Treffen im Hamburg

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Rei, 21. Mai 2011.

  1. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Das Cafe Fees ist sehr schön und das Museum für Hamburgische Geschichte spannend - auch für Kinder. Habe dort selbst als Teenager sehr viel Zeit verbracht und Theater gespielt. Ein schöner Treffpunkt - um die Ecke ist dann auch "Planten und Blomen", da kann man ( wenn man kann ! ) spazieren gehen.
    Liebe Grüße von Tina
     
  2. Rei

    Rei
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Treffen im Hamburger FEES am 16.7 um 13.30 Uhr

    XXXXXX sollte eigentlich „Kaltschale“ heißen. Aber auf italienisch und niemand war in der Nähe, den ich hätte fragen können. Ich kenne nur die aus Skandinavien: „roede groed“, für Schweden „grött“ und die Dänen schaffen noch ein „L“ dazwischen zu schieben. Aber im FEES gibt es auch 14Uhr Waffeln mit Kirschen bis Schlagsahne 3,50-5,20 oder Pancake 3,30-4,00 oder Salate (Caesar 6,90) von 5,90-8,00 oder herzhafter Ofenkartoffel 6,20-8,00 oder Penne Bolognese bis Steak 7,50-10,80 und dann Kuchen vom Blech ab 2,70 oder Gedeck 5, 60 Euro zum Beispiel

    Wir benötigen noch das Alter mitzubringender Kinder um den Rundgang zu thematisieren!! Die Betreuerin (-innen) freut (-en) sich schon


    VG Rei
     
  3. Rei

    Rei
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Treffen im Hamburger FEES am 16.7 um 13.30 Uhr der Alternativler

    Aus „Seeräubermoses“ liest Anne im Foyer des Museums für die Jüngeren spannende Geschichten zum Ankommen. Anschließend führt Wiebke durch Hunderte Jahre Hamburgische Geschichte der Seeräuberwehr. Überlegt Euch schon mal Fragen! Wiebke kann sie alle beantworten!! Sie ist Expertin für Hamburgische Geschichte. Altersangabe vorab erbeten.

    Anne und Wiebke freuen sich auf viele neugierige Kinder am 16.7 ab 13.30 im FEES

    Das Treffen Norddeutschland ist am 16.7 ab 11.30 im Engel am Anleger Teufelsbrück- Anmeldungen werden erbeten

    VG Rei
     
  4. Rei

    Rei
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Treffen im Hamburger FEES 16.7 ab 13.30 Uhr

    Es wird nochmals um die Anmeldung des Alters der mitzubringenden Kinder gebeten. Gerne als pN.

    Es wurde angeregt eine Organisation der Alternativler zu diskutieren. Ebenfalls sollten die Betroffenen, die Jahrzehnte unter Medikamenten leiden ihre Erfahrungen ohne Medizinierung dokumentieren; angesichts der Kommentare ist das allerdings schwierig

    VG Rei
     
  5. Rei

    Rei
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Treffen im Hamburger FEES am 16.7 um 13.30 Uhr

    Kürzlich fiel mir die Broschüre „Zutaten und Allergene der Bordgastronomie der DB“ in die Hand, von der ich einige Seiten als Kopien zum Verteilen mitbringe. Rheuma hat nicht unmittelbar mit Allergenen oder Überkreuzreaktionen zu tun, aber trotzdem halte ich die alle zwei Monate aktualisierte Ausgabe für einen guten Beginn die fraglichen Protein- und Peptidgruppen aufzuspüren, Ich kopiere bei „bio“ und „Vollwert-Lebensmittel.

    Ich begrüße die ehrliche Initiative der DB sehr, da sich zeigt wie viel mehr an Informationen sie gegenüber der gesetzlichen Deklaration enthält. Andererseits begründet die Zutatenliste auf erschreckende Weise das explosionsartige Anwachsen von Allegien. Wird berücksichtigt das hinter jeder Zutat, hinter jedem Begriff (Kürzel) der Liste wieder eine Liste von Modifikationen steht, wird deutlich wie komplex der Weg zur Rheumafreiheit ist. Darüber aber mehr am 16.7 und dabei ist Ernährung ist nur Teil eines Gesamtsystems

    VG Rei

    Parallel findet am 16.7 das Treffen aus Norddeutschland im Engel am Anleger Teufelsbrück u
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  7. Rei

    Rei
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Hallo Kukana,

    ich empfand das nicht als Werbung fuer die DB. Wenn sich ein Unternehmen anders verhaelt, finde ich es richtig dieses auch als wegweisend zu kennzeichnen. Die Darlegung geht weit ueber gesetzliche Deklaration hinaus. Der interessierte Betroffene kann hier einen Hinweis erhalten, wie das Problem individuell gelagert ist, denn hinter jedem Begriff verbirgt sich eine Reihe von Problemen. Grundsaetzlich duerfte wissenschaftlich hoechst unwahrscheinlich sein, das die Ursachen der einzelnen rheumatischen Erkrankungen sehr weit voneinander entfernt zu suchen sind. Als richtig wird sich wahrscheinlich erweisen, das andere Krankheitsbilder, z.B. Diabetes, sehr verwandt aehnlich gelagert sind.

    VG Rei
     
  8. enya

    enya Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,
    als bekannt wurde, dass es in HH an ein und dem gleichen Tag zwei Treffen geben soll, war ich in der blöden Situation, mich für ein Treffen entscheiden zu müssen. Ich habe mich dann für die gemütliche Klönschnack-Runde entschieden. Unser Treffen war sehr gut, wir waren eine nette Runde und hatten einen tollen Tag . Nun interessiert mich aber dennoch, wie euer Treffen war und welche Themen bei euch vorgestellt wurden.

    Viele Grüße
    Enrike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden