Tipps um erfolgreich abzunehmen

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von jolanta12, 27. Dezember 2017.

1. jolanta12

jolanta12 Neues Mitglied

Hallo zusammen.Ich bin 1m66cm und wiege 65kg. Ich würde gerne 7 kg abnehmen!Wer hat mit Tipps um erfolgreich abzunehmen und durchzuhalten?Wie hat es bei euch geklappt? Liebe Grüsse

2. Chrissi50

Chrissi50 Registrierter Benutzer

Ich hab mal mit Trennkost 10 Kilo problemlos geschafft.

Und dann kams Kortison.... :( und ich hab wieder 7 kg zugenommen.
    Nun geht garnix mehr runter.

3. Katjes

Katjes Registrierter Benutzer

@jolanta12
    herzlich willkommen auf ro !
    es wäre schon interessant zu wissen,warum du dich in einem rheuma forum anmeldest um diese frage als 1. zu stellen !
    weiter wäre es auch interessant, wie alt du bist (mit zb 66j wäre dein gewicht völlig okay) und was du meinst,woran es liegt,das du zugenommen hast und du kein gewicht verlierst.
    liebe grüße
    katjes

4. Gertrud

Gertrud Registrierter Benutzer

Ich denke, dass dein Gewicht völlig ok ist - und du dir den Stress des Abnehmens gar nicht machen solltest.
    Bei Rheuma - mit evt. Medikamenten, Rheuma usw. ist es schon prima, wenn du dein Normal gewicht halten kannst.
    Ansonsten ist gesunde Ernährung und Bewegung immer gut.

Aber vorab solltest du überprüfen, ob du wirklich im richtigen Forum bist!?

5. kukana

kukana Moderatorin

Hi,
    65 kg bei 166cm ist vollkommen normal, ein BMI von um die 23, also ganz in der Norm, während du mit 58kg bereits an der unteren Grenze bist.
    Da würde ich mir also erst einmal keine Gedanken machen.
    Die Frage ist aber: warum machst du dir Gedanken- ist deine eigene Wahrnehmung über dein Gewicht irgendwie in Unordnung gekommen?

LG Kukana

(Mein momentanes Gewicht liegt auch ca. 10 kg über der Norm, müsste also bei mir dringend weniger sein. Aber es liegt nicht am Essen, auch Medikamente habe ich nicht geändert. Ich habe nur weniger Stress und meine Schilddrüse ist leider in die Unterfunktion gegangen. Ich nehme zur Zeit zu selbst wenn ich nichts essen würde. L-Thyrox wurde jetzt schon erhöhnt, nächste Kontrolle, evtl. mit Szinti ist wohl im Febr.)

6. Mara1963

Mara1963 Registrierter Benutzer

Abnehmen: weniger Kalorien zuführen als du verbrauchst
    Durchhalten: selbstdiszipliniertes Verhalten

so dürfte nichts schief gehen ;)

7. Katjes

Katjes Registrierter Benutzer

vielleicht warten wir einfach mal ab,wie alt jolanta ist und warum sie sich hier angemeldet hat.
    bei einem teenager gibt man doch andere ratschläge als bei einer frau im rentenalter, die sich evt. auf grund ihrer rheumatischen einschränkungen nicht mehr so gut bewegen kann.

8. tutti

tutti Neues Mitglied

Genau, einfach weniger Kalorien essen als man verbrauchen kann.
    Ansonsten Sport treiben, viel spazieren und wenig Zucker essen!

9. SunnyFeel

SunnyFeel Neues Mitglied

Ich würde dir auch viel Bewegung empfehlen. Deine Ernährung sollte gesund sein, aber sich einzuschränken finde ich persönlich nicht sehr effektiv. Abnehmen ist ein anstrengender Prozess, wenn man sich "verbietet" bestimmte Dinge zu essen, stresst das die Psyche unheimlich. Daher würde ich dir empfehlen wirklich normal und gesund zu essen, dafür aber viel Sport zu treiben. Es gibt so viele Aktivitäten, da sollte für jeden etwas dabei sein.
    Mir macht es zum Beispiel Spaß in einer Gruppe Sport zu machen. Das motiviert, besonders wenn man die Mitglieder dann auch näher kennt und sich gut mit den Leuten versteht.. dann ist es weniger anstrengend.

Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden