Wem das lokal, der Termin, es ein zu weiter Anfahrtsweg bedeutet, die Nase des Kellners nicht gefällt oder sonstiges...tut mir sehr leid, aber allen recht machen kann und will ich es nicht....;)
    Ich erscheine auch gerne zu treffen die andere auf die Beine stellen...;)

    ------------------------------------------------------------------
    interessierte Teilnehmer:

    berlinchen und Robert, beide lokale und beide termine
    lexxus, cancun,01. November 08
    muckel, (anreise mit bahn)
    butterli, (anreise mit bahn)
    judith, Cancun und beide termine
    hai, Cancun und beide termine
    erato,

    Absagen:
    merre
    mandy14 plus mann

    feste Zusagen:
    Berlinchen
    Robert
    Muckel
    Judith
    butterli
    lexxus

    evtl. erato
     
    #1 18. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2008
  2. Judith

    Judith Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Treffen in Berlin

    Hallo berlinchen,

    eben lese ich deine Anfrage und denke mir, dass ich doch auch ganz gern mal dabei sein würde. War ich nämlich noch nie. Wäre es denn in Ordnung, so als ganz Fremde dazu zu kommen? Und wie ist das mit den verschiedenen Altersklassen? Und wieviele seid ihr denn immer so? Würd mich über eine Ansage von dir freuen. Was den Treffpunkt angeht, wäre für mich der Potsdamer Platz gut zu erreichen und auch Mexikaner fänd ich gut.

    Liebe Grüße vorerst von Judith :a_smil08:
     
  3. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    huhu bine,

    mann, bist du fix :eek::cool:.
    klar, ich bin dabei, soweit ich das bisher im terminplan sehen kann.
    ich finde den 01.11. und das cancun gut :top:.

    lieben gruß
    lexxus
     
  4. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend,

    da es eine gute Zugbindung zwischen Berlin und Hannover gibt, würde ich mich auch gerne mit einreihen. Kann aber erst nach dem 6.10. (Praktikums beginn) offiziell und 100%tig zusagen.

    Gruß Muckel/Tobias
     
  5. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo judith,

    es ist jeder herzlich willkommen:) egal ob als erkrankter, partner oder sonstiger interessiert....
    das letzte treffen ist einige zeit her...es gab noch nie gruppenbildungen, wenn sich einige auch schon kannten/kennen. ...neue wurden immer gut aufgenommen:)
    alter: von 4 jahren bis über 60 jahre...alles immer bunt gemischt:) gab deshalb noch nie probleme....
    es gibt keine pflichthemen...alles was wir reden wollen...und es muß sicher nicht immer nur um alles rund um krankheiten gehen....es darf auch überalle anderen themen geredet werden....:)

    einzig als warnung: wir haben so manchesmal sehr große bauchschmerzen vor lachen bekommen...;)

    anzahl der teilnehmer
    von 4- über 25 leute..ist immer total unterschiedlich:) gerade wie es den leuten auch gesundheitlich möglich ist....

    wenn du teilnehmen möchtest bitte noch kurz teile mir doch bitte noch kur mit und welcher termin der am liebsten wäre oder ob es dir egal ist:)

    im grunde ist solch ein treffen für den ein oder anderen eine der wenigen möglichkeiten mal aus dem haus zukommen (und es sich nicht um einen termin rund um die erkrankung handelt).....mal mit anderen persönlichen kontakt zuhaben...ohne viele wort verstanden sein....
    bei vielen sind sämtliche freundschaften an der erkrankung zerbrochen, da gesunde oft kurzfristige absagen und schmerzen nicht verstehen können...
    unter anderen erkrankenten fühlt man sich auch mit einer deutliche sichtlichen einschränkung/behinderung einfach wohler, ohne sich dauernd erklären zumüssen...oder angestarrt zuwerden....
    mir ist es wichtige, das jeder spaß bei solchen treffen hat...sich bei bedarf austauschen kann...und vieles mehr....alles kann und nichts muß:)

    wenn du zeit und lust hast, freue ich mich über dein erscheinen:)

    p.s. den tisch werde ich auf den namen rheuma-online bestellen...damit uns auch jeder neue sofort findet:)

    lg
    bine

    --------------------------------------------------------------------
    interessierte Teilnehmer:

    berlinchen: beide lokale und 25. Okt 08 und 11. November 08 möglich
    robert: beide lokale und 25. Okt 08 und 11. November 08
    lexxus: cancuna und 11. November 08
    muckel: (anreise mit bahn)
    butterli: (anreise mit bahn)
    judith: Cancun
     
    #5 19. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2008
  6. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @lexxus

    solche dinge muß ich sofort erledigen...sonst sind wochen vergangen und es ist immer noch unerledigt...;)

    @muckel
    es ist 1 woche vorher ausreichend...werde dann den tisch bestellen und wenn wir dann doch noch einen extrem größeren benötigen, kann ich den tag vorher nochmal dort anrufen....also keine sorgen, wenn du erscheinen kannst und möchtest, klappt das bzgl. reserviertem platz für dich locker....

    wenn du bitte noch deinen lokal und wunschtermin für alle fälle schon mal bekannt gibst....
    von italiener in tempelhof aus, ist dieser von jedem bahnhof in berlin aus leicht erreichbar:) liegt auf der ringbahn (falls du dich in berlin nicht auskennen solltest).....

    lg
    bine
     
  7. butterli

    butterli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Berlinchen!

    Hab mich gefreut als Ich heute las in Berlin soll
    auch mal ein Treffen stattfinden,melde mich mal
    an, den von Leipzig fährt ja oft ein Zug nach Berlin
    find das toll das sich wieder jemand an die Planung
    macht.Kann aber auch noch nicht 100% zentig
    zusagen da mir dieses Jahr noch ne Bandscheiben op
    ins Haus steht mit anschliesender Reha ,sollte ich da
    sein ist mir der Termin egal würde mich sehr freuen
    einige von Euch endlich auch mal persönlich kennen
    zu lernen.Dir schon mal vielen dank für deine Mühe
    vom Butterli.
     
  8. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo butterli,

    freut mich das noch einer dazu kommen möchte....:)
    werden sicher wieder mehr nicht berliner, aber das ehrt ein treffen ja noch mehr...;)
    wenn soviele mit dem zug anreisen, werden wir einfach das lokal am potsdamer platz also das mexikanisch nehmen, da es kürzer zum hauptbahnhof ist....:)

    auch bei der ist es kurz vorher ausreichend ob ja oder nein:)
    für deine op schon mal alles gute und viel spaß auf der reha, so kann ich das schon mal nicht vergessen zuwünschen...;)

    lg
    bine
     
  9. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend,

    habe einen Termin und die Örtlichkeit nicht genannt, da ich da eher flexible bin. Wenn Du aber gerne was hören möchtest, dann entscheide ich mich für den 01.11.2008 und den Mexikaner (Cancun).

    Als Globetrotter sollte ich wohl in der Lage sein, euch zu finden, ganz gleich ob es nun der Italiener oder eine der Cancun Fillialen ist.

    Gruß Muckel/Tobias

    P.S. Ich bin erst Sonntag Abend wieder online. Wünsche euch ein schönes Wochenende und entschuldigt bitte, wenn ich dann nicht eher antworten kann.
     
  10. sächsin

    sächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    moin berlinchen,

    bei mir wird es leider bei beiden terminen nicht.

    erst sind bei uns ferien und bin nicht da und dann ist wieder schule und mein kind möchte mich mal wieder das wochenende allein haben.

    ich darf zwar auch mal allein reisen aber danach ist erstmal wieder zweisamkeit angesagt.....so zum ausgleich;).


    ich pers. finde es schade aber ich kann ja nicht alles haben.

    lg
     
  11. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hach endlich sind wir wieder online und nicht mehr von der Welt abgeschottet (es ging hier gar nichts mehr :cool:) und dann sehe ich gleich, dass ein Treffen hier in Berlin geplant ist. :top:
    Aber leider sind zu dem Zeitpunkt Schulferien und wir sind nicht da :(:(

    @berlinchen: schön wieder von Dir zu lesen!! Ich hoffe es geht Dir (oder eher Euch) gut.
     
  12. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @muckel

    keine sorge bis so entwickelt sich nichts wichtiges...und rechtzeitig vor dem treffen erhält jeder meine handynr. und/oder festnetztnr. falls er nicht mehr online gehen kann, um sich nochmal informieren zukönnen...oder wenn er hilfe beim suchen benötigt...

    wenn viele mit der bahn anreisen bietet sich einfach an, das wir das nähere zum bahnhof nehmen, auch liegt es für die meisten berliner zentraler....und mega lecker ist es dort ja genauso:)

    @sächsin
    wenn es anklang findet und dann wieder es ohne zankerei und ärgern für mich abläuft, ist es sicher nicht das letzte;)

    @ kerstin
    leider geht es bei mir vorher nicht mehr und im nov. sind viele mit weihnachtsdingen (inkl. mir) beschäftigt.....
    bei interesse steht nix dagegen das nach den weihnachtsferien nochmal zu starten....auch wenn es nur eine kleine gruppe werden sollte:)
    ich hoffe es geht dir/euch sonst gut? und deine kleine hat sich inwzischen gut in der schule eingelebt hat??
    robert tut das wetter besser als mir....für mich ist ab 15-16 C leider schub-temperatur und es melden sich immer wieder neue gelenke;) sonst sind wir frisch aus dem urlaub....und ich war seit august nur 2 wochen in berlin...irgendwie sind die tage eh immer zu kurz...;) da es mir trotz allem an tatendrang nicht mangelt...;)
    lg auch an deinen mann.
    bine
     
  13. Judith

    Judith Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi berlinchen,

    du hast nach einem Termin gefragt, der mir recht wäre. Also, das ginge für mich an beiden Terminen. Wie es den meisten eben passt. Klingt schön, was du dazu schreibst, dass es eben hauptsächlich Spaß machen soll. Ich freu mich; aber erst einmal mache ich Urlaub in Bayern bis Mitte Oktober.

    Liebe Grüße an alle und biba, die Judith :a_smil08:
     
  14. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo judith,

    danke für die info, ist auf der liste notiert....
    spaß und freude dabei, ist mir das wichtigste....austausch über krankeheit findet bei bedarf natürlich auch statt...aber halt nicht nur...da es für mich noch mehr gibt als krankheit...;) und ablenkung ist eh die beste medizin....und wenn es zumind. für ein paar stunden ist....;)
    wünsche aufjedenfall einen schönen urlaub und viel spaß in meiner alten heimat:)

    lg
    bine
     
  15. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Berlin-Treffen

    ..ja des wär schon nicht schlecht und auch terminlich hinzukriegen. Also bitte den "merre" mit vormerken. Mal schauen ob alleine oder....?
    Und natürlich "ohne Zankerei und Ärger"...aber den machen ja eh meist die Frauens...oje schon ham wir welchen ??
    Terminlich pass ich mich an und denn mal schauen, wer alles kommt ??
    Hinfinden ist kein Problem....
    Ja denn grüß den Robert und biaba..."merre"
     

    Anhänge:

  16. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo merre,

    bist natürlich notiert:) schön das auch du erscheinen möchtest:)
    mal schaun, wer wirkl. teilnehmen kann...lasse mich da, wie immer gerne überraschen....
    und ob wir ärger haben ggg warum?? überlege ich mir noch und sage es dir in 2 jahren...;)
    richtig, heißt das dann rumzicken...bin nur leider stark aus der übung...;)

    ihr werdet evtl. auch 3 männer...:eek::D
    danke und lg auch von robert
    bine
     
  17. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Danke

    3 Männers...ja denn können wir ja zur Not Skat spielen...
    Also freu mich und hoff kommt nix "medizinisches oder weibliches" dazwischen...
    Gruß "merre"
     
  18. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Moin,
    ich kann leider kein Skart spielen und bin zurzeit auch nicht in der Lage, soetwas zu erlernen. Gruß Muckel
     
  19. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Einen Sorge deswegen habe ich auch nicht. Ich wusste ja nur nicht, wie am Wochenende evtl. noch diskutiert wird. Und da ich auf einem Pfadfinderlager war, mitten im Wald ohne Higtech, ist man mal eben offline, auch wenn das bei mir eher selten der Fall ist.

    Freue mich sehr, mich endlich mal wieder austauschen zu können und denke doch, das es klappen wird. Kennt jemand von den Ortsansässigen eine günstige Jugendherberge oder Hostel oder ähnliches?

    Gruß Muckel
     
  20. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    theoretisches Intresse

    Hallo,

    ich hätte auch mal wieder Lust zu kommen. Einfach um mal wieder auf andere Gedanken zu kommen und andere Gesichter zu sehen.

    Aber wie so oft bei mir kann ich es nur kurzfristig vorher sagen.

    Die zwei Termine merke ich mir aber einfach mal vor :).

    Liebe Grüsse
    von

    Hai

    War noch nicht Mexikanisch Essen, gibt es da auch etwas was nicht so scharf ist ?? Da müsstet ihr mich dann mal beraten :D