1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tinitus??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Dita vonTeese28, 19. März 2007.

  1. Dita vonTeese28

    Dita vonTeese28 Foren Geist :)

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    884..
    Hallo ihr Lieben..
    Ich hab mal ne Frage!
    In welchem Zusammenhang steht Rheuma mit Tinitus??:confused:
    Bin für jede Antwort dankbar.
    Liebe Grüsse Hanna (Dita)
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo dita,

    tinnitus wird in verschiedenen texten immer mal wieder in
    zusammenhang mit rheuma erwähnt.

    ein möglicher für mich auch erkennbarer zusammenhang könnte bestehen durch eine beeinträchtigung der kiefergelenke
    und / oder hws.

    hast du weitergehende fragen?

    lieben gruss marie
     
  3. Witty

    Witty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Tinitus

    Bei Kollagenosen steht Tinitus wohl im Zusammenhang mit den häufigen
    Durchblutungsstörungen w.z.B. auch Raynaud-Syndrom. Kann ja auch
    bei "Rheuma" mit Durchblutungsstörungen zusammenhängen.
    lg
    Witty
     
  4. ferchCore

    ferchCore mr.xy

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auch `n Tinitus in Kombination mit Rheuma, aber meiner ist warscheinlich durch viele Konzertbesuche selbstverschuldet. Mein Doc konnte mir da auch keine klare Antwort geben.
     
  5. schaller

    schaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Tinnitus

    Hallo,Dita!Bei mir "fegte"immer eine Person im Ohr.Immer wenn ich mich hinlegte.Mein Cardiologe hat den Blutdruck besser eingestellt und nun fegt der Bursche in einem anderen Kopf.Ich vermisse ihn nicht!!!!Laß die Sache abklären! Grüße von schaller