1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Träger reizt die Schulter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sabinerin, 8. September 2004.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    meine linke Schulter scheint wieder mal einer größeren Entzündung entgegen zu gehen. Meine KG hat gerade schon wieder eine leichte Krise erlitten ;)

    Mein Problem ist nun, daß die Träger von BH bzw. Hemd/Shirt die Hautpartie zwischen Hals und Schulter so arg reizt, daß es schon weh tut oder besser es ist ein brennendes Gefühl (so wie heftiger Sonnenbrand).

    Ich bin am Oberkörper eher mager, sodaß ich ohnehin nur weiches Material tragen kann. Aber selbst das ist derzeit nicht möglich.

    Die gesamte Schulterpartie (oben, aussen und besonders vorne) ist so gereizt, daß ich nicht mehr weiß, was ich tragen soll.

    Habt Ihr einen Tipp für mich??

    Vielen Dank
    Sabinerin
     
  2. flower

    flower Die Ungeduldige

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabinerin!

    Ich kenne Dich ja nicht persönlich, von daher kann es sein, dass meine Vorschläge gar nichts helfen, aber vielleicht ist ja was für Dich dabei:

    1) Kannst Du trägerlose BHs ab? Da gibt es eine ganze Reihe netter Modelle, vielleicht ist ja was fuer Dich dabei?

    2) Hast Du mal ein Hemd mit extra Verstärkung für BH ausprobiert? Die gibt es in nahtlos (also ohne scheuernde Nähte) und vielleicht hilft es, wenn die ganze Sache etwas enger am Körper anliegt, aber elastisch ist so dass es nicht drückt, aber auch nicht rutscht....

    3) Ansonsten bei dem warmen Wetter vielleicht ein Neck holder Top, das im Großen Ganzen die Schultern frei lässt - wenn nicht auf die Strasse zumindest fuer zu Hause.
    H&M hat in der Sportabteilung so Teile, bei denen auch ein BH "integriert ist...

    Vielleicht waren diese Ideen alle für Dich völlig unbrauchbar, dann tut es mir leid, aber wenn etwas dabei wäre, was Dir hilft, wrde es mich sehr freuen!
    Ich wünsche Dir ganz herzlich gute Besserung!

    Viele Grüße,

    flower :)

     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    hi sabi,

    das problem kenn ich ja auch, ich hab eine zeitlang bh mit extra breiten und weichen trägern ausgesucht und in ganz schlimmen zeiten gar keinen getragen, stattdessen ein fest anliegendes top mit breiten trägern getragen. weitere möglichkeit wäre längere oder breitere träger annähen zu lassen. trägerlose bh s gingen auch.

    gruss kuki
     
  4. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    ich trage mittlerweile fast nur noch Bustiers von "Nur die", also aus festerem Strumpfhosenmaterial. Die scheuern recht wenig.

    Lieben Gruß Katharina (fast im Urlaub)
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    lieben Dank...

    Hallöchen Flower, Kukanan und Urlaubs-KayC ;)

    auf die trägerlosen BH´s hätte ich selbst kommen können *g*. Manchmal liegt die Lösung so nah und doch so fern....
    Danach werde ich auf jeden Fall mal schauen, genauso wie nach den Bustiers von "nur die".

    Die Haut und die Schulter ist so gereizt, daß selbst das leichte T-Shirt schon Schmerzen verursacht. Aber irgendwas muß ich ja anziehen oder aber Zuhause bleiben ;)

    Vielen Dank für die Tipps
    Sabinerin
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    :D kannst das ja auch mal ohne probieren und so einkaufen gehen :D bin gespannt wieviele unfälle du auf dem weg provozierst, nicht zu verachten aber die vielen komplimente und zusätzlichen heiratsanträge... nur wie willst das deinem göga erklären ??? :D;)


    kuki
     
  7. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Kuki

    Hallo Kuki,

    wieso?? Muß er das erfahren?? :D:D *breitgrins* ;)

    Amüsierte Grüße
    Sabinerin
     
  8. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    HORST ICH WEISS WAS.HIHIHI
     
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    BOND ist ne alte petze :p
     
  10. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo sabinerin,
    habe häufig das problem auch.
    es gibt sport bh von naturana. und dann trage ich hemdchen mit arm aus modal/viskose gemisch. die sind angenehm für die haut. aber nicht mehr mercresierte baumwollhemdchen; auch welche aus seide/viskose sind manchmal auch gut.
    gruss
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    *******breitgrins************

    MÄNNER:D
    liebi;)
     
  12. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    BH Träger

    Hallo Sabinerin,
    das Problem kenne ich eher anders herum :D
    Also ich bin eher üppig.... aber mir rutschen immer die Träger von den Schultern. Oder die Träger schneiden ein, weil die Träger zu schmal sind.
    Ich habe mir dafür letztens etwas tolles bestellt. Ich schick Dir dazu mal den Link:
    http://www.happy-size.de/produkt/produkte.mb1?mb_f020_id=JxtM9BqDofIjLQPHjW7&nav_id=473494&mb_v301_ch=fe056
    Hoffentlich funzt das :rolleyes:


    oki, der Link geht so nicht..... dann gib mal als Suchbegriff auf dieser Seite folgende Nummer ein: 1309726


    Das sind "Trägerverbreiterungen" aus Gummi (sieht allerdings eher aus wie Silikon). Die mach ich einfach auf die Schulter unter den Träger und die halten wirklich gut und entlasten die Stelle. Ob das allerdings mit Shirts auch geht weiß ich nicht, da ich so etwas "freizügiges" :D eher selten trage.
    Sicherlich gibt es die Dinger auch in gutsotierten Damenwäscheabteilungen.

    Hoffentlich konnte ich Dir damit weiterhelfen.

    Viele liebe Grüße
    Angie