1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

total erschöpft *Fibro*

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von inged, 2. November 2011.

  1. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    geht es euch eigentlich im Moment auch so, dass ihr euch im Moment bei diesem WEtter total erschöpft fühlt. Zudem habe ich Schmerzen in den Schultern und im Lendenwirbel. Ich schlafe super schlecht, habe ständigen Druck im Kopf. Langsam komme ich mir vor, wie eine alte Frau.
    Irgendwie merke ich in solchen Situationen, dass ich mich mit der Krankheit immer noch nicht "angefreundet" habe.
     
  2. medikan

    medikan PSA/RA seit 2010

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hi,

    ich hab zwar keine Fibro *denk ich zumindest*, aber ich könnte nur noch schlafen. Jeder Handschlag ist ´ne Qual.
    Und das nervt mich sehr. Hoffe, dass das bald vorbei ist.
     
  3. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Inged,

    ich kenne das auch.Nachts werde ich öfter wach und morgens fühle ich mich wie gerädert :eek:
    Heute habe ich ein paar Behörden gänge zu erledigen das Schlaucht man ist nicht mehr belastbar :confused::eek:
    Ich weiß nicht ob man sich damit anfreunden kann dass dauert bestimmt eine ganze weile.
    Wünsche dir alles gute :pftroest:
    LG Kecky
     
  4. ks03

    ks03 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    hallo,

    ich bin momentan auch total müde und fertig, allerdings liegt das wahrscheinlich an dieser blöden zeitumstellung.:mad:

    allerdings tun mir heute die handgelenke, sprunggelenke, finger und zehen weh. kein wunder, wenn ich seit 3 tage hundemüde bin

    tschau ks (verdacht auf fibro)
     
  5. roco

    roco Guest

    mir gehts auch mies, obwohl ich nicht weiss, ob ichs auf die fibro oder auf den job schieben soll...

    mann, hoffentlich klappts bald mit der reha...
     
  6. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ich fühl mich wie 1000 jahr. kaputt. müde. ausgelaugt. von früh bis spät....

    dazu wird man auch noch langsam mürbe. von diesem ganzen arzt und therapie hick hack.

    anträge, fragebögen....
     
  7. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
  8. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    Onkel Doktor hat mich bis Ende nächster Woche aus dem Verkehr gezogen. So könne man mich nicht auf die Menschheit loslassen :rolleyes:
    Er hat mir wieder Amitriptiln aufgeschrieben, aber dieses Mal als Tropfen, damit ich besser dosieren kann. Zusätzlich soll ich weiter die Enzyme nehmen und Phosetamine (Kalium/Kalcium/Magnesium).

    @Gitta: ich glaube, das haben wir alle schon gelesen, zumindest alle, die Fibro haben. ABer es tut gut zu wissen, dass es anderen gerade jetzt genau so geht ;)
     
  9. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    ineged,meine Gedanken:Die unendliche Geschichte.
    Biba
    Gitta
     
  10. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    hihi Gitta, bloß, dass die wirkliche "unendliche Geschichte" amüsanter ist :D
     
  11. Kana

    Kana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hi,
    mir gehts genauso und bin desshalb seit Mai schon aus dem Verkehr gezogen worden, davon war ich drei Monate Teilstationär in einer Tagesklinik. Bei mir liegt es aber leider auch immer am Sommer, Sonne und Hitze vertrage ich gar nicht mehr (Habe Lupus). Ich kann es auch nicht akzeptieren, das ich mich nicht mal mehr so eben in 1-2 Wochen erholen kann. Naja, nehme jetzt auch seit zwei Wochen wieder Amitriptylin.....mal schauen. Ist schon doof wenn der Körper nicht mehr mitspielt. :(
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.351
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Niedersachsen
    Na, das beruhigt mich ja fast, dass es Anderen auch nicht anders geht. Trotzdem Sch.....:mad:

    Die müde Maggy (die - eigentlich ;)- keinen Alkohol braucht, weil sie im nüchternen Zustand schon besoffen ist :rolleyes:)
     
  13. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    huhu,
    sagt mal, geht es euch besser?
    Ich habe immer noch das Gefühl, dass mir jemand die Augenlider runterdrückt, so müde bin ich immer noch. ABer ich kann immer noch nicht schlafen. Die Schmerzen sind auch noch nicht besser geworden.
    Wie siehts bei euch aus?
     
  14. moniw

    moniw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59494 Soest
    Hallo

    euch mal die Hand reich,mir ghet es genauso,nur müde,nachts nicht schlafen können und tagsüber nur schlafen können,habe aber heute nachmittag Besuche gehabt und so war nix mit schlafen,daher hoffe ich auf die nacht.

    LG Moni
     
  15. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    kuck kuck.

    ich habe auch neuerdings ein ganz verschrobenes zeitgefühl.

    also, wenn mir jetzt einer die uhren wegnimmt und mich fragt, wie spät es ist...

    ...dann würd ich so auf 21 oder kurz nach 21 uhr tippen.
     
  16. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    huhu,
    meine Hunde haben auch noch das verschobene Zeitgefühl. Die kleben ab 17.00 Uhr bei mir am Bein und warten aufs Futter :D
     
  17. Elvira182

    Elvira182 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    ich nehm nun auch seid knapp 2 monaten das Amitiptylin und komme eigendlich super zurecht. Jedoch hab ich das Gefühl, das sich der Körper langsam dran gewöhnt und es nicht mehr son " UFF IST DAS GENIAL KEINE SCHMERZEN MEHR" Gefühl hab.
    So langsam kehrt die Müdigeit zurück. was meint Ihr , muss die Dosis erhöht werden ? (aktuell 12,5mg)
     
  18. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elvira,
    das Gefühl hatte ich auch und hab es dann einfach mal abgesetzt, weil ich es nicht gegen die Schmerzen, sondern für den Schlaf bekommen habe.
    Nun hat mein Arzt mit das Ami als Tropfen aufgeschrieben, da kann man richtig gut mit dosieren.

    Erhöh nicht einfach die Dosis. Sprich lieber vorher mit deinem Arzt darüber.
     
  19. Elvira182

    Elvira182 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hab neulich mal einen Abend vergessen, die Tablette zu nehmen..habs morgens direkt bereuht :(
    Ich komm dann vor Schmerzen kaum aussm Bett, bin total antriebslos und abgeschlafft.

    Werde mal beim Doc anrufen.
    Normal ist ja 12,5-25mg bei Fibro.
     
  20. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    ich denke fast, dass es fast jedem von uns so geht. Was ich allerdings festgestellt habe, ist, dass ich nach der Einnahme von einem Vitamin- und Mineralstoff-Präparat mir wesentlich besser geht. Ich hole mir immer das Günstige vom Aldi oder Lidl mit Q10 u Lutein...