Toilettensitzerhöhungsdeckel

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von liebelein, 3. Dezember 2008.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Ihr lieben,

    aus einer not heraus haben wir eine schöne entspannte Lösung für unsere Toilettennutzung von einem Sanitärfachmann bekommen.

    es gibt einen Toilettensitz, der hat zwei Brillen, die aufeinanderliegen, somit kann man sich entscheiden, ob man beide hochmacht oder nur eine...und damit ist dann eine unterschiedliche Höhe möglich.

    in unseren wohnungstoiletten haben wir damals direkt die sitzhöhe verändern lassen, aber bei der kellertoilette hat es der sanitärfachmann strickt vergessen und somit suchte er nach einer notlösung.

    wie wir finden, hat er dies sogar gut gemacht.
    da haben im sommer die kinder keine probleme auf die toilette zu kommen.

    allerdings gibt es diese nur zu bestellen....

    SANIT WC-Sitz 1 & 1, weiss
    56.138.01
    und kostet schlappe 107 incl. MWST....(aber immerhin noch besser als diese plastikaufsätze zu nehmen oder aber die ganze wand aufzureissen. wir hatten das glück, das der chef das bezahlt hat und nicht wir.)

    in diesem sinne

    liebi
     
  2. pittibiest

    pittibiest beliebtes Studienobjekt

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    196
    hallo liebelein,

    wir hatten bisher auch eine Toilettensitzerhöhung, die war aber nach 3 Jahren durch die Reiniger etwas eklig.

    Nun haben wir zum Umzug gleich ein neues WC gekauft.
    Es hat "Komforthöhe 40" plus 10cm ist also mit Brille 53 cm hoch. Es war wie Weihnachten, endlich eine vernünftige WC - höhe und wenn der Besuch meckert weil die Beine in der Luft hängen............... mein WC ......... sorry :D

    Wir haben es bei 20% auf alles gekauft und 105€ dafür bezahlt. Im Fachhandel hätte es über 250€ gekostet.

    Im Garten haben wir ein Betonpodest gegossen und stellen ein normales WC drauf.

    LG
    petra
     
    #2 4. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008
  3. frosch668

    frosch668 Quak - mir geht es gut!!!

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    77
    Ort:
    im schönen Ruhrgebiet
    Hallo,

    seit ihr schon mal auf die Idee gekommen, Euch das ganze von der KK finanzieren zu lassen. Ihr habt dann lediglich einen Eigenanteil in Höhe von 10% zu leisten. Habe mir so meine Dusche und WC letztes Jahr nach unserem Umzug umbauen lassen.
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    wir haben...

    das bad schon beim einzug w/pflegeversicherung mit umbauen lassen. allerdings hat man die toilette nicht in der richtigen höhe eingebaut und es wurde ein kompromiss mit einem erhöhungssatz getroffen.

    ebenso im keller...da haben wir uns dann auf die lösung mit dem doppeltem rand eingelassen.

    unser wc ist auch schön hoch...und wie ihr schon schreibt...wem das nicht passt...kann gerne in den keller gehen.

    aber wenn ich in einer gaststätte zur toilette muss, komme ich mir oft vor wie "tiefergelegt" und habe megaprobs wieder hoch zu kommen.

    vllt. sollte ich die normale transportable sitzerhöhung mitnehmen*lach*...das wäre bestimmt ein hingucker...zudem könnte ich mich auf den stuhl auch etwas höher setzen....das erleichtert das aufstehen ungemein...(aber dafür hab ich mir bei einem schaumstoffhersteller etwas zuschneiden lassen und damit geht es viel besser und es war megagünstig).

    ein schönes neues jahr wünscht

    liebi
     
  5. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    EINKAUFSTIP Kal.woche 02/2009

    Bei real gibt es einen Toilettenerhöhungssitz für 29,95€.
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ...

    die sind nicht schlecht, aber irgendwie nicht schön sauber zu halten....jedenfalls war es nichts für meine ma.

    aber leute mit kleinen "po's" kommen damit sicherlich gut zurecht.

    einen schönen tag noch.

    liebi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden