Tiere töten für die "Kunst"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mieze1960, 24. Mai 2014.

  1. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown

    [FONT=&amp]Seit Jahren ist mir der Tierschutz wichtig und ich engagiere mich. Auslöser waren unsachgemäße Tierhaltung und Echtfellverarbeitung der Modeindustrie. Im letzten Fall habe ich nicht nur Firmen kontaktiert, sondern auch (modebewusste) Menschen angesprochen. Zu meiner Verwunderung hat eine Vielzahl beim Erwerb gar nicht darüber nachgedacht, sondern fand es einfach schick. Einige haben sehr wohl gewusst, was sie kaufen und standen dazu. Die Meisten jedoch kamen sofort mit dem Argument „ wir essen ja schließlich auch Fleisch“[/FONT] Sorry, aber ich kann es nicht mehr hören, denn s[FONT=&amp]eltsamerweise kenne ich keinen Menschen, der je Fuchs, Marderhundfleisch oder einen Kanarienvogel verspeisen würde!!![/FONT]


    [FONT=&amp]Erfreulicherweise gibt es immer mehr informierte Mitmenschen, die sich bei der Wahl der „Konsumgüter“ Gedanken machen und verantwortungsbewusst damit umgehen. Auch wir essen Fleisch, aber nur wenn ich weiß, woher es kommt (und somit, liebe Ducky, sind wir ja alle auf dem RICHTIGEN Weg,oder?!)[/FONT]
     
    #21 27. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  2. Mupfel

    Mupfel seropositive RA u. Fibro

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    281
    Ort:
    zu Hause
    Widerlich, ekelhaft, unterschrieben
     
  3. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    ...ja gehts noch...

    ...wenn im Brasilianischen Urwald Naturvölker sich mit Vogelfedern schmücken müssen Selbige wohl auch dran glauben, aber Sowas ??

    Es soll ja auch Europäische Länder geben die hätten die Sittiche gegessen (Netzfang von Singvögeln)...

    Ich plädiere bei diesen Sachen für "Gleichberechtigung", gleiche Grösse - gleiche Waffen.
    Also die Dame mit derselben Anzahl wie die Wellensittiche , z.B. Geier und Adler in einen Käfig sperren...vielleicht kriegt sie noch ein Küchenmesser mit...

    naja protestieren wir vielleicht doch lieber mit, "merre"
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe auch unterschrieben! Ich finde es schon schlimm genug, dass Tiere ihr Leben lassen müssen um den Menschen zum Genuss zu dienen, aber nur zum Spaß zu töten, das ist einfach abartig!:mad:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden