Tipp: Sitzstock

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Geschmackvoll, 30. August 2015.

  1. Geschmackvoll

    Geschmackvoll Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Mitte des Landes
    Liebe Leute,

    seit einigen Wochen nun schon habe ich meinen faltbaren Sitzstock in Gebrauch und bin schlichtweg begeistert. Er heißt “Flipstick“ und es gibt ihn in unterschiedlichen Varianten. Das ist eine Art Gehstock mit aufklappbarem Sitz, auf dem man sich dann ausruhen und die Beine entlasten kann. Mein Exemplar trägt 130 Kilo und wiegt selbst nur 300 Gramm :)
    Ich hatte ihn schon auf Wanderungen, beim Stadtbummel und in Ausstellungen mit. Nicht nur, dass es mir währenddessen besser geht, ich bin auch abends noch fitter. Er hat sich überall super bewährt und ich frage mich wie immer bei solchen Entdeckungen, warum ich nicht schon längst darauf gekommen bin!
    Vielleicht ist das ja eine Idee für den einen oder die andere von euch - meine Lebensqualität hat sich damit sehr verbessert.

    Liebe Grüße ❤
     
  2. Feldmaus

    Feldmaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, ich schau's mir gleich mal an.
     
  3. murlikat

    murlikat Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    auch ich danke für den Tipp, wollte immer mal wissen, ob jemand damit zurechtkommt.

    Unser Hobby war z.B. Pilzesuchen (Wald tut so gut), aber seit ich für längere Strecken den Rollator benötige, geht das nicht mehr...Ich glaube, Sitzstock wäre doch eine Alternative für mich.

    Alles Liebe!
    murlikat

    P.S. Welchen genau hast Du, ich finde nur welche mit 500gr Gewicht?
     
    #3 31. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  4. Geschmackvoll

    Geschmackvoll Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Mitte des Landes
  5. murlikat

    murlikat Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Sachsen
    Danke für Deine Antwort. Bin immer noch am Überlegen, ob Zusammenklappbar oder nicht....

    Liebe Grüße von murlikat
     
  6. Geschmackvoll

    Geschmackvoll Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Mitte des Landes
    Zusammenklappbar oder nicht ...

    Also, ich hab den zusammenklappbaren und bin sehr glücklich damit, er ist sehr stabil (hätte ich auch nicht gedacht) und ich habe ihn sogar immer in meiner normalen Handtasche dabei. In schwierigen “Pfötchen-Zeiten“, wenn ich ihn nicht so gerne falten mag, lasse ich ihn einfach ausgeklappt.

    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

    Liebe Grüße!
     
  7. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    2.850
    Ort:
    bei Aachen
    Hallihallo an alle,
    Ich habe diesen alten Thread ausgegraben, weil ich euch etwas vorstellen möchte, wovon ich total begeistert bin....
    Wie ich ja mehrfach geschrieben habe, machen mir meine Knie immer wieder Probleme und auch Aufstehen aus niedrigen Sitzpositionen ist oft schwer.
    Nun habe ich bei einer bekannten Fernsehsendung und dann bei einem Teleshoppingsender einen ganz tollen faltbaren Gehstock gekauft (im Angebot für 20 Euro), von dem ich begeistert bin.
    Er hilft beim Aufstehen, hat Licht gegen Stürze, einen Alarmknopf mit lautem Signal in einer Notsituation, steht Dank dreibeinigem Fuß und ist neben der Couch oder Bett als Leselampe genial! Bis 115 kg belastbar. Schaut mal...
    IMG_20210629_130516.jpg IMG_20210629_130710.jpg

    Vielleicht gefällt er euch ja auch... :1luvu:.

    Liebe Grüße
     
    Abendröte gefällt das.
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    3.951
    Ort:
    Köln
    Lagune gefällt das.
  9. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    2.850
    Ort:
    bei Aachen
    Liebe @kukana, ich hoffe, ich habe jetzt keine unerlaubte Werbung gemacht.
    Ich bin nur so begeistert und da es mir mal so und mal so geht, habe ich einfach keinen Nerv, Ärzte und KK für solch einen Beitrag zu betteln. Ist vielleicht falsch, aber so bin ich...

    Liebe Grüße
     
    Money Penny und Abendröte gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    4.401
    Ort:
    Herne
    Nee, mach ich auch nicht.
     
    Aida2 gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    4.401
    Ort:
    Herne
    Aida, Lege hat mir einen Sitzstock mitgebracht, da kannst Du Dich unterwegs wirklich setzen. Mal schauen, ob ich hier ein Bild reinbringen...
     
    Aida2 gefällt das.
  12. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    2.850
    Ort:
    bei Aachen
    Mach das mal.... Ich finde an meinem Gehstock das Licht und die Hilfe beim Aufstehen so toll.
    Du hast einen sehr lieben Lege :)

    Liebe Grüße
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    4.401
    Ort:
    Herne
    Das hab ich nicht. Wenn ich das Bild Lege zeig, dann sicher bald.... weiß nur nicht wohin damit.....
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    4.401
    Ort:
    Herne
    Ach so, lieber Lege ja, das mit dem Stick nicht.... verwirrterter
     
  15. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    2.850
    Ort:
    bei Aachen
    Ja liebe Piri, ist doch schön, dass er an dich denkt und dir sowas mitbringt :1luvu:.

    Liebe Grüße
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    4.401
    Ort:
    Herne
    Tja, hätt auch nix gegen ein paar Blumen....
     
    Aida2 gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.917
    Zustimmungen:
    5.059
    Piri, sei doch ein bisschen bescheiden......

    Musst ihm mal einen Tipp geben, dann klappt's vielleicht mit Blümchen;)
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    4.401
    Ort:
    Herne
    Zaunlatte?
     
    Lisalea gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.917
    Zustimmungen:
    5.059
    Zaunslatte....wofür?
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    4.401
    Ort:
    Herne
    Tipp geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden