1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thread gelöscht/verschwunden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Heike68, 29. Januar 2014.

  1. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Rheinland
    Finde es merkwürdig bis befremdlich, dass auf einmal ein kompletter Thread gelöscht/verschwunden ist, in dem ich Beiträge verfasst habe. Diese Beiträge erscheinen auch nicht mehr in meinem Profil. Eine Benachrichtigung darüber in irgendeiner Form ist nicht erfolgt.
    Wollte ich nur mal anmerken :(...

    Grüßle
    Heike
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    Das kann passieren wenn der Ersteller vom Thread das Eingangsposting löscht. Oder wenn es Streit gab im Thema und der Admin alles löscht. Eine Genehmigung der anderen Beitragserfasser ist eigentlich nicht vorgesehen in so einem Fall. Wobei wir eher den Thread stehen lassen und nur abschließen.
    Gruß Kukana
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    welcher thread ist das denn?

    huch.

    Huhu Heike.
     
  4. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Rheinland
    Eben, liebe Kukana, Du gibst einen Hinweis im Thread dazu und/oder sperrst, das finde ich völlig o.k.. Finde es nicht dolle, dass ein Threaderöffner durch seine Löschung einfach alle Beiträge der anderen Teilnehmer damit vernichten kann.

    Fände es nett, wenn der "Verursacher", er wirds ja wissen, sich mal dazu äußert, warum das erfolgt ist.
     
  5. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    wenns um den thread rente geht,dann war ich das,aber nicht absichtlich.nochmals sorry,ich wollte ihn schliessen um dem streit ausm weg zu gehen.muss ihn dann irrtümlich gelöscht haben.lg.
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    moni du kannst den nicht schließen, nur Admin und Mod können das. Du kannst lediglich komplett löschen. Ich kann ihn ja wiederherstellen und dann abschließen.

    Kukana
     
  7. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Rheinland
    Moni, ja den meinte ich. O.k., weiß ich Bescheid. Aber einen Thread schließen kann -so denke ich- kein normaler User.
     
  8. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    mir is egal kukana.ich schreib e nichts mehr ebn wegn streit.aber wenn heike ebn meint sie will ihre Infos haben dann bitte.
    wie gesagt ich wollte nicht löschn nochmals sorry.lg.moni
     
  9. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    ja genau heike das geht nicht.das sah ich dann wie er weg war.wird nicht mehr vorkommen.lg.
     
  10. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    also soll ich nextes mal wenns wieder zum streit kommt,nur schreiben somit schliesse ich diese Thema und aus
    oder an kukana ein PN bitte schliesse es.ist das korrekt.lg.
    .
     
  11. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Rheinland
    Nein, ich brauche den Thread nicht und er kann auch gelöscht bleiben. Ging mir eher um Grundsätzliches. Finde es merkwürdig, dass der Threaderöffner somit alles löschen kann. Theoretisch kann er also, sollte er Antworten erhalten, die ihm nicht gefallen, einfach alles ausradieren. Das kann meiner Meinung nach nicht der Sinn eines Austausches sein.

    Grüßle
    Heike
     
  12. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Rheinland
    Genau, Moni, Kukana eine PN schicken, sie wird dann sicher bei nächster Gelegenheit gerne schließen, wenn das gewünscht ist.
     
  13. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    okay danke.nochmals sorry.tut mir leid heike
     
  14. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In dem Thread waren Links und Tipps für Menschen, die sie evt. hätten nutzen können.

    Und nur weil die Meinungen nicht so ausfielen, wie es gewünscht war, wird mal eben alles eingestampft.

    Ganz ehrlich?
    Die Zeit zum Lesen und Antworten kann ich mir dann auch sparen.
     
  15. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    kannst du dir,wenns jemand absichtlich löscht.

    aber nicht wenn ein versehn war.lg.ich habs ja nicht absichtlich gemacht Sabinerin.
     
  16. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei Moderation steht "Thread löschen".

    Soviel Interpretationsspielraum bleibt ja nicht ;)


    Du hast im Thread darum gebeten, dass die User beim Thema bleiben und es gab genug Antworten zum Thema, konstruktiv und hilfreich.
     
  17. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    weist was Sabinerin vergiss mich einfach,das ist mir zum doof wegen einem fehler mit dir rum zu streiten.danke,
    ich schrieb ja ich will keinen streit somit schliesse ich das Thema.
    danach wollte ich guckn ob ich es ebn selber irgendwo schliessen kann,wie dann stand Thema löschn,drückte ich okay und weg wars.
    klar,aber ist der fehler soooooo schwer zu verstehn Sabinerin.

    ich hab ja keinen Vorteil obs da ist oder nicht.oder.ichs chreib halt nicht mehr.

    also warum sollte ich es absichtlich gelöscht haben.

    ma sei bitte nicht sooooooooooo kompliziert und dreh nichts so grad wie du es siehst,wenn ich schon 3 mals chreibe es war ein fehler.

    danke.ich äussere mich zu solchen komentaren nicht mehr.

    ist dir noch nie ein fehler passiert.????keiner ist fehlerfrei.also kapier bitte warums weg ist und unterstell mir nicht,so irgendwie drum herum ich wollte es löschen.

    mir reicht es danke.lg.
     
  18. notemba

    notemba Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich stimme sabinerin zu

    Du.. Moni.. So läuft es oft bei deinen Themen..

    Da wird diskutiert - durchaus auch kontrovers..
    Logisch weil nicht alle die gleiche Ansicht haben

    Und jedesmal wenn es dann 'heftiger' wird.. Du dich nicht verstanden
    oder angegriffen fühlst,
    kommen Sätze wie:

    Nicht streiten
    Thema schließen

    Wenn dir verschiedene Meinungen und daraus entstehende Diskussionen zuviel
    sind - dann darfst keine Themen zum Austausch hier einstellen

    Find ich ;-)

    Lg
    Notemba
     
  19. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    ja und notemba ich darf ja mein Thema schliessn.aber es wurde ja gesagt ich wollte es absichtlich löschn.und das stimmt nicht.
     
  20. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn Du Themen eröffnest, dann hast Du das Bedürfnis über etwas zu diskutieren.
    Du bekommst auch in jedem Deiner Threads Antworten. Diese Antworten können aber nun mal nicht immer mit Deiner eigenen Meinung übereinstimmen, weil jeder Mensch anders ist.
    Irgendwann passt es Dir nicht mehr, dann soll niemand streiten. Ich persönlich sehe noch keinen Streit, sondern unterschiedliche Ansichten.
    Sollen sich nur die Menschen äussern, die Deiner Meinung sind?

    Und wenn Du dann Deine Threads schließen lässt, setzt Du die Menschen vor die Tür, die Du vorher zur Diskussion eingeladen hast.