Thema der Woche: Übergewicht durch Medikamente

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Neli, 19. Juli 2008.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    meine geschichte...

    hab ich in dem "unschön verlaufenem" beitrag gerade nieder geschrieben.

    einige von euch kenne mich noch...und wissen...ich bin nicht häßlich, auch wenn ich im laufe der jahre wuchtbrummenmäßig zugelegt habe.

    vor kurzen kam ein nachbar und fragte mich" eh hast du abgenommen" und ich, nicht das ich wüßte..hose sass zwar etwas lockerer und das gesicht war nicht so dick...aber wiegen tu ich mich schon lange nicht mehr....

    dies ist mir früher, als ich noch 30 kg weniger hatte, auch passiert.....das man mich mal gefragt hat..." hast du abgenommen" oder aber auch "hast du zugenommen"...also scheint bei mir im körper auch viel los zu sein zum thema ansammeln.

    genauso gehe ich nicht oft zur toilette, aber ich schwitze sehr viel aus...das alles hat zwar nicht mit den gesamten kilos aber dennoch mit meiner "gesamterscheinung" zu tun....

    alles andere könnt ihr gerne nachlesen im anderen beitrag.


    ich wünsche allen, die sich mit irgendwelchen lastern oder sonstwas rumärgern...das sie frieden schliessen können mit sich selbst....

    _____________________________________________________

    in einer eisdiele oder in einem restaurant ist es auch immer das gleiche:

    ist ein übergewichtiger mensch ein eis (vllt. mit 2 oder drei bollen) dann wird gelästert, aber der dünne, der sich mind 6 kugeln reinschiebt, den beachtet man nicht.

    hatte in der schule eine klassenkameradin, die neben ihren doppelt belegten schnitten und süßem noch in der 11 h-pause zur pommesbude ging und ne grosse portion pommes ass...aber in der kinderabteilung kleidung kaufen musste...und ihre arme/handgelenke hätten werbung für ein "entwicklungsland" machen können.

    es ist oft ungerecht....aber es ist eben so und nicht anders.

    schade finde ich, das selber alteingessen betroffene sich lustig über gewichtige machen, obwohl sie selber fehler haben.....wieso immer den spiegel anderen zeigen...statt selber mal reinzuschauen....

    herzliche grüße zur nacht und guten appetit

    liebi, der sehr oft übel ist, oder die vor müdigkeit nicht aus dem bett kommt..aber ansonsten nicht oft sitzt oder auf der couch gemütlich rumliegt....und dennoch zugenommen hat

    (SD-unterfunktion, opiadpflaster transtec 52,5 µ/h, bluthochdrucksenker, zusatzschmerzmittel bei bedarf, 2,5-5 mg cortison und asthmaspray...)
     
  2. christine631

    christine631 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Das liebe Übergewicht!

    Auch ich kämpfe seit Jahren mit meinem Gewicht.
    Antidepressiva = 25 kg rauf, dann mühevoll 20 wieder abgenommen, und die Tabletten wieder abgesetzt.

    Dann die Diagnose Fibro und wieder Medikamente, Antidreppesiva, Tilidin und Lyrika. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt bei 110 kg bei 172cm bin.
    Abnehmen fast unmöglich, da ich mich trotz Medikamenten vor Schmerzen nur sehr eingeschränkt bewegen kann. Laufen geht fast überhaupt nicht mehr.
    Ich bin nicht glücklich mit dem wie ich aussehe, aber ich sehe es positiv, dass ich dieses Gewicht jetzt halten kann:rolleyes:.

    Dass nicht jeder gleich ist, zeigt das Erscheinungsbild meines Sohnes, 194 cm groß und 60 kg schwer. BMI von 15.
    Nach Meinung eines Arztes ist er schwer essgestört, die Bemerkung, dass er Koch lernt, essen kann was er will und nur größer wird und nicht schwerer ......

    Viele Grüße von
    Christine
     
  3. Schnuffel

    Schnuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    35
    Ich bin dick! Jaaa, dick und das ungerne;) Die vielen Leute, die meinen es würde sie nicht stören dick zu sein, sie würden sich wohlfühlen...Ich kanns mir nicht vorstellen. Akzeptieren, ja- wohlfühlen? Nein. Ich nehme seit vielen Jahren Cortison, Medikamente für die Schilddrüse, habe Diabetes seit ich 11 bin. Schlank war ich nie, jetzt wiege ich bei 1,67 ca 100 kg. Ich fühl mich unwohl damit, bin jetzt aber wenigstens eifrig beim Abnehmen (von 107 kg innerhalb von ca. 6 Wochen bei ww) und HOFFE einfach, dass ichs schaffe mal dünner zu werden.

    Problem dabei ist mein Teufelskreis: Meine Familie sagt lediglich "du bist zu dick", man entkommt jedoch kaum, wenn man nichts essen möchte. Habe ich mal wieder gehört, wie dünn doch xy geworden ist, macht mich das unheimlich traurig. Ich war bereits so weit, dass ich das Cortison absetzen wollte, um besser abnehmen zu können.
     
  4. ioani

    ioani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Tirol
    hallöchen,

    ich bin nicht fett, nur weiser... :o na ja, vieles hab ich in den letzten 10 jahren schon gelernt, aber muß es sich wirklich in den 20 kg`s ausdrücken, die ich jetzt mehr wiege? :D:D:D
    nein, wenn ich ehrlich bin, dann ist das bei mir:
    ich bin einfach zu faul (inzwischen zu unbeweglich) auch nur "low sport" zu betreiben. sport mochte ich noch nie, doch mit zunehmenden alter rächt sich das eben. schwimmen tät ich gerne (tut mir echt gut), ABER wenn ich zu fuß ins schwimmbad gehen muß, verzichte ich lieber drauf - schlimm nicht? :mad: über mich selbst
    dann natürlich das essen: ich esse seeehr gerne und manchmal auch zu viel und zu ungesund. meine lieben "füttere" ich mit viel obst und gemüse und halt gesunden sachen. sie sind alle drei schlank und vital. ich lass mich manchmal gehen :eek:
    und dann noch: durch die quälerei mit cp, medis (corti hat mich vielleicht nicht dicker, aber "aufgewemmt" gemacht), tiefe löcher... bin echt noch mehr zum "sesselhocker" geworden - siehe sport!

    fazit: was nützen 20 kg weisheit mehr, wenn mann sie nicht umsetzt? :(

    lb grüße ioani (173 cm/zw. 72 und 78 kg)
     
  5. eva59

    eva59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    wenn das mit weiser so stimmen tät, ich wäre seeehr klug, irgendwie schade. So bleibe ich wohl doch bloß fett und kann mich seit einer Stunde nicht aufraffen, zum Schwimmen zu gehen:mad:.
    lg
    Eva
     
  6. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Helpsen
    Hallo....
    Auch noch mal was dazu schreiben:)
    Mein Gewicht 88kg ab und an auch mal 96kg bei einer Größe von 172cm...
    Als ich 1999 Anfing Medikamente wegen Rheuma einzunehmen und keinen Sport mehr machen konnte nahm ich rapide zu, man was war ich Unglücklich darüber, was habe ich mich geschämt. Bin deswegen auch wenn es mir mal gut ging, nicht mehr weggegangen, habe keine Einladungen mehr angenommen..
    (Zur Erklärung ich habe Jahrelang in einen Fitness Glub gearbeitet und Jeden beim Eröffnungsgespräch erklärt wie wichtig es ist Sport zu betreiben und wie schädlich es ist wenn man zu viel wiegt)
    Und was bin ich heute froh, das ich nie eine Abneigung gegen Dickere gehabt habe, habe auch Freund ( Freundinnen gehabt (habe) die dick sind und fand davon sogar einige sehr schön......
    Es hat 2 Jahre gedauert, bis ich mir gesagt habe, wer dich jetzt nicht mehr leiden kann, hat dich nie gemocht, den du bist doch noch immer du, nur halt dicker:D..
    Und ich wollte und will mich von dieser blöden Krankheit und Ihren Folgen nicht fertig machen lassen, will leben, gut leben, kann man auch wenn man etwas dicker ist:D so muss leider Schluss machen, habe Besuch bekommen:D
    Und es stimmt wirklich ich bin nicht mehr Unglücklich, will wichtiger als das Gewicht ist mir, das es mir gut geht... Werde mir jetzt ein Bier gönnen:D anstat Wasser und das beisammen sein mit Freunden und Familie genießen:)
    Wünsche Euch allen noch einen schönen und Schmerzarmen Abend

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden