1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tränende Augen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von zonk, 13. November 2011.

  1. zonk

    zonk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin
    Hallo,

    ich nehme nun seit 7 Monaten MTX 15 mg und habe seit 3 Wochen
    nach dem Setzen der Spritze für 2 bis 3 Tage tränende Augen.
    Haben andere auch Erfahrungen damit gemacht ,da laut Doc
    es nicht von der Spritze kommen kann.

    Mfg
    Zonk
     
  2. sosi

    sosi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel


    Hi, ich habe 2 Jahre MTX 30mg in Tablettenform genommen und hatte keine tränende Augen.Ich hatte eher das Gefühl, ich bekomme Alzheimer. Schreckliche Nebenwirkungen.Wofür nimmst Du denn MTX? Wenn Du z.B. Fibro hast , gehören tränende Augen dazu.
     
  3. Silvi

    Silvi Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo,
    meine Augen sind zu trocken, nehm kein mtx, hab aber Sulfasalazin genommen und es wurde viel schlimmer und die Augen waren sehr geschwollen. Hat mein Doc auch erst nicht glauben können das es vom Sulfa kommt, ist aber nach Absetzen wieder verschwunden. Vielleicht ist das bei Dir genauso?
    Wünsch dir das es bald aufhört, weil ich weiß wie unangenehm das ist.
    Gruß Silvi
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    vielleicht hast du ja auch zusätzlich ein Sicca Syndrom der Augen bekommen. Wenn das Auge zu trocken ist, dann löst sich der Tränenfilm auf dem Auge und sammelt sich unten am Lidrand. Man hat dann das Gefühl das Auge tränt, in Wirklichkeit ist es zu trocken. Der Augenarzt kann das überprüfen. Meist helfen da dann Tropfen. Das es von MTX kommen soll hab ich bisher nicht gehört.

    Gruß Kukana
     
  5. zonk

    zonk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin
    Hi,

    ich nehme MTX, da ich an Rheumatoider Arthritis leide. also Fibro scheidet aus.

    Gruß
    Zonk
     
  6. zonk

    zonk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin
    Hallo Kukana,
    danke für die Anregung,werde es kontrollieren lassen.
    Gruß
    Zonk