total frustriert nach Rheumatologenbesuch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Calendula, 4. Oktober 2005.

  1. Ila

    Ila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    44
    hallo, liebe calendula, also, ich frage mich, was eigentlich mit den rheumadocs los ist. mir ist es nicht anders ergangen als dir. der erste erklärte mir garnix, außer, daß ich cp habe und metex spritzen solle und mit dem cortison ausschleichen. so, also habe ich mit mtx spritzen angefangen und habe, nachdem der erste für 4 wo in urlaub verschwunden ist, d e n "rheumapapst "hier aufgesucht. welcher stinkesauer war und mich fragte, wieso ich(!!!!!) auf die idee käme, ich hätte rheuma, das könne genausogut eine kollagenose (???? welche????) sein. die unterlagen, die ich mitgebracht habe, würden ihm das nicht zeigen (mrt, labor). er müsse erstmal klinisch sehen, was ich habe. also, mtx wieder absetzen, cortison reduzieren. dann würde man sehen. habe ich gemacht und auch einen schönen urlaub verbracht mit viel meerplantschen etc. am ende des urlaubs kam dann der schub bei 5 mg cortison, so schlimm, wie ich noch nie einen hatteund er dauert an. ich bin jetzt krank. habe jetzt wieder hochdosiert 30 mg cortison, soll wieder mtx spritzen, was zur zt nicht geht, weil ich einen kieferchirurgischen eingriff hatte und wohl warten muß, bis das soweit verheilt ist, sprich, fäden raus. und auch rheumapapst ist sehr unnahbar, was ich weiß ist, daß ich cp habe, das vollbild, wie sich arzt ausdrückte. und ich sitze hier wie ein verscheuchtes kaninchen und weiß nciht, was ich mit dem machen soll. den näxten rheumatologen? und depressiv bin ich, weil ich eine krankheit habe, die ich nicht einschätzen kann. bei der ich keine perspektive habe, wieder gesund zu werden. irgendwie habe ich das so verstanden, daß die mir bleibt. und erstmal habe ich die trauer - weil ich meine gesundheit verloren habe. das cortison hat damit nix zu tun. es ist einfach normal traurig darüber zu sein. also gut, was tun. ich werde nochmal versuchen, mit mit diesem rheumadoc auseinanderzusetzen. obwohl das auch mir sehr schwer fällt. schade, daß ich nicht streitsüchtig bin. im grunde bin ich besser darin, andere zu verteidigen, denen unrecht geschieht als mich zu verteidigen oder durchzusetzen. na ja, vielleicht kommts noch. alles liebe ila
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Ila,

    ja, mit den Erfahrungen kommt die Streitbarkeit, sei sicher! Ich lasse mir schon seit längerem nichts mehr gefallen und laufe gut damit. Ich streite nicht, stelle aber klar meine Wünsche dar und verwende dabei ganz selbstverständlich das gesamte Fachvokabular, das ich hier bei ro und bei den ro-Workshops gelernt hab. :D Mir ist seitdem keiner mehr blöd gekommen, werde allerdings oft gefragt, ob ich Medizin studiert habe *gröööööööhl*.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. Ila

    Ila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    44
    guten morgen monsti, dank dir für den schubs. habe heute nacht als ich nicht schlafen konnte, beschlossen, mich heute in der rheumapraxis anzumelden und mich durchzusetzen. trotzdem frage ich mich, warum ich der sprechstundenhilfe erklären muß, warum ich einen termin brauche. oder bin ich einfach zu blöd zu checken, daß er mir zusteht. ich habe ihr freundlich gesagt, daß ich wissen will, was die laborergebnisse im vergleich zu den letzten bedeuten. immerhin wollte er ja wissen, warum meine anas so hoch sind. ich allerdings auch. mich macht das so unsicher, nicht zu wissen, was ich habe. aber vielleicht weisses der prof auch nicht? oder er hat es nicht nötig, es mir zu sagen. vielleicht soll ichs mir selbst zusammendenken. ist einfach besch... mir gehts einfach nicht gut und ich schlafe nicht, weil ich hin und herdenke, wie ich dem ganzen entkommen könnte... ja ja, ich weiß geht nicht, trotzdem wärs schön....liebe grüße ila:)
     
  4. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo !

    Was Monsti schrieb kann ich absolut nur unterstreichen. Auch ich habe gelernt, mir nichts mehr gefallen zu lassen und mich durchzusetzen. Blöde Fragen kommen seit dem nicht mehr. Ehr erstaunte Gesichter.

    Bis bald mal wieder


     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden