Sooo müde am Tag nach MTX Heute ist mal wieder der Tag nach MTX und ich bin furchtbar müde. Das ist immer so, da hilft nur ruhig angehen lassen, ausruhen und schlafen ... so gut es eben möglich ist. Heute hätte ich eigentlich wahnsinnig viel und wichtiges zu tun, aber keine Chance. Ich bin sogar zu müde, um mich aufzuregen ;-) Also mal wieder das dumpfe Deprigefühl akzeptieren, die Aufgaben ausdünnen und aufschieben ... möp! Ich bin nörgelig ... Das kommt davon :-/ Liebe Grüße
Müdigkeit Hallo zusammen ich spritze jetzt seit ca 3 Monaten jeden Freitag MTX und ich habe das Gefühl das mit der Müdigkeit wird immer schlimmer ich muss auf meiner Arbeit Platinen löten und mir fallen ständig die Augen zu. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Wenn ich um 15 Uhr Feieraben habe nur noch nach Hause und schlafen... und Nachts schlaf ich dann auch noch wie tot.... Hat jemand einen Rat...?
Hi, Nimmst du denn auch Folsäure 24-48 Std. nach MTX? Dann vielleicht nochmal den Eisenspiegel kontrollieren lassen. ich persönlich mache alle viertel Jahr mal eine Woche lang eine Art "Zusatzernährung", also Folsäure, Vit B Komplex, Vit D, Eisen. Damit hält sich meine Müdigkeit dann in Grenzen. Möglich ist, dass unser Körper ja mit dem Rheuma viel Energie verbraucht, da bleibt manchmal zu wenig für die Arbeit übrig. Langfristig: abwarten ob die MTX Wirkung besser wird, wenn die Entzündungen un die Schmerzen weniger werde, dann hat der Körper wieder mehr Energie übrig. Wenn das nicht klappt, mit dem Arzt eine Zusatztherapie besprechen, evtl. anhand der Laborwerte Vitamine? LG Kukana
Hallo Kukana,danke für deine Rückmeldung um auf deine Fragen zurückzukommen ja ich nehme Folsäure und Vitamin D habe ich auch verschrieben bekommen und nehme es ein. Habe am 12 Jan. wieder einen Kontrolltermin beim Rheumatologen sollte es sich bis dahin nicht gebessert haben werde ich sie auf jeden Fall drauf ansprechen... lg. Anja