1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tocilizumab(RoActemra) - Erfahrung mit s.c Injektion

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von manuelah1984, 11. September 2015.

  1. manuelah1984

    manuelah1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bez. Schärding
    Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit der s.c Injektion. Nebenwirkungen o. Positives! :vb_confused:
    Wird dass allgemeine Wohlbefinden auch besser. Psyche, Müdigkeit usw. Beim MTX war dies bei mir nicht der Falle. Hatte viele Nebenwirkungen u. kann es nicht mehr spritzen.
    Ich spritze es nächste Woche das erste Mal.
     
  2. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo Manuelah,

    ich spritze das roactemra schon seit 8 Wochen. Hatte vorher die Infusionen vom Roactemra.
    Ich vertrage es sehr gut.


    Liebe Grüße

    Petzi1
     
  3. frieda89

    frieda89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme seit 2013 roactemra...alles ok...keine nebenwirkungen
     
  4. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Manuelah,
    auch ich sptize seit fast einem Jahr Tocilizu. Ich komme gut zu recht, NW so gut wie keine. Die Haut wird empfindlicher, ich vermeide Sonne, die Nase ist dauer verstopft und der Cholesterinspiegel ist erhöht (dafür gibt es Simva) - aber im Vergleich zu anderen Basis Medis funktioniert es bei mir sehr gut - so gut, dass zur Zeit keine Entzündungen da sind- ein Arzt sagte gerade zu mir, das ich kein RA habe... naja, er hat mich ja auch nicht vor dem Tocilizu gesehen..
    Also für mich ist das Mittel ein Segen... ich hoffe, dass es bei dir auch so gut funktioniert.
    lieb geknuddelt
    Tusch