1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipp: Sitzstock

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Geschmackvoll, 30. August 2015.

1. Geschmackvoll

Geschmackvoll Mitglied

Liebe Leute,

seit einigen Wochen nun schon habe ich meinen faltbaren Sitzstock in Gebrauch und bin schlichtweg begeistert. Er heißt “Flipstick“ und es gibt ihn in unterschiedlichen Varianten. Das ist eine Art Gehstock mit aufklappbarem Sitz, auf dem man sich dann ausruhen und die Beine entlasten kann. Mein Exemplar trägt 130 Kilo und wiegt selbst nur 300 Gramm :)
    Ich hatte ihn schon auf Wanderungen, beim Stadtbummel und in Ausstellungen mit. Nicht nur, dass es mir währenddessen besser geht, ich bin auch abends noch fitter. Er hat sich überall super bewährt und ich frage mich wie immer bei solchen Entdeckungen, warum ich nicht schon längst darauf gekommen bin!
    Vielleicht ist das ja eine Idee für den einen oder die andere von euch - meine Lebensqualität hat sich damit sehr verbessert.

Liebe Grüße ❤

2. Feldmaus

Feldmaus Neues Mitglied

Danke für den Tip, ich schau's mir gleich mal an.

3. murlikat

murlikat Mitglied

Hallo,

auch ich danke für den Tipp, wollte immer mal wissen, ob jemand damit zurechtkommt.

Unser Hobby war z.B. Pilzesuchen (Wald tut so gut), aber seit ich für längere Strecken den Rollator benötige, geht das nicht mehr...Ich glaube, Sitzstock wäre doch eine Alternative für mich.

Alles Liebe!
    murlikat

P.S. Welchen genau hast Du, ich finde nur welche mit 500gr Gewicht?

#3 31. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  4. Geschmackvoll

Geschmackvoll Mitglied

5. murlikat

murlikat Mitglied

Danke für Deine Antwort. Bin immer noch am Überlegen, ob Zusammenklappbar oder nicht....

Liebe Grüße von murlikat

6. Geschmackvoll

Geschmackvoll Mitglied

Zusammenklappbar oder nicht ...

Also, ich hab den zusammenklappbaren und bin sehr glücklich damit, er ist sehr stabil (hätte ich auch nicht gedacht) und ich habe ihn sogar immer in meiner normalen Handtasche dabei. In schwierigen “Pfötchen-Zeiten“, wenn ich ihn nicht so gerne falten mag, lasse ich ihn einfach ausgeklappt.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Liebe Grüße!