Hallo zusammen , nach 2 Knie TEPs ist nun bei mir nächstes Jahr Februar die Hüfte dran. Habt Ihr Tips / Empfehlungen , wo ich die AHB / Reha nach der OP machen kann ? Bei der ersten Knie TEP war ich in der Schön Klinik in Neustadt a.d. Ostsee. Da war es super , aber leider sind die Aussichten , dorthin zu kommen , sehr schlecht, da sie einen nur noch dort aufnehmen , wenn man sich auch da operieren lässt. Und das ist bei mir ausgeschlossen . Beim zweiten Knie war ich in Jesteburg - da geh ich auf gar keinen Fall wieder hin. Habt Ihr daher Erfahrungen mit anderen Reha Kliniken im Norden ? Könnt Ihr eine Klinik empfehlen ? Vielen lieben Dank und habt einen schönen 3.Advent Liebe Grüße aus Hamburg, natama
Ich denke mal, Du wirst abwarten müssen, wer, wann, wo geöffnet hat. Ich weiß nur, dass einige geschlossen sind.
Erfahrung hab ich da keine. Aber eine Liste: https://www.kurklinikverzeichnis.de/keywords/rehakliniken-schleswig-holstein https://www.vamed-gesundheit.de/reha/damp-rehaklinik/ihre-reha-bei-uns/
Hallo natama Bin vor 3 Jahren in der Landgrafenklinik in Bad Nenndorf bei Hannover gewesen. Es hat mir dort sehr gut gefallen. Im Vergangenen Jahr war ich aufgrund einer anderen Erkrankung in der Klinik der Fürstenhof in Bad Pyrmont. Auch dort waren viele Patienten mit neuen Gelenken und überwiegend sehr zufrieden.
Lieben Dank Ihr Lieben für die bisherigen Tips Ich habe inzwischen mit dem Sozialdienst des Krankenhauses telefoniert und die haben mir ein paar Kliniken genannt , wo ich hin kann . Bad Pyrmont und Bad Nenndorf sind leider nicht darunter . BG Klinik Sankt Peter Ording und die Ostseeklinik Schönberg Holm wurden genannt . Kennt Ihr eine der beiden ? Lieben Dank und viele Grüße , Natama
moin natama! ich kenne gar keine rehas, aber spo kenne ich gut und es ist ein nettes Dörfchen mit einem wundervollen, ewig weiten Sandstrand. Die Seebrücke zum Strand und zum Meer ist allerdings wirklich sehr lang. Nun weiß ich zwar von meinem ältesten Freund, dass er viel laufen sollte nach der Hüft OP und dass er es zum Glück auch sehr schnell wieder gut konnte, aber ich weiß nicht, wie fit Du zu Beginn der Reha bist. Wer wackelig ist, schafft die Brücke vermutlich eher nicht so gut. Aber vielleicht gibt es Leihrollis zur Überwindung der Brücke, wenn Du starke Arme hast oder liebe Menschen triffst, um dann am Strand laufen zu üben und das Meer zu genießen? Der Blick auf die See und der Wind schaffen innere Freiheit und vertreiben trübe Gedanken Alles Gute für Deine Operation! cat
Ostseeklinik Schönberg Holm hat gute bis sehr gute Bewertungen. Und gute Luft wg Ostsee. Aber vorher anrufen, wie die Coronamaßnahmen sind. "merre"
Ich war nach der TEP in Bad Soden in der Lindenplatzklinik und sehr zufrieden. Tolle Klinik, tolle Organisation und Therapie, Einzelzimmer mit Balkon für alle, schöne und großzügige Aufenthaltsbereiche in der Klinik, großartiges Essen und Lage direkt am Kurpark angrenzend mit schönen Tiergehegen und einem winzigen kleinen Teehäuschen, das immer eine Einkehr wert war wegen der wundervollen selbstgebackenen Kuchenauswahl. Im Augenblick dürfte das alles ziemlich anders sein. Meine nächste TPE OP ist wegen der Situation jetzt bis auf weiteres auf Eis gelegt. Ich würde aber gern wieder dorthin gehen. Obwohl es weit weg ist von hier aus. Gruß kira