1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tierisch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 1. September 2015.

  1. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    #1 1. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  2. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ja,total niedlich...
    Hund und Reh,oder Giraffe und Büffel?!
    sollte man sich anschauen.......:-D

    lG
    Cris
     
  3. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich sehe solche Videos mit seeeehr gemischten Gefühlen. Wie einsam und verlassen muss ein Tier sein, wenn es sich einem artfremden Tier zuwendet und anschließt? :(

    Außerdem kann es lebensgefährlich werden, wenn z. B. der Papagei einmal zu sehr zwickt, was im Spiel sehr leicht passieren kann, und der Hund dann darauf entsprechend reagiert... :eek:
     
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    6.092
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Niedersachsen
    Mieze, unser Hund hat alle Tiere geliebt (außer den Flöhen :D) und der war weiß Gott nicht vereinsamt oder sonstwas.
     
  6. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    guten Morgen Mieze,

    meine Hunde und die Katze verstehen sich hervorragend.

    als ich noch Kind war, hatten wir einen Zwergspitz , der fühlte sich als Mutter der kleinen Enten,
    hat sie auf sich rumkrabbeln lassen und sich rührend um die Kleinen gekümmert!
    vereinsamt war der auch nicht(hörte auf den Namen Raudi)!

    schönes We
    Cris
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    6.092
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Niedersachsen
    Unser Hund, ein Rüde, hatte sogar mitgeholfen, ein Katzenbaby aufzuziehen. Das war eine große Liebe und tiefe Verbundenheit zwischen den beiden.
     
  8. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich fürchte, ihr versteht mich falsch. Sicher gibt es wunderbare Tierfreundschaften unter artfremden Tieren. Aber Bilder und Filme lassen manche Menschen glauben, das sei das Normale und man könne eben einfach so einen Papagei zusammen mit einem Hund halten etc. Aber es ist eben nicht das Normale und kann ganz schnell sehr böse enden. Das lassen diese Bilder schnell vergessen und regt zum Nachahmen von Leuten an, die keine Ahnung haben und sich keine Gedanken darüber machen.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    6.092
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Niedersachsen
    Okay, da hast du auch recht. Es gibt ja auch Filme, in denen die Katze mit dem Hamster spielen darf. Das find ich auch eher grenzwertig...
     
  10. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg

    Hallo Mieze,
    ich denke, dass es hier in diesem Forum keinen gibt, der solchen Unfug verzapft. Ich weiß, dass Du ein großer Tierschutzfan bist und Dich für die Rechte der Vierbeiner einsetzt (z.B. auch bei Pelzbesatz, wo ich genauso denke)
    Dennoch gibt es genügend Tiergeschichten, die einzigartig und herzerwärmend sind.
    Unser erster Hund hatte Kontakt mit Spatzen, Meisen, Amseln und sogar einer Elster. Letztere durfte ihn immer am Schwanz zupfen und er hielt still, es war ein herrliches Bild, leider gibt es keine Videos. Unsere jetzige Fellnase hat eine halbverhungerte Katze gefunden, Igel angezeigt und damit gerettet. Die Flöhe haben auch gejubelt, der Hund danach weniger:D:D

    Schönen Sonntag
    Snoopiefrau


    https://www.rheuma-online.de/forum/threads/12832-Einfach-tierisch von Nikki/Catzilla
     
  11. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
  12. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    am grünen Fluss / Bayern
    Unglaublich Snoopiefrau - ein wahrer Künstler!
     
  13. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Herrlich, danke für diesen Beitrag!Gruss Joe
     
  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    [​IMG]

    [​IMG]

    Quelle MDR
     
    #15 29. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
  15. Mni

    Mni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    0
    oh, danke,

    glaube, diese beiden Fotos sind heute wohl das Einzige, was meine verzweifelte Stimmung (wegenstarker Schmerzen) hebt....
     
  16. Ruth

    Ruth Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Snoopiefrau!

    Die Fotos und auch die Videos gefallen mir sehr gut!
    Danke, Snoopiefrau!
    Mein Video-Player hat grade ein neues Up-date und endlich kann ich wieder Videos auf youtube anschauen:)
    Nur das 2. Video bzw. der Link dazu, in deinem ersten Beitrag, funktioniert nicht. Aber ist ja nicht schlimm, gibt ja noch genügend andere süsse Videos:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    sind die nicht schick!

    [​IMG]

    Pullover für gerettete Legehühner




    Quelle
    [h=1] Rule Britannia[/h]
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    6.092
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Niedersachsen
    Die sind ja richtig chic, die Damen!
     
  19. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Zwerghamster »Gohan«, Aochan, die Schlange, lebte im Zoo und hatte zwei Wochen nichts gefressen, also servierte ihr der Wärter einen Hamster. Der kletterte auf der Schlange herum, doch Aochan zeigte keinen Appetit. Im Gegenteil: Die beiden wurden Freunde und die Attraktion des Zoos
    Quelle Süddeutsche Zeitung
     

    Anhänge:

    • Gohan.jpg
      Gohan.jpg
      Dateigröße:
      228,1 KB
      Aufrufe:
      38
    #20 9. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2016