1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transtec ist vom Markt genommen worden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von trombone, 20. Oktober 2005.

  1. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo,

    für alle Transtec- Benutzer gibt es eine Neuigkeit: Im Oktober wurde Transtec komplett vom Markt genommen worden.
    Statt dessen gibt es jetzt Transtec-Pro (gleiche Stärken und gleicher Inhalt, aber mit verbesserter Freisetzung). Das wäre ja nicht so tragisch, wenn:

    Es gibt die alten Packungsgrößen von 20 und 30 St. nicht mehr. Die größte Packung ist jetzt 16 Stück. Die neue Packungsgröße ist nicht durch die Firma bestimmt worden, sondern war eine Forderung des Gesetzgebers.

    Als ob es noch nicht reicht, darf man jetzt noch mehr für seine Medis zahlen...

    Also, für alle die noch ein altes Rezept haben, das noch nicht eingelöst wurde - geht zu Eurem Arzt und lasst es umschreiben, da die alten Rezepte nicht mehr gültig sind.