1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tramal

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ioani, 16. September 2008.

  1. ioani

    ioani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    hi,

    ganz schnell bitte, wenn´s geht :D
    braucht man für tramal, arava und mtx eine "einfuhrgenehmigung" für griechenland?
    weiß das jemand
    danke, danke ioani
     
  2. eva59

    eva59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hey iaoni,
    klingt nach spontanen Urlaubsplänen? Leider weiß ich das nicht, aber meine Sulfa-Schachterln im Koffer haben genau niemanden in Ellada :Dinteressiert.
    Aber im Notfall bei der Botschaft nachfragen
    lg
    Eva
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ein ärtzliches attest wäre nicht von nachteil (ich wurde zwar nie kontrolliert, aber sicher ist sicher!) ...

    die medis dürfen in der originalschachtel im handgepäck mitgenommen werden.
     
  4. ioani

    ioani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    o.k. ihr lieben,

    soweit ich weiß gehör TRAMAL doch zu den opiaten - das macht mir etwas streß. ich möchte nicht an der grenze aufgehalten werden.

    jeder tipp gerne

    danke für den tipp: gehe morgen zum doc und laß mir eine bestätigung schreiben

    bussi ioani
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    ich war letztes jahr in griechenland- im handgepäck eine 100 stück packung tramal 100 mg dabei- keiner hat etwas gesagt. wenn du eine ärztliche bestätigung hast, ist alles ok...
     
  6. ioani

    ioani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    ich danke euch.

    wenn es so weit ist schick ich noch eine mail. in griechenland find ich sicher ein internetcafe. damit ich euch neven kann :a_smil08::sniff:

    lieben gruß ioani
     
  7. grumsel

    grumsel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz
    ich hatte immer eine bescheinigung meines arztes dabei ... affrika!
    aber hatt nie probleme und musste auch nie was zeigen !:top:
     
  8. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Sehe keinen Grund, warum Du nicht mit den genannten Medis innerhalb Europas reisen dürftest.
    Mein Tipp: Urlaubsration plus eine Woche ins Handgepäck u. das Gleiche nochmal in den Koffer.
    Und: lächelnd einreisen und den Urlaub genießen! :a_smil08: