1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Therapien nach Kneipp

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde und Komplementärmedizin / Alternati" wurde erstellt von Freebird, 28. August 2010.

  1. Freebird

    Freebird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute,

    hat jemand Erfahrung mit der kneippschen Therapie?

    Wenn ja, welche Art der Anwendungen hat er/sie angewendet und wie hilfreich waren sie?

    Ich leide an Psoriasis-Arthritis (PSA). Betroffen sind meine Fingerendgelenke und mein unterer Rücken (Kreuzbein-Drambein-Fuge). Allmählich werden leider auch die andere Gelenke in Mitleidenschaft gezogen.

    Ich nehme zur Zeit noch 50ml Injektion Enbrel die Woche, 5mg Cortision (wieder) habe gerade einen Schub.

    Viele Grüße
    Corinna