1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Themen steuern und andere Marketingstrategien

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 11. April 2008.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    Habe hier einen sehr schönen Link gefunden, den wir uns mal zu Gemüte führen sollten. Damit auch andere verstehen, warum ich bei manchen Postings einiges hinterfrage. Ich hoffe, dass ihr auch in Zukunft mit aufpasst, dass unseren Mitusern da nichts untergejubelt wird.

    Gruß Kuki


    Geheime Werbemöglichkeiten
     
  2. Sanchen

    Sanchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    aber hallo,
    das kenne ich doch.

    Zitat aus den Link:

    3. Wenn Sie sich sicher fühlen. Die Gruppe kennen. Ein Mitglied der Community sind. Fragen Sie ganz beiläufig nach Meinungen zu Ihrem Produkt.

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Voilà,
    Sie haben Ihre Werbung platziert, ohne dass jemand ärgerlich wird oder Sie gar in die Hölle wünscht. Auf diese Weise erhalten Sie nicht nur mehr Klicks, sondern Ihre neuen Freunde beschäftigen sich jetzt sogar intensiv mit Ihrem Produkt. Ehe Sie sich versehen, werden Sie Lob erhalten, konstruktive Kritik und auf jeden Fall den ein oder anderen Verkauf tätigen.
    [/FONT]
     
  3. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich kann mir das gar nicht vorstellen!
    Ich glaube, niemand käme auf die Idee, kranke Menschen dermaßen übel über den Tisch zu ziehen.
    Man hätte doch sicherlich Schwierigkeiten, in den Spiegel zu schauen, oder? Wenn das, was einem da entgegensieht, charakterlich aus der untersten Schublade kommt? Wäre doch kein gutes Gefühl. Oder?
    Hm?

    :mad:
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    :Djaja du Gutglaubmensch - solche bösen Leute gibt es.

    Zitat*** [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif] Stets versuchen die Profi-Werber, nicht als solche erkannt und enttarnt zu werden, das dadurch der umgekehrte Effekt eintreten könnte. So wurde zum Beispiel die Internet-Kennung (IP-Adresse) der Agentur-Computer verschleiert oder Texte absichtlich Rechtschreibfehler in die Texte eingebaut. Außerdem bedienten sie sich der in Foren typischen Sprache. Nach Recherchen von “namenhafte Computerzeitung “ gibt es in Deutschland rund ein halbes Dutzend Agenturen, die sich für namhafte Unternehmen in Diskussionsforen und Chaträume einschleichen.*****Zitat Ende aus At-Mix. de
    [/FONT]
     
  5. Sanchen

    Sanchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Können sich gesperrte Nutzer trotzdem wieder einloggen?
    Ich las da gerade einen Potenzmittel-Nik, eingeloggt im Erfahrungsaustausch ganz unten
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    Neee, den hab ich heute zum dritten mal verwarnt, damit ist er gesperrt.
    Dreimal Werbung versucht an einem Tag, der traute sich was - aber nicht mit dem Motzerator
    ;)
    Einloggen kann er sich wahrscheinlich noch, User komplett löschen kann nur der Admin. Aber als gesperrter Benutzer kann er nichts mehr schreiben, nur lesen.
     
  7. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo kuki,
    das ist ja mega heftig.Bin echt baff,das es sowas gibt.
    Na Super.

    Ich finde,die sollten auch nicht mehr lesen können.Aber ich denke das kann man leider nicht verhindern.

    Danke für Deine tolle Arbeit und natürlich auch dank an die anderen Moderatoren die da sehr aufmerksam sind.

    Viele Grüße

     
  8. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo kuki,
    irgendwie erleichtert mich dein beitrag sehr, denn manchmal kam ich mir schon reichlich blöd vor, wenn ich den eindruck bekam allein gegen windmühlen zu kämpfen, gerade dann, wenn werbung eben so, wie oben beschrieben, platziert wurde und womöglich gar user für den werber in die bresche sprangen, von wegen, es sei ja eine durchaus interessante alternative. ich hoffe, dass zukünftig noch ein paar mehr leute die augen offen halten und reagieren, wenn sowas auftaucht. schwierig ist eben nur, dass manche gar den nerv haben, sich erst umständlich lange in ein forum einzuschleichen, um dann erst zuzuschlagen, da ist es verdammt schwer, harmlose user, die wirklich nur wissen wollen, von denen zu unterscheiden, die eben werbung machen wollen.

    liebe grüsse
    lexxus
     
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    Die heutigen Foren und ihre User sind manchmal ergiebiger als eine Kaffeefahrt. So ein Forum mit medizinischem Hintergrund wird selten im Verdacht stehen Unsinn zu propagieren. Dass aber die Verkaufsveranstalter so fies arbeiten, mit Call center, Agenten und co. vermutet kaum einer.

    Komisch vorkommen sollten einem folgende Sachen:
    Schreibt nur zwischen 8 und 17 Uhr und nie am Wochenende - könnte heissen: er/sie sitzt in einem Büro und das was sie da schreibt ist Arbeit, denn kaum ein Chef wird sonst akzeptieren, dass man sich so lange in Foren aufhält.

    Ausserdem die Behauptung man kennt einen Nachbarn/ Freund/Verwandten der mit genau diesem Mittel geheilt wurde.

    Ein Ausweichen bei Nachfrage nach näheren Info. Nicht Beantworten von Fragen.

    Der Hinweis dazu: man könnte mehr erfahren per PN.

    Solltet ihr solche PN mal erhalten bitte Nachricht/Weiterleitung an den Admin.

    Und wenn zu energisch etwas nachgefragt wird, kommt auf einmal gar nichts mehr und der user ist nicht mehr aktiv

    Inzwischen sind auch einige verklagt worden auf einige Hundert Euro wegen verbotener Werbung und Spamming in Foren. Sollte sich R-O vielleicht auch überlegen. Vielleicht könnte man so einen neuen Workshop finanzieren ;) Über die Ip Adresse kann man ja so einige erwischen.

     
    #9 12. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  10. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Kuki!

    Das ist ja der Wahnsinn, ein Handbuch wie erschleiche ich mir zuerst die
    Symphatie und steigere damit meinen Umsatz!
    Hätte nie daran gedacht, das es so etwas gibt.
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    Doch doch sowas gibts leider. Ebenso ein *sich Freunde machen*, *auf gleicher Welle liegen* *Diskussion auslösen* usw. Moderne Trolle die halt sehr clever in Foren agieren und besonders dann ein klitzekleines bisschen angepisst sind, wenn eine Entlarvung droht. Allein in diesem kurzen Jahr habe ich schon einige erwischt, FLP ist besonders fleissig. Die Via gra-Jünger sind weniger geworden. Selbst die Robots die posten sind clever und überspringen schon die zusätzliche Abfrage bei der Anmeldung.

    Aber ganz so schlimm wie im letzen Jahr ist es nicht.

    Gruß Kuki
     
  12. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Erschreckend mit welchen Mitteln die doch versuchen ihre Produkte an die Leute zu bringen.

    Und bei Leuten mit großen gesundheitlichen Problemen finde ich das sogar noch erschreckender.
    Wir alle geben ja die Hoffnung auf Besserung nicht auf ... und manche sind halt leider auch leichtgläubiger als andere.

    Ich bin froh, daß es hier Kukana u.a. gibt die ein Auge auf solche "Werber" haben .

    VIELEN DANK!!!!!!!!