1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TNF- Wert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von zecke73, 1. März 2008.

  1. zecke73

    zecke73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    317 Niedersachsen
    hallo zusammen,

    bei mir wurde ein erhöhter TNF- Wert im Blut festgestellt. Meiner liegt bei 15,1 und normal wäre er bei <8,1.
    Habe mir schonmal die Blutwerte von meinem Spezi faxen lassen weil ich seit einiger Zéit zum teil starke Schmerzen oberhalb der linken Kniescheibe habe die aber nicht so recht verschwinden wollen.
    Zusätzlich wurde das Blut auf einige Infektionskrankheiten getestet.
    Habe schon versucht meinen Spezi zu erreichen aber da ist etweder besetzt oder der ab spingt an. Mein Hausarzt meinte das ich wohl irgendeine Entzündung im Körper habe und das der Wert deshalb erhöht ist. Habe gegoogelt und da stosst man immer auf Rheuma.

    Jetzt bin ich etwas verunsichert. War bereits bei 2 Rheumatologen und die haben mich nur in die Psychoecke gesteckt so nach gerademal 5-10 min.

    Kann mir hier vielleicht jemand genau sagen was dieser Wert aussagt? habe erst ende März einen Termin bei meinem Spezi.


    Danke schonmal

    Zecke
     
  2. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
  3. zecke73

    zecke73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    317 Niedersachsen
    Danke patty für deine schnelle Antwort.
    Habe mir die Seite schonmal durchgelesen und bin für mich leider daraus nicht unbedingt schlauer geworden.

    Muss man mit einem erhöhten Wert Enbrel oder ähnliches spritzen oder geht der Wert irgendwann von selber wieder runter?

    Im Moment nehme ich nur bei Bedarf Diclo 100 und wegen der Borreliose AB wenn ich einen Schub habe. Das mit den Gelenkschmerzen kann ich aber immer schlecht einordnen da ich zusätzlich nh sämtliche Gelenkfehlstellungen habe.

    Gruß

    Zecke