1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipp: Sitzstock

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Geschmackvoll, 30. August 2015.

  1. Geschmackvoll

    Geschmackvoll Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Mitte des Landes
    Liebe Leute,

    seit einigen Wochen nun schon habe ich meinen faltbaren Sitzstock in Gebrauch und bin schlichtweg begeistert. Er heißt “Flipstick“ und es gibt ihn in unterschiedlichen Varianten. Das ist eine Art Gehstock mit aufklappbarem Sitz, auf dem man sich dann ausruhen und die Beine entlasten kann. Mein Exemplar trägt 130 Kilo und wiegt selbst nur 300 Gramm :)
    Ich hatte ihn schon auf Wanderungen, beim Stadtbummel und in Ausstellungen mit. Nicht nur, dass es mir währenddessen besser geht, ich bin auch abends noch fitter. Er hat sich überall super bewährt und ich frage mich wie immer bei solchen Entdeckungen, warum ich nicht schon längst darauf gekommen bin!
    Vielleicht ist das ja eine Idee für den einen oder die andere von euch - meine Lebensqualität hat sich damit sehr verbessert.

    Liebe Grüße ❤
     
  2. Feldmaus

    Feldmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, ich schau's mir gleich mal an.
     
  3. murlikat

    murlikat Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    auch ich danke für den Tipp, wollte immer mal wissen, ob jemand damit zurechtkommt.

    Unser Hobby war z.B. Pilzesuchen (Wald tut so gut), aber seit ich für längere Strecken den Rollator benötige, geht das nicht mehr...Ich glaube, Sitzstock wäre doch eine Alternative für mich.

    Alles Liebe!
    murlikat

    P.S. Welchen genau hast Du, ich finde nur welche mit 500gr Gewicht?
     
    #3 31. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  4. Geschmackvoll

    Geschmackvoll Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Mitte des Landes
  5. murlikat

    murlikat Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Danke für Deine Antwort. Bin immer noch am Überlegen, ob Zusammenklappbar oder nicht....

    Liebe Grüße von murlikat
     
  6. Geschmackvoll

    Geschmackvoll Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Mitte des Landes
    Zusammenklappbar oder nicht ...

    Also, ich hab den zusammenklappbaren und bin sehr glücklich damit, er ist sehr stabil (hätte ich auch nicht gedacht) und ich habe ihn sogar immer in meiner normalen Handtasche dabei. In schwierigen “Pfötchen-Zeiten“, wenn ich ihn nicht so gerne falten mag, lasse ich ihn einfach ausgeklappt.

    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

    Liebe Grüße!