1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tip zur Handgelenksbandage

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Silvercat, 20. Juni 2016.

  1. Silvercat

    Silvercat Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich brauche mal einen Tip.
    Bin momentan noch bis Freitag in der Reha. Jetzt soll ich beidseitig Handgelenksbandagen bekommen, die ich während Beladtung(Arbeit in Gastro) tragen soll.
    Ich hatte jetzt eine Bandage mit Schiene innenseitig, um den Daumen ging nur eine leichte Schlaufe, sattelgelenk frei. Dort hatte ich aber mit der Bandage massiv schmerzen.
    Morgen soll ich jetzt eine mit daumeneinschluss bekommen, nennt sich bort sellatex Classic.
    Kennt sich jemand aus mit Bandagen die bei rheumatischer Arthritis entlastet in der man aber einigermaßen beweglich bleibt?
    Vielen Dank für Antworten,
    Lg
    Silvercat
     
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    grüß dich

    ich hatte solche bandagen mit metallschiene auch und habe sie nicht vertragen. die schienen konnte man allerdings herausziehen und dann gings gut.
    ich würde in der reha nochmals nach alternativen fragen und evtl anprobieren.