1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Toxcenter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mitschidani, 17. Juli 2008.

  1. mitschidani

    mitschidani Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen die Diagnose: Hashimoto, Raynaud-Syndrom und undiff. Kollagenose.
    Da es sich bei allen Krankheiten um Autoimmunerkrankungen handelt, bin ich durch Zufall auch auf die Internetseite von Toxcenter gestoßen. Dort steht, daß diese auch durch Allergien und Zahnherde hervorgerufen werden können. Mein Zahnartz hat ein OPT-Röntgenbild erstellt und mindestens einen Zahnherd erkannt.

    Meine Frage:

    Hat jemand schon mal beim Toxcenter sein OPT-Röntgenbild eingeschickt und eine Diagnose erhalten oder gibt es sonst noch jemanden der über Erfahrungen mit dem Toxcenter berichten kann?

    Gruß
    mitschidani
     
  2. Suxi

    Suxi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Unbemerkte Zahnherde?

    Hallo mitschidani,

    "Mein Zahnartz hat ein OPT-Röntgenbild erstellt und mindestens einen Zahnherd erkannt."

    Heißt das, daß Du den/die Zahnherd/e selbst nicht gespürt hast, also keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden hattest?

    Ich frage deshalb, weil ich nach einer möglichen Ursache für meinen 3-wöchigen, vermutl. rheumatischen Schmerzschub suche, den ich gerade zum ersten Mal im Leben hatte.
    Bei Deiner Nachricht fiel mir ein, daß mir 4 Wochen vor Beginn des Schmerzschubs ein Zahn gezogen wurde. Allerdings ist alles gut verheilt, ich hatte keine Entzündungen o.ä., deshalb wäre ich nie auf die Idee gekommen, daß dort ein "Zahnherd" entstanden sein könnte.

    Das Toxcenter kenne ich nicht, kann Dir dazu also leider nichts sagen.

    Wünsche Dir gute Besserung.
     
  3. O-Ren

    O-Ren Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn ein OPT-Röntgenbild?

    Ich finde dein Thema sehr interessant, kann aber leider nichts wissenswertes beisteuern. Ich hatte vor einiger Zeit auch erhebliche Probleme mit einem Zahnherd und ich habe das Gefühl, daß er noch Probleme machen könnte da das Zahnfleisch immer geschwollen und merkwürdig aussieht. Zahnarzt sagt, das wäre ok und er würde erst mal nichts machen wenn es keine Schmerzen verursacht. Aber wenn ich mir vorstelle wie es darunter aussehen könnte, sollte ich vielleicht auch mal röntgen lassen...
     
  4. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mitschidani,

    schau mal auf der Forum-Seite www.symptome.ch nach, da kennen sich viele mit Zahnherden, OPT-Bilder, Toxcenter etc. aus.

    LG

    Bebsi
     
  5. Witty

    Witty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz