1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trau mich endlich nach einem Jahr

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von stillewasser, 1. April 2007.

  1. stillewasser

    stillewasser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    st.gallen CH
    Hallo zusammen und schönen Sonntag
    Habe sehr interessiert Eure Berichte verfolgt und trau mich endlich, aber die Namen und die Abkürzungen über reuma und arthritis sind mir nicht geläufig.
    Leide seit 1Jahr an Polyarthritis und es war wie ein Schlag ins Gesicht.
    Anfands nahm ich cortison und MTX 20 mg, vertug das MTX nicht mehr Leberwerte zu hoch und der ganze Mund und Rachen entzündet, dann wechselte ich zu Arava und seitdem geht es mir ganz gut.
    Wenn mir mal alles zuviel wird, lese ich Eure Beiträge und bin wieder aufgemuntert Solange ich gehen kann bin ich zufrieden, denn die Hüften machen mir auf einmal zu schaffen.
    Wünsche Euch einen schönen sonntag gruss aus St. Gallen Schweiz:)
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Stillewasser,

    auch Dir ein herzliches Willkommen hier bei uns. Ich hoffe, dass Du Dich hier wohl fühlen wirst...

    Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie immer stellen... Du wirst sicherlich jede Menge Tipps und Infos erhalten.

    Viele Grüße
    Colana
     
  3. Kurt53

    Kurt53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stillewasser :)

    Auch ein herzliches willkommen im Forum
    Habe auch cronische Polyatritis oder wie man heute sagt
    rheumatoide Artritis.seit 1998
    nehme als Basis 15mg MTX und Humira und Cortison .
    Wichtig bei den ganzen Medis ist ein Magenschutz.
    Hast du ausser den Hüften noch andere Gelenke befallen?
    das Schöne hier ist man kann alles fragen und sich Rat holen.
    Einen schönen Sonntag noch .


    Kurt:)
     
  4. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Stillewasser,

    sag dir auch ein herzliches Willkommen hier :) ,
    ist schon mal ein wichtiger Schritt, wenn du reingekommen bist,
    du wirst sehen, es tut auch dir gut, wie uns allen :) !
    du kannst viel lesen, bekommst Tipps, Hilfe, Trost ,Verständnis ...
    wenn du es möchtest ;) ,
    also alles Gute für dich + lg aus Österreich ivele :)
     
  5. Chrisu

    Chrisu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Ich habe meine Diagnose sozusagen noch druckfrisch auf dem Schreibtisch! Du kannst dir sicher sein, dass du hier Hilfestellungen jeder Art bekommst. Mir hat es sehr gut getan und tut es immer noch gut zu wissen, dass Menschen da sind, die dir zuhören.

    LG
    Christian